• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered: Das RPG im Test

Juuudl

Autor
Mitglied seit
01.07.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered: Das RPG im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered: Das RPG im Test
 
Hätte man nicht die Wertung wenigstens um 1 hochschrauben können? 6/10 ist für mich sowas wie "Wenig Spaß ohne besondere Fehltritte, aber die NPCs waren ganz nett".
 
Und wo ist das falsch bei diesem Spiel? Die Allgemeinheit urteilt auch eine 6er Wertung - das Spiel ist, für heutige Verhältnisse, veraltet und sollte m.E. noch schlechter bewertet werden.
 
Und wo ist das falsch bei diesem Spiel?
Nirgends, ich persönlich hätte ne 7er-Wertung einfach besser gefunden. Es gab bei mir im Freundeskreis fast keinen, der das Spiel nicht mochte.

Schwer zu glauben, dass die Qualitäten des Spiels im Laufe der Jahre so dermaßen verblasst sein sollen.
 
Nirgends, ich persönlich hätte ne 7er-Wertung einfach besser gefunden. Es gab bei mir im Freundeskreis fast keinen, der das Spiel nicht mochte.

Schwer zu glauben, dass die Qualitäten des Spiels im Laufe der Jahre so dermaßen verblasst sein sollen.
Ich muss zugeben, ich bin eines der größten final fantasy Fanboys weit und breit aber selbst ich fand das Spiel damals doof :-D
 
Warum testet ihr so etwas, aber nicht Iron Harvest? Muss man das verstehen?
 
Ich muss zugeben, ich bin eines der größten final fantasy Fanboys weit und breit aber selbst ich fand das Spiel damals doof :-D
Lol, ja. Aus Sicht des Fanboys vollkommen nachvollziehbar. Immerhin unterscheidet sich der Titel doch schon sehr von der Hauptreihe. Dafür aber hat Crystal Chronicles dieses umwerfende Setting mit seinen plätschernden Bächen und bunten Höhlen. Ich würde da am liebsten mal Urlaub machen und ein paar Monster vermöbeln.

Darum bleibe ich dabei... 7/10 o.o

xD
 
Das Spiel war damals schon nicht sonderlich gut und ist es jetzt immer noch. Ka was sich SE sich dabei gedacht hat es neu aufzulegen.
 
Kein lokaler Coop?! Find ich mal mega-beschissen bei nem Spiel, das auf Multiplayer aufgebaut ist. Die Begründung, dass "dieser Fans an eine Konsole binden würde", finde ich absolut lachhaft. Das eine schließt das Andere nichr aus. Soll heißen: man kann offline lokalen MP anbieten, online aber crossplay Multiplayer.
SE will damit nur, dass ja jeder ein Exemplar kaufen muss. Find' ich doof!
 
Zurück