• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 Release: Sony will PlayStation 5 weltweit gleichzeitig veröffentlichen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 Release: Sony will PlayStation 5 weltweit gleichzeitig veröffentlichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 Release: Sony will PlayStation 5 weltweit gleichzeitig veröffentlichen
 
Ich bin ja ein Fan der Playstation Serie aber wie mit so vielen Dingen in letzter Zeit kann ich mich nicht mehr anfreunden...Sony will dies, Sony will das bla bla bla. (Das gilt auch für alle anderen großen Hersteller / Entwickler etc.)

Es gibt nicht mal ein kack Design der Konsole....Kein lauffähiges Gerät(Für die Öffentlichkeit)...kein Release Titel NIX... Aber der große weltweite Release zum Jahresende ist geplant...wobei ja auch von offizieller Seite ES NICHT auszuschließen ist das es vielleicht doch nicht klappt...also wieder alles ein eventuell, mal gucken, vielleicht...
 
Es gibt nicht mal ein kack Design der Konsole....Kein lauffähiges Gerät(Für die Öffentlichkeit)...kein Release Titel NIX...

Ja und?
Das Design der PS4 und die Releasetitel wurden 2013 auch erst auf der E3 vorgestellt und trotzdem ist sie im November erschienen.
 
Weltweite Releases bedeuten meiner Meinung nach nur uns: ein schlechtes Produkt. Hat man ein gutes Produkt spricht nichts gegen eine gestaffelte Einführung, denn Mengen, Werbung usw. lässt sich besser gestaffelt organisieren. Macht man das global muss es einen guten Grund geben.
 
Weltweite Releases bedeuten meiner Meinung nach nur uns: ein schlechtes Produkt. Hat man ein gutes Produkt spricht nichts gegen eine gestaffelte Einführung, denn Mengen, Werbung usw. lässt sich besser gestaffelt organisieren. Macht man das global muss es einen guten Grund geben.

Diesem Gedanken kann ich nicht ganz folgen. Warum soll das Produkt schlecht sein?

Was ich aus so einer Strategie lese ist, dass es Engpässe geben wird und zwar über längere Zeiten.
Ist natürlich gut für den Hype. Wahrscheinlich ist sich Sony (zu) sicher, dass diese Strategie ausgeht.
 
Weltweite Releases bedeuten meiner Meinung nach nur uns: ein schlechtes Produkt.

Ja, das kann nur das bedeuten und nichts anderes...:B

Was ich aus so einer Strategie lese ist, dass es Engpässe geben wird und zwar über längere Zeiten.
Ist natürlich gut für den Hype. Wahrscheinlich ist sich Sony (zu) sicher, dass diese Strategie ausgeht.

Engpässe sind also eine bewusst von Sony herbei geführte Strategie? Kann es nicht sein, dass es zu Konsolenreleases öfter mal Engpässe gab und sich das durch das Coronavirus verschärfen wird?
 
Ja, das kann nur das bedeuten und nichts anderes...:B



Engpässe sind also eine bewusst von Sony herbei geführte Strategie? Kann es nicht sein, dass es zu Konsolenreleases öfter mal Engpässe gab und sich das durch das Coronavirus verschärfen wird?

Bewusst ist relativ. Bei einem weltweiten Release dauern die Engpässe einfach länger. Die Produktion lässt sich nicht einfach hochschrauben und danach wieder schnell zurückfahren. Die Fertigzbgsstrassen sind auf ziemlich feste Produktionsmengen pro Minatwausgerichtet. Wenn also zu Beginn "zu viele" hergestellt werden, dann laufen sie schnell leer, was trotzdem kosten verursacht. Ist eine Gratwanderung. Und Sony geht bewusst den Weg der längerem Lieferengpässe. So seh ich das.
 
Das wird sehr lustig, weltweiten Release würde riesige Stückzahlen auf Halde voraus setzen, was angesichts es weiterhin unbekannten Designs der Konsole aber sehr fraglich sein dürfte, schließlich bedarf es reichlich Vorlauf.

Sicherlich kann Sony davon ausgehen das sie sehr viele Bestandskunden halten, wenn es allerdings längere Zeiträume mit Engpässe in Kauf nehmen könnte das fies in die Hose gehen.
Nicht jeder ist stark geduldig.
 
was angesichts es weiterhin unbekannten Designs der Konsole aber sehr fraglich sein dürfte

Nochmal, was hat das öffentlich noch nicht bekannte Design damit zu tun?
Wie das Ding aussehen wird, steht mit Sicherheit schon seit Monaten fest, wenn nicht gar länger.

Auch hier kann ich nur nochmal daran erinnern, dass die PS4 auch erst Mitte Juni zur E3 damals erstmals gezeigt wurde.
 
Also hier wird gesagt das man Weltweit gleichzeitig den Markt fluten will, und was ist dann mit dem Artikel https://www.pcgames.de/Playstation-...fgrund-des-hohen-Preises-gering-sein-1348038/
Also irgendwie widerspricht sich das doch alles was Sony da von sich gibt.

In dem von dir verlinkten Artikel steht keine einzige Aussage von Sony, sondern nur Spekulationen von Experten und "Quellen".
Sony kann sich schlecht widersprechen, wenn die ein Seite, der von dir gegenübergestellten Argumenten, gar nicht von Sony kommt.
 
Nochmal, was hat das öffentlich noch nicht bekannte Design damit zu tun?
Wie das Ding aussehen wird, steht mit Sicherheit schon seit Monaten fest, wenn nicht gar länger.

Auch hier kann ich nur nochmal daran erinnern, dass die PS4 auch erst Mitte Juni zur E3 damals erstmals gezeigt wurde.
Mit zunehmender Produktionszeit und Größenordnung ist ein Leak immer wahrscheinlicher.
Sicherlich kann man das im kleinen Rahmen, wenn eine kompakte Firma Gehäuse mit Innenleben verheiratet noch im Rahmen halten, wenn es aber um Stückzahlen auf Globalen Niveau geht schwindet zunehmend die Vertraulichkeit.
 
Mit zunehmender Produktionszeit und Größenordnung ist ein Leak immer wahrscheinlicher.
Sicherlich kann man das im kleinen Rahmen, wenn eine kompakte Firma Gehäuse mit Innenleben verheiratet noch im Rahmen halten, wenn es aber um Stückzahlen auf Globalen Niveau geht schwindet zunehmend die Vertraulichkeit.

Bei der PS4 wurde das Design vorher auch nicht geleakt, trotzdem erschien das Ding im November.
Keine Ahnung, warum heute nicht mehr klappen soll, was damals geklappt hat.
 
Bei der PS4 wurde das Design vorher auch nicht geleakt, trotzdem erschien das Ding im November.
Keine Ahnung, warum heute nicht mehr klappen soll, was damals geklappt hat.
Und die erschien auch Weltweit in sinnvollen Stückzahlen oderfällt Dir auf wo ich hin will ? :B

Sie können das natürlich mit den gleichen Stückzahlen nur diesesmal weltweit wiederholen, das wird ein Spass.
 
In dem von dir verlinkten Artikel steht keine einzige Aussage von Sony, sondern nur Spekulationen von Experten und "Quellen".
Sony kann sich schlecht widersprechen, wenn die ein Seite, der von dir gegenübergestellten Argumenten, gar nicht von Sony kommt.

Ach so. Also mal wieder typisches Glaskugel schauen der typischen Experten.
 
Zurück