• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder
 
Ich habe nur eine Frage:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Na hoffentlich :)

Ansonsten gefällt er mir sehr gut

Wobei komplett weiß auch in Ordnung wäre :)

uff0xm4qiir41hhkdd.jpg
 
Der Controller wirkt auf mich sehr massiv. Ich hoffe, er ist nicht größer als der DualShock 4.
 
Das Design finde ich wirklich gut, aber als PCler kann ich mit Controllern generell wenig anfangen :-D. Das Design der Konsole wurde jetzt noch nicht offiziell veröffentlicht, oder?
 
Oha, da sind sie aber ordentlich über die Bücher gegangen! Die Grössenordnung scheint gut zu sein, denn die Dualshocks waren für meine Bärentatzen immer etwas klein. Die Idee mit den Triggern finde ich spannend, aber ob die Third Parties das gross nutzen werden?
Die Beibehaltung des Touchpads hat mich aber überrascht, denn wirklich genutzt wurde das ja selten. Vielleicht ist es wegen den PS4-Spielen, da man sonst eine Taste zu wenig hätte?
 
Perfekt! Sieht echt totschick aus und ich freue mich, dass das Touchpad größer geworden ist! :)
 
Alos ich finde ihn ziemlich sexy!Erinnert mich ein wenig an Mirrors Edge.
Ich freu mich drauf, mit den neuen triggern ins nächste Gran Turismo zu driften.
 
Die Unterseite wurde ja noch nichz gezeigt, nur oben und hinten, wo der USB-Slot ist

Jetzt ist die Frage ob der neue Dual Sho .... äh Dual Sence diese Rücktasten fest verbaut hat, die man ja beim PS4 Controller seit Februar upgraden konntr durch dieses Ansteck-Teil
 
Das erste woran mich der neue Controller erinnert war Insomniacs Spider-Man :-D Design-technisch sieht der echt gut aus, farbtechnisch würde ich aber glaube ich auch schwarz bevorzugen. Finde es auch gut, dass das Ding wieder ein Touchpad hat. Es muss in Spielen nur richtig eingesetzt werden.
 
irgendwie vermisse ich die "radikale revolution".
abgesehen von den "adaptiven triggern", die ja für sich genommen auch nix neues sind, und winzigen änderungen am design ist das doch fast genau dasselbe wie der ds4. :O
 
Na hoffentlich hat man bei all dem Schnickschnack auch die Belastungsfähigkeit nicht vergessen. Gerade die adaptiven Trigger klingen so als könnten sie ganz schnell unter Fehlern und defekten leiden.

Die Trigger sind neben den Sticks naturgemäß aktuell sowieso die größten Schwachpunkte eines Controllers. Die Trigger jetzt auch noch mit nem adaptiven Widerstand zu versehen erscheint da ein wenig zuviel des guten... bei meinen controllern (egal ob xbox oder PS4) sind die rechten Trigger schon recht "labbrig" und mir fällt halt in allen Spielen auf das der rechte Trigger mit die Taste ist die am meisten betätigt wird, meistens auch besonders lange gehalten wird (sprinten, zielen, ect) kein wunder also das hgier irgendwann der verschleiß einsetzt (und auch kein vorwurf) baut man da jetzt noch zusätzlich einen adaptiven Widerstand ein, sind die Ausfälle nach wenigen Monaten absehbar.

Langlebigkeit sollte hier klar über so einem Schnickschnack stehen. Und damit wäre zb auch der Akku gemeint. Ist kaum zu verstehen wieso die Akkus von Haus aus keine 2000mah haben. Bzw deutlich darunter... da ist nach 4-5 Stunden spielen meist schon Schluss, nach 2 Stunden war es das in der Regel mit vibrationen oder dergleichen (die fahren dann deutlich runter).

Wer viel spielt hat die Controller mittlerweile ja häufiger am Kabel als das er ohne Kabel spielt.

Ich habe mir früh Ersatzakkus gekauft die entsprechen länger halten... kosten so ca 15 Euro. Und dann kann man problemlos 8 Stunden und mehr zocken und es kann ständig vibrieren. Da fragt man sich halt schon warum die Akkus von Haus aus so mies sind.

Mit den ganzen verbauten Geschichten da wird der Akku noch mehr gefordert. Verbaut man da keinen anständigen ist nach weniger als 2 Stunden Schluss mit wireless zocken.
 
Langlebigkeit sollte hier klar über so einem Schnickschnack stehen.

Ich habe alle meine First-Day-Controller der PS4 noch immer im Einsatz, ohne jegliche Probleme.
Manchmal wundert mich das selbst, wenn ich daran denke, was die bei mir manchmal in frustrierenden Momenten aushalten müssen. :-D
Über die Qualität mache ich mir da also nicht wirklich Sorgen.
 
Ich habe alle meine First-Day-Controller der PS4 noch immer im Einsatz, ohne jegliche Probleme.
Manchmal wundert mich das selbst, wenn ich daran denke, was die bei mir manchmal in frustrierenden Momenten aushalten müssen. :-D
Über die Qualität mache ich mir da also nicht wirklich Sorgen.
Mein Day 1 Controller funktioniert auch noch tadellos :top:

Bin nur gespannt, ob der neue jetzt dann auch Tasten auf der Rückseite haben wird.
Habe mir den Aufsatz für den DS4 geholt und finde den sehr angenehm.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich habe mir früh Ersatzakkus gekauft die entsprechen länger halten... kosten so ca 15 Euro. Und dann kann man problemlos 8 Stunden und mehr zocken und es kann ständig vibrieren. Da fragt man sich halt schon warum die Akkus von Haus aus so mies sind.

Na, wenigstens kann man den Controller noch öffnen und mit leichter Bastelei den Akku wechseln.

Den Stadia Controller den ich hier habe müsste man mit dem Dremel aufsägen...
 
Lol. Das Ding hat nix neues. Aber es wird bestimmt 80€ kosten...
 
Der Controller wirkt auf mich sehr massiv. Ich hoffe, er ist nicht größer als der DualShock 4.

Wenn er so groß wird, wie der XBox One-Controller, hätt ich damit keine Probleme. Der DualShock 3 war mir zu klein. Der DualShock 4 ist perfekt für meine kleinen T-Rex-Hände. Aber ich komme auch hervorragend mit dem etwas größeren XBox One-Controller klar.
 
Schlagt mich, aber ich finde den Switch Pro Controller immer noch am schicksten. Auch wenn er definitiv zu teuer ist.
 
Bei meinem schwarzen Day1 Controller löste sich der Gummi am Stick. Mein ebenfalls schwarzer Controller von der später angeschaften Pro sowie der weiße und dieser crystalblue-transparente der zu irgeneinem Jubiläum rauskam sehen noch tadellos aus und laufen auch so
 
Zurück