• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Remake: Classic-Mode für Kämpfe wie im Original

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Classic-Mode für Kämpfe wie im Original gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Classic-Mode für Kämpfe wie im Original
 
Final Fantasy 7 Remake: Classic-Mode für Kämpfe wie im Original

Finde ich gut, dass hier beide Modi Anwendung finden und so alle Fans zufrieden gestellt werden. Ich liebe FF7, aber das an rundenbasierte Kämpfe angelehnte Kampfsystem gehört für mich ganz klar zu den schlechten Eigenschaften des Klassikers. Das liegt insbesondere daran, dass das Spiel keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad hat und sowas wie Anspruch quasi nicht existent ist. Mit dem Remake wird sich voraussichtlich nicht viel daran ändern und wenn es schon anspruchslos sein soll, dann habe ich lieber ein flotteres Kampfsystem.
 
Hab nur mal durchs video durchgeskipped, aber ich sehe da keinen klassischen Kampfmodus.

Ist doch nur ein einfacher Warte-Modus für den momentan ausgewählten Charakter wie es ihn mitlerwiele in fast jedem RPG gibt.

Klassischer Modus wäre für mich wenn die Kamera in die Vogelperspektive gegangen wäre und man alle ATB-Balken gleichzeitig sehen würde.
Hab nicht Mal etwas davon gesehen das die Kamera überhaupt auf einen der anderen Charakter springt sobald diese einen Angriff ausführen könnten, sondern nur bei dem ausgewählten Charakter angehalten wurde, damit man in Ruhe seinen Angriff mit diesem Charakter planen kann.
 
Hab nur mal durchs video durchgeskipped, aber ich sehe da keinen klassischen Kampfmodus.

Ist doch nur ein einfacher Warte-Modus für den momentan ausgewählten Charakter wie es ihn mitlerwiele in fast jedem RPG gibt.

Klassischer Modus wäre für mich wenn die Kamera in die Vogelperspektive gegangen wäre und man alle ATB-Balken gleichzeitig sehen würde.
Hab nicht Mal etwas davon gesehen das die Kamera überhaupt auf einen der anderen Charakter springt sobald diese einen Angriff ausführen könnten, sondern nur bei dem ausgewählten Charakter angehalten wurde, damit man in Ruhe seinen Angriff mit diesem Charakter planen kann.

Also ich hab wirklich aus glück auf die richtige Stelle geklickt. Schau mal bei 19:40. Da zeigt er den Classic Mode. Ist etwas schwer zu blicken was da genau jetzt klassisch ist aber so wie es aussieht kämpft der Char da selber bist die ATB voll ist. Es ist eher etwas dazwischen.
 
Zurück