• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieler interessieren sich mehr für PS5 als für Xbox Scarlett

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Spieler interessieren sich mehr für PS5 als für Xbox Scarlett gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spieler interessieren sich mehr für PS5 als für Xbox Scarlett
 
Microsoft muss erstmal zeigen, das sie interessante Spiele für die XBox haben. Und als PC Besitzer gibt es noch weniger Gründe für eine XBox, wobei man Microsoft da ja eigentlich dankbar sein muss.
 
Ist nicht wirklich vergleichbar, die Xbox Spiele kommen alle auch auf Pc, wären die PS nur exklusiv ist. Somit ist man gezwungen sich eine PS5 zu kaufen wenn man dort die Exlusivtitel zocken möchte.
 
Ist nicht wirklich vergleichbar, die Xbox Spiele kommen alle auch auf Pc, wären die PS nur exklusiv ist. Somit ist man gezwungen sich eine PS5 zu kaufen wenn man dort die Exlusivtitel zocken möchte.

Inhaltlich will ich das gar nicht bestreiten, ich finde die Formulierung trotzdem merkwürdig. "Gezwungen". Ich bin ja auch nicht gezwungen, mir einen Netflix-Account zu holen, wenn ich eine Netflix-Exklusive Serie sehen möchte. Genausowenig, wie ich gezwungen bin, mir eine Zeitung zu kaufen, wenn ich den darin enthaltenen Artikel lesen möchte. Alle drei bieten etwas an, und wenn ich es haben möchte & es mir den geforderten Preis wert ist - ja, dann kaufe ich es mir halt. Der Zwang des Kapitalismus, man muss für das gewünschte Bezahlen. Warum das also bei Sony / Playstation so negativ hervorheben? Evtl. interpretier ich da ja auch mehr als gemeint rein, für mich hört sich "somit ist man gezwungen" eben wie ein Vorwurf an. "Manno, die haben etwas, das ich mag. Nun muss ich es mir kaufen".
 
Nicht die Playstation an sich dürfte beliebter sein, sondern man hofft einfach darauf, dass es wieder tolle exklusive Spiele gibt. Darauf dürften sich die meisten Spieler/innen freuen. Hätte die Xbox hier in den aktuellen Generation deutlich besser geliefert, wäre das Ergebnis vermutlich etwas anders.
 
Nicht die Xbox Konsole ist das Problem sondern das Line Up. Was nutzt die beste Konsole wenn die Games dafür fehlen.
Ein Gears of War #32 braucht kaum jemand, wirklich neue Spiele wären ein Hit.

Ich werde mir, sofern MS es schafft gute Spiele zu präsentieren (neues Halo!!), dann hole ich mir beide ^^
 
Inhaltlich will ich das gar nicht bestreiten, ich finde die Formulierung trotzdem merkwürdig. "Gezwungen". Ich bin ja auch nicht gezwungen, mir einen Netflix-Account zu holen, wenn ich eine Netflix-Exklusive Serie sehen möchte. Genausowenig, wie ich gezwungen bin, mir eine Zeitung zu kaufen, wenn ich den darin enthaltenen Artikel lesen möchte. Alle drei bieten etwas an, und wenn ich es haben möchte & es mir den geforderten Preis wert ist - ja, dann kaufe ich es mir halt. Der Zwang des Kapitalismus, man muss für das gewünschte Bezahlen. Warum das also bei Sony / Playstation so negativ hervorheben? Evtl. interpretier ich da ja auch mehr als gemeint rein, für mich hört sich "somit ist man gezwungen" eben wie ein Vorwurf an. "Manno, die haben etwas, das ich mag. Nun muss ich es mir kaufen".

Staatlich gezwungen wirst du zb durch die Zwangsrundfunkgebühr.. ob du das sehen willst oder nicht :(
 
Die MS Konsolen haben halt den Nachteil , wenn diese nicht Exklusiv gegen über sich selbst (PC Plattform) sein wollen .. sich so oder so sich selbst Konkurrenz machen .
Weil warum sollte ich wenn ich einen PC habe mir eine Konsole aus selben Hause kaufen ?
Die XBOX würde ich kaufen, wenn ich keinen PC hätte, und diese Coole Exklusive Spiele hätte.
 
Die MS Konsolen haben halt den Nachteil , wenn diese nicht Exklusiv gegen über sich selbst (PC Plattform) sein wollen .. sich so oder so sich selbst Konkurrenz machen .
Weil warum sollte ich wenn ich einen PC habe mir eine Konsole aus selben Hause kaufen ?
Die XBOX würde ich kaufen, wenn ich keinen PC hätte, und diese Coole Exklusive Spiele hätte.

Kann man so sehen. Seit ich die Xbox habe, spiele ich kaum noch auf dem PC und ich werde mir zu diesem Zweck auch keinen mehr anschaffen. Folgerichtig kaufe ich mir die Scarlett.
 
Die MS Konsolen haben halt den Nachteil , wenn diese nicht Exklusiv gegen über sich selbst (PC Plattform) sein wollen .. sich so oder so sich selbst Konkurrenz machen .
Weil warum sollte ich wenn ich einen PC habe mir eine Konsole aus selben Hause kaufen ?
Die XBOX würde ich kaufen, wenn ich keinen PC hätte, und diese Coole Exklusive Spiele hätte.
Zunächst einmal dürfte die große Zahl an potentiellen Käufern NICHT PC-Gamer sein. Du tust je gerade so, dass jeder, der eine PS kaufen könnte, in jedem Falle bereits einen aktuellen Spiele-PC hat. Viele stellen sich gar nicht Frage, ob nun zwischen Xbox und PC irgendwas exklusiv oder nicht-exklusiv ist, sondern sie haben gar keinen Spiele-PC und überlegen einzig und allein: neue Konsole => nein / ja, und wenn ja => PS oder xbox? Da ist es scheißegal, ob die Games nun wirklich Xbox-eklusiv oder "nur" xbox-und-PC-exklusiv sind.

Zudem gibt auch "Konsolenexlusive" Games, so dass man selbst dann, wenn man einen PC hat, sich für eine PS oder Xbox interessieren kann. Hinzu kommt, dass manche auch zB in ihrem Zimmer nen PC, im Wohnzimmer ne Konsole bevorzugen. Und Ich habe mir genau aus diesen zwei Gründen eine Konsole gekauft. Da stellt sich dann die Frage: Xbox oder PS4? ich wählte eine Xbox, obwohl ich einen PC habe. U.a. weil die XBox One ganz einfach noch mal was günstiger als eine PS4 Pro war UND ich den Controller auch für den PC verwenden kann. Dann gibt es inzwischen noch den Game Pass, bei dem du als Ultimateversion einen Pass auf der Xbox UND dem PC hast - und manche Games des Passes gibt es nur für den PC, andere nur für die Xbox. Beides ist direkt miteinander verbunden, ich kann "sogar" am PC auf der XBox als Stream spielen und mehr. UND: die paar guten PS4-exklusiven Titel waren mir nicht wichtig genug, um eine PS zu nehmen.
 
Naja, die xBox hat sehr viel Land verloren und zum zweiten ist die PS5 Abwärtskompatibel.
Also nicht wirklich überraschend.
Und wer will schon ne Spy-Box, bei der man Spiele nicht tauschen/verleihen/verkaufen kann? ;)
Wenn es nach Microsoft ginge, würde jeder der auf der Couch sitzt zahlen.
 
Jo wer keinen Zusammenhang erkennt sieht auch keiner :)

Da hast Du wenn gar nicht aber auch bestimmt nur halb verständlich.

Vielleicht vor dem Absenden kurz inne halten, die eigenen Nachricht nochmal laut lesen und überlegen, ob das überhaupt Sinn macht. Die letzte Nachricht tut es nämlich nicht, und auch sonst ist dein Geschreibsel oft nur schwer zu verstehen. Vom Inhalt ganz zu schweigen :)
 
Die ganze Exklusivspiel-Geschichte ist einfach nur Quatsch. Mittlerweile ist der Konsens zwar, dass die PS4 vom Release an einen Killer-Exklusivtitel nach dem anderen hatte, aber das stimmt einfach nicht.
Es gab wohl immer wieder mal was, aber in den ersten zwei Jahren hatte Microsoft sowohl bei der Quantität als auch der Qualität der exklusiven Titel die Nase vorn - daher rührt auch der ganze Auflösungswahn: Exklusivspiele sind egal, nur die Auflösung zählt - und da ist die PS4 haushoch überlegen!
Erst 2016 begann der Wind langsam zu drehen und da hatte die PS4 die One trotz schwächerem Line Up schon lange überholt.
Die One "scheiterte" an der verhunzten Enthüllung (Multimediafokus, Internetzwang, fast keine Spielepräsentationen) und beim Launch durch den Kinect-bedingt hohen Preis.
 
Für mich selbst sehe das eher so wie @Herbboy. Rein von den Spielen her hat die PS für mich keinen Mehrwert gegenüber der Xbox. Höchstens GT würde mich interessieren, aber da hat MS mit Forza Horizon und Forza Motorsport für mich die besseren Racing Games im Portfolio.
Und wegen der eventuell hier oder da besseren Auflösung, also bei 3-5 Meter abstand zum Tv kann ich das wohl eher in den wenigsten fällen wirklich unterscheiden. Und der Controller der Xbox ist eh mit der Beste am Markt und dann auch für PC zu gebrauchen, wie eben @Herbboy schon angesprochen hat.
 
Naja, die xBox hat sehr viel Land verloren und zum zweiten ist die PS5 Abwärtskompatibel.
Also nicht wirklich überraschend.
Und wer will schon ne Spy-Box, bei der man Spiele nicht tauschen/verleihen/verkaufen kann? ;)
Wenn es nach Microsoft ginge, würde jeder der auf der Couch sitzt zahlen.

beide Konsolen werden Abwärtskompatibel sein

und das "Spy-Box"-Geschreibsel ist Blödsinn, sorry. Kinect wurde bei der One schon kurz nach Release fallen gelassen und die Sache mit dem Verleih/Tausch-Einschränkung noch vor Release aufgrund des Shitstorms nach der Enthüllung der Konsole gekippt.

Die ganze Exklusivspiel-Geschichte ist einfach nur Quatsch. Mittlerweile ist der Konsens zwar, dass die PS4 vom Release an einen Killer-Exklusivtitel nach dem anderen hatte, aber das stimmt einfach nicht.
Es gab wohl immer wieder mal was, aber in den ersten zwei Jahren hatte Microsoft sowohl bei der Quantität als auch der Qualität der exklusiven Titel die Nase vorn - daher rührt auch der ganze Auflösungswahn: Exklusivspiele sind egal, nur die Auflösung zählt - und da ist die PS4 haushoch überlegen!
Erst 2016 begann der Wind langsam zu drehen und da hatte die PS4 die One trotz schwächerem Line Up schon lange überholt.
Die One "scheiterte" an der verhunzten Enthüllung (Multimediafokus, Internetzwang, fast keine Spielepräsentationen) und beim Launch durch den Kinect-bedingt hohen Preis.

Das ist aber stark subjektiv. MS hatte Anfangs noch ein paar Spiele abseits ihrer 3 Primär-Serien (Forza, Halo und Gears) okay, aber das bessere Line-Up finde ich nicht, es hielt sich bestenfalls die Waage.
Die One hab ich erst über ein Jahr nach Release gekauft als die für mich völlig uninteresannte Kinect-Hardware weggefallen ist. PS4 hatte ich direkt zum Day 1.
 
der xbox game pass mit dem hammerangebot an 100+ games hat mich zum xbox fan gemacht - das finde ich besser als einzelne ps exklusiv titel
 
Zurück