• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer für Mittwoch angekündigt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer für Mittwoch angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Neuer Trailer für Mittwoch angekündigt
 
Ne PC Version ist vielleicht genau so unwahrscheinlich wie eine Deutsche Ton / Sprachausgabe.
Naja das Studio ist halt nicht so gut wie die Französischen , die das hinbekommen. Naja ist ja nicht so sclimm, spart man sich das Geld für Große Titel die Deutsch können. Western ist halt auch schon seit den 90 Jahren recht verstaubt :)
 
@Cyberthom erst mal der text ist für mich unlogisch wenn man sich infomirt weiss man das Rockstar seit GTA 1 Deutsche undertietel hat und das ist auch gut so deutsche Sprachausgabe wehre nicht gut bei GTA den da müste man viel mit Spache schneiten wie das F wort sonst wehre GTA nie in Deutschland erschienen und wenn du mit Französischen Spieleschmiede Upisoft meinst ja die sind gut was deutsche Sprachausgabe angeht aber mir geht da echt diese openworldsammelmist auf den sa.. wie bei ACO
 
Ne PC Version ist vielleicht genau so unwahrscheinlich wie eine Deutsche Ton / Sprachausgabe.
Naja das Studio ist halt nicht so gut wie die Französischen , die das hinbekommen. Naja ist ja nicht so sclimm, spart man sich das Geld für Große Titel die Deutsch können. Western ist halt auch schon seit den 90 Jahren recht verstaubt :)

Ich bin so froh das Rockstar auf die deutsche Synchro verzichtet. Die ist eigentlich immer deutlich schlechter als die englische und es geht extrem viel verloren. Aber gut, ist dann halt auch etwas anspruchsvoller und nicht für jeden was.
 
Ich bin so froh das Rockstar auf die deutsche Synchro verzichtet. Die ist eigentlich immer deutlich schlechter als die englische und es geht extrem viel verloren. Aber gut, ist dann halt auch etwas anspruchsvoller und nicht für jeden was.
Solche Verallgemeinerungen zeugen nicht von einen reifen Verstand, insbesondere wenn Du Dich mit dem zweiten Satz als "befähigter" darzustellen versuchst.

Produktionen in der Größe eines GTA die keine Lokalisierungen anbieten sind "schwach", es gibt dutzende Beispiele die zeigen wie es geht.


@Lolmann23
D ich davon ausgehe das Du bereits jenseits der Vorschule gebildet sein solltest, bitte lese Deine Texte vor dem Posten nochmal gegen und korrigiere sie.
Das was Du da gepostet hast grenzt bereits an Körperverletzung.
 
Solche Verallgemeinerungen zeugen nicht von einen reifen Verstand, insbesondere wenn Du Dich mit dem zweiten Satz als "befähigter" darzustellen versuchst.

Produktionen in der Größe eines GTA die keine Lokalisierungen anbieten sind "schwach", es gibt dutzende Beispiele die zeigen wie es geht.


@Lolmann23
D ich davon ausgehe das Du bereits jenseits der Vorschule gebildet sein solltest, bitte lese Deine Texte vor dem Posten nochmal gegen und korrigiere sie.
Das was Du da gepostet hast grenzt bereits an Körperverletzung.

Was heißt Verallgemeinerung. Meiner Meinung nach ist die originale Synchronisation in 90% der Fälle deutlich besser als die deutsche. Das trifft nicht nur auf Spiele zu, sondern auch auf andere Medien wie Filme oder Serien. Ich habe aber auch Verständnis für die Menschen die vielleicht nicht über die nötigen Englisch Kenntnisse verfügen oder keine Lust haben dauerhaft Untertitel zu lesen.

P.S.: Sowas finde ich immer großartig. Sich über Rechtschreibung beschweren aber selber nicht fehlerfrei antworten :B Ich hoffe du überlebst die körperlichen Schmerzen :)
 
bitte keine Pumpendisk. ... äh ich meine Rechtschreibdiskussion. %) danke

Das Bild erinnert an das Cover des Vorgängers
 
also mit den Pseudoelitären Aussagen zu angeblichen Qualität von Syncronstimmen ist man aber auch sehr aktuell dabei, wenn man den Blödsinn vor 15 Jahren geschrieben hätte
Abgesehen davon wirkt man selten sonderlich Schlau wenn man alle über einen Kamm schert und vorallem so tut als wenn als wenn alles das nicht so gut ist dann Automatisch auch schlecht sei
Mag sein das Englische Sprecher besser sind, aber dass Deutsche dann automatisch Schlecht sind weil sie schlechter sind ist halt dumm und kurzsichtig :B
 
also mit den Pseudoelitären Aussagen zu angeblichen Qualität von Syncronstimmen ist man aber auch sehr aktuell dabei, wenn man den Blödsinn vor 15 Jahren geschrieben hätte
Abgesehen davon wirkt man selten sonderlich Schlau wenn man alle über einen Kamm schert und vorallem so tut als wenn als wenn alles das nicht so gut ist dann Automatisch auch schlecht sei
Mag sein das Englische Sprecher besser sind, aber dass Deutsche dann automatisch Schlecht sind weil sie schlechter sind ist halt dumm und kurzsichtig :B

Ich habe nicht behauptet das die deutschen Sprecher schlecht sind lediglich das ich persönlich sie meistens deutlich schlechter finde. Gibt auch durchaus gelungene deutsche Synchronisationen aber das ist für mich persönlich die Ausnahme.
Wüsste nicht wo ich da alle über einen Kamm geschert hätte, ist halt meine subjektive Meinung
 
Ich habe nicht behauptet das die deutschen Sprecher schlecht sind lediglich das ich persönlich sie meistens deutlich schlechter finde.

eben nicht ;) das ist dein Text gewesen. Hab das entscheidenste mal unterstrichen, da steht nicht von persönlicher Meinung

Ich bin so froh das Rockstar auf die deutsche Synchro verzichtet. Die ist eigentlich immer deutlich schlechter als die englische und es geht extrem viel verloren. Aber gut, ist dann halt auch etwas anspruchsvoller und nicht für jeden was.
 
Ich kenne zig Länder, die keine Vertonung oder Übersetzung in ihre Sprache bekommen. Man schaue mal in Norwegen einen beliebigen Film im Kino oder Fernsehen, der nicht aus Skandinavien kommt - alles in Englisch mit Untertiteln. Den Anspruch, alles müsste auf Deutsch übersetzt werden halte ich auch für überzogen.

Man trifft mit den Übersetzungen nie den Ton des Originals, statt dessen gibt es einen Kompromiss: Weniger gut, aber dafür voll verständlich (ich kenne keine einzige Deutsche Synchro, die mit dem Original mithält). Was soll an der Ansicht pseudoelitär sein? Mir ist es lieber, ein Studio verwendet die Ressourcen für ein gutes Spiel, als für teure Synchronsprecher in Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch etc...
 
Überzogen? Nein Überzogen wäre es wenn man die Amis zwingen würde Deutsch zu hören..
Der Deutsche Spielmarkt ist nicht gerade klein. Aber wenn einige Studios darauf verzichten ist das natürlich ihre Entscheidung und somit kann ich dich schon ein wenig verstehen. Aber ich möchte Spiele auf Deutsch und nur die Kaufe ich :) Da können die anderen sagen was sie wollen. Das Spiel kann noch so gut sein. Ohne Ton ist das Murks. Und Englisch hört sich mit Ausnahme von Gesang einfach Öde an.. Das sieht natürlich jeder vielleicht anders, auch egal. Aber Spiele auf Englisch die nicht wenigsten die Wahl von 2 Sprachen haben in jeweiliger Verkaufsregion Gehen für mich im Jahre 2018 einfach mal gar nicht! Selbst wenn ich Englisch könnte.. ( Ich kann es außer ein paar Worte nicht..) würde ich es immer in der Angeborenen Sprache ( Muttersprache ) hören wollen.. Das können die die Ihre Wurzeln verraten gerne anders sehen.
Die können sich vom Bösen ;)) gerne Assimilieren lassen.
So ist es allemal besser man hat eine Wahl. Gruß

Ich bin so froh das Rockstar auf die deutsche Synchro verzichtet. Die ist eigentlich immer deutlich schlechter als die englische und es geht extrem viel verloren. Aber gut, ist dann halt auch etwas anspruchsvoller und nicht für jeden was.

So so.. du kannst also wenn dir das Spiel die Möglichkeit geben würde, es "Technisch nicht auf deine Muttersprache ;) umstellen? Traurig :)

Ich kenne zig Länder, die keine Vertonung oder Übersetzung in ihre Sprache bekommen. Man schaue mal in Norwegen einen beliebigen Film im Kino oder Fernsehen, der nicht aus Skandinavien kommt - alles in Englisch mit Untertiteln. Den Anspruch, alles müsste auf Deutsch übersetzt werden halte ich auch für überzogen.

Man trifft mit den Übersetzungen nie den Ton des Originals, statt dessen gibt es einen Kompromiss: Weniger gut, aber dafür voll verständlich (ich kenne keine einzige Deutsche Synchro, die mit dem Original mithält). Was soll an der Ansicht pseudoelitär sein? Mir ist es lieber, ein Studio verwendet die Ressourcen für ein gutes Spiel, als für teure Synchronsprecher in Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch etc...

Ja da hast du recht , früher gabs auch noch nur Schwarz Weis Filme ..

Ach was das Typisch angeht : Es behaupten doch einige das Western Typisch Amerikanisch wären?
Wohl in Geschichte nicht aufgepasst. Da würde die Aussage "eher" passen: Western ist Typisch Europäisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was das Typisch angeht : Es behaupten doch einige das Western Typisch Amerikanisch wären?
Wohl in Geschichte nicht aufgepasst. Da würde die Aussage "eher" passen: Western ist Typisch Europäisch ;)

ähm
Ich glaube der einzige der in der Schule nicht aufgepasst hast bist in dem Fall eher du
Sind und kommen so Menschen wie Buffallo Bill und Mark Twain aus Europa? Bestimmt nicht und was ist überhaupt die Grundlage von der komischen Aussage? Weil das Frontierland von Weißen besiedelt wurde ist das Europäisch? Also wenn man danach geht ist das eh alles Afrikanisch da sie Wege von allen Menschengruppen da her führen
Und auch so, die Aussage dürfte sehr exklusiv sein dass das Amerikanische Genre nicht amerikanisch sei, aber gut, wenn man schon mit so Blödsinn kommt das es schlecht sei wenn man sich Assimilieren lassen würde und seine Wurzeln verraten, ist klar dass man garantiert in Geschichte eher was anderes gemacht hat, ansonsten wüsste man das Deutschland erst 150 Jahre alt ist und nicht 1000 und wüsste über bestimmte Ereignisse bescheid, Stichwort Hugenotten und Niederländer in Preußen. Ganz ehrlich, komm erst wieder wenn ein Zeugniss vorlegen kannst in dem Geschichte nicht eine 3-4 ist, weil dafür müsste man schon Geschichtliche Daten wissen und vorallem Verstehen
Abgesehen davon ist es wieder so eine Herrliche Braune Weltfremdheit die da mit an den Tag legst wenn so tust als würden Länder wie Niederlande oder Norwegen U.S. Satellitenstaaten sein, weil die mehr als ihre Muttersprache sprechen
 
bitte benutz doch die Bearbeiten-Funktion oder die Mehrfach-Zitat Funktion anstatt einen 4-fach Post rauszuhauen.

Ich füge die mal zusammen, aber in Zukunft es zu nutzen wäre schön. Danke
 
Als Spieler, aber auch Film- und Serien-Gucker sage ich dazu:
Natürlich kann sich eine deutsche Synchro nicht immer mit der Natürlichkeit des O-Tons messen, das ist klar. Widerum genießen wir den Luxus über eine große Garde sehr fähiger, sehr erfahrener und besonders markanter Sprecher zu verfügen. Diese Profis kosten aber nunmal Geld, und die möchte nicht jeder Entwickler/Publisher löhnen, was auch sein gutes Recht ist.

Aber zu behaupten dass deutsche Synchro immer oder zu 90% schlechter sind ist ganz großer Unsinn. Man siehe sich nur das Portfolio von Ubisoft an, denen sind äußerst bekannte Promi-Sprecher nie zu teuer, und das merkt man Spielen wie Assassin's Creed, Splinter Cell oder Far Cry sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyberthom
Also ich versteh jetzt nicht genau was du mir sagen willst.
Ich würde, auch wenn Rockstar eine deutsche Synchro anbieten würde, die englische bevorzugen. In einem Western Spiel, das nun mal in Amerika spielt und nicht irgendwo in Europa, sorgt das doch für eine deutlich bessere Atmosphäre. Das hat rein gar nichts mit seine Wurzeln verraten zu tun.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Irgendwie zündet es nach wie vor nicht richtig für mich.
Hab ja schon beim letzten Trailer gesagt, dass ich den Protagonisten sehr generisch finde. Ihm fehlt Charakter und die Präsenz, die ein John Marston von Anfang an hatte.
In diesem Trailer findet er gleich kaum noch statt. Vielleicht ist sich auch Rockstar bewusst, dass der "Held" nicht unbedingt der Selling-Point sein wird.
 
P.S.: Sowas finde ich immer großartig. Sich über Rechtschreibung beschweren aber selber nicht fehlerfrei antworten :B Ich hoffe du überlebst die körperlichen Schmerzen :)
Oh shit sorry!

Das Rechtschreibding sollte natürlich Auricom80 erreichen ! :(
Einzelne Fehler stören mich nicht, aber das was er da abgeliefert hat ist unterirdisch.


Enisra schrieb:
Abgesehen davon ist es wieder so eine Herrliche Braune Weltfremdheit die da mit an den Tag legst wenn so tust als würden Länder wie Niederlande oder Norwegen U.S. Satellitenstaaten sein, weil die mehr als ihre Muttersprache sprechen
Du kannst nicht ohne die Nazi Keule zu schwingen, oder ?
Wo Du überall braun siehst ?!

Weil in den Ländern sich keine nennenswerte Industrie dazu gebildet hat, gibt es dort auch keine/kaum Synchros und sie kommen deswegen auch entweder besser damit klar, oder ignorieren einfach entsprechende Medien.
Das ist fast wie bei den Amish mit Autos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück