• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Interstellare Treffen unmöglich - Mitspieler unsichtbar

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Interstellare Treffen unmöglich - Mitspieler unsichtbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Interstellare Treffen unmöglich - Mitspieler unsichtbar
 
schade eigentlich... zumal er vorher betont hat, dass man sich treffen könnte und dass man sich sehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=AE0nuW-mQ8A

Aber was interessiert mich heute, was ich gestern gesagt habe?
 
No Man's Sky ist kein Multiplayer-Titel oder gar MMO. Das hat Hello Games' Sean Murray unmittelbar vor Release nochmals explizit klargestellt.

Das hab ich gar nicht mitbekommen. Da monatelang gesagt worden ist, dass das Treffen von anderen Spielern prinzipiell möglich, wenn auch unwahrscheinlich, ist, enttäuscht mich das schon. Wäre ein sehr interessantes Feature gewesen.
 
... für mich als Unwissender, muss man für NMS 'always on' sein? Ich hätte es ja verstanden, wenn es wirklich ein riesiges MMO wäre.

Da aber weder der Fortschritt, noch andere Spieler sichtbar sind, welchen Grund gäbe es dann für einen Online-Zwang? :O

Auf reddit habe ich übringens einen spanischen (?) Boxshot gesehen, wo mit einem Aufkleber das Multiplayer Symbol überklebt wurde. Das heißt es war wohl schon als Multiplayertitel konzipiert ... vllt. finde ich ja den Link wieder.

Edit: gefunden.

9NC2gMI.png
 
Naja, Online != Multiplayer.

Ging es nicht einfach nur darum, dass man im Online-Modus bei Planeten / Tieren dann die Namen der Erstentdecker bekommt?
Deswegen war doch auch nochmal ein Online-Wipe am Sonntag.....
 
Ja, online != mp ist natürlich ein Argument, daran hab ich wiederum nicht gedacht. :top:
 
Schon frech monatelang zu kommunizieren, dass ein Treffen möglich ist und dann war es doch nur gelogen.
 
ich hatte die frage schon mal vor release gestellt: warum gibt es denn überhaupt eine optionale online-anbindung?
kapier ich immer noch nicht.

ja, grade wenn man eh niemanden sieht kann hätte man es auch so einfach machen können, das man sich auch nur bei bedarf nen Packet herrunterladen können
 
ich hatte die frage schon mal vor release gestellt: warum gibt es denn überhaupt eine optionale online-anbindung?
kapier ich immer noch nicht.

... um halt wirklich die Planeten u.ä. zu benennen.

D.h. spätestens hier erkennt man IMO, dass jemand den Planeten bereits "erforscht" hat. Ich mein "Rabowke hat einen kleinen e-Pipimann" werden sich die Entwickler hoffentlich nicht selbst ausgedacht haben. :B
 
irgendwie werd ich das gefühl nich los,das dies der flop des jahres wird.

ich muss gestehen,das ich mich im vorfeld so gut wie gar nicht damit auseinander gesetzt habe.um nich schon zu viel zu wissen.ich entdecke lieber.aber um so mehr ich mich in den letzten tagen reinlese um so weniger lust hab ich drauf.ich seh nur das potential welches vergoldet wurde.

wenn das universum nur ein viertel der größe hätte,man sich dafür aber regelmäßg über den weg laufen würde zwecks handel oder kampf um resourcen.dann wär das mmn weit motivierender.dafür hätte ich geld ausgegeben.basebau/raumstation fehlt mir auch völlig.ob das was taugt wenn das jetzt mal eben fix nachgereicht wird wag ich auch zu bezweifeln.
auch das die welt nich persitent is,stört mich gewaltig.ich seh es schon kommen.nach 10-20 stunden hat man sich satt gesehen.die planeten werden sich außer in farbe und beleuchtung kaum unterscheiden und man sieht immer wieder das gleiche.nur in leicht abgewandelter form.keine ahnung wie das auf dauer motivieren soll.
 
Bevor man gleich die Fackeln und Mistgabeln rausholt, sollte man vielleicht doch erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn es nur ein Bug ist, ist es ja halb so wild.

Das Spiel hat seit über einem Monat Gold Status und Du glaubst bei so etwas offensichtlichem wie "Unsichtbarkeit" an einen simplen Bug? Dann lassen wir uns Mal überraschen.
 
Hm, man muss das Ding jetzt nicht schlecht reden, nur weil man sich persönlich mehr davon versprochen hatte und jetzt dementsprechend enttäuscht ist.

Ich betrachte es ganz nüchtern, technisch haben Sean Murray und seine Crew wirklich etwas durchaus Eindrucksvolles abgeliefert. Das aber ein so kleines Team trotz, oder eben wegen der prozeduralen Generierung eben keine riesige, mit unglaublich variablem Gameplay ausstaffierte "Open World", Multiplayer inklusive abliefern kann, sollte eigentlich jedem bewusst sein, der sich nur ein kleines bisschen mit Softwareentwicklung auskennt.

Das Problem bei NMS ist eher, dass ein kleines (scheinbar "großes") Indie-Game so vollkommen overhyped wurde.
 
Um Gottes willen, da denkt man doch man ist der Diskussion entkommen und schwups gehts hier weiter ^^.

Gestern als die beiden gestreamt haben sind unter anderem die Server abgeraucht weil sie dem Spieleraufkommen nicht standhalten konnten. Gab glaube ich auch einen 'lustigen' Twitter Post von Sean dazu. Also erstmal abwarten bevor man voreilige Schlüsse zieht und den nächsten Molyneux ausruft :-D
 
Bevor hier es noch heiß her geht. Die beiden haben sich getroffen.

https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTheGame/comments/4wxydf/im_about_to_meet_another_player_seriously
 
... für mich als Unwissender, muss man für NMS 'always on' sein? Ich hätte es ja verstanden, wenn es wirklich ein riesiges MMO wäre.

Da aber weder der Fortschritt, noch andere Spieler sichtbar sind, welchen Grund gäbe es dann für einen Online-Zwang? :O

Auf reddit habe ich übringens einen spanischen (?) Boxshot gesehen, wo mit einem Aufkleber das Multiplayer Symbol überklebt wurde. Das heißt es war wohl schon als Multiplayertitel konzipiert ... vllt. finde ich ja den Link wieder.

Edit: gefunden.

9NC2gMI.png
Das sind eindeutig Verschwörungstheorien um die Entwickler und das Spiel zu diffamieren...:-D
 
Ich glaub der Hype wird ganz schnell verfliegen, ich warte dann mal aufs Humble Bundle :-D
 
Zurück