• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 ausverkauft: Gründe, warum man die PlayStation 4 nicht kaufen kann

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 ausverkauft: Gründe, warum man die PlayStation 4 nicht kaufen kann gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 ausverkauft: Gründe, warum man die PlayStation 4 nicht kaufen kann
 
Der Großteil hat doch nicht mal um 400€ Interesse an der PS4 laut Umfragen.
Über 70% warten bis es ordentliche Spiele für die PS4 gibt und das dauert wohl noch 1-2 Jahre.
 
hab meine seit release und 2 mal angehabt. fifa 14 und killzone. pc bockt einfach mehr ^^
 
hab meine seit release und 2 mal angehabt. fifa 14 und killzone. pc bockt einfach mehr ^^

Und wegen zweimal einschalten konntest du nicht warten, bis es mehr Spiele gibt und die Konsole sammt aktueller Titel auch noch billiger geworden sind?
Es ist ja nicht so, dass man sich da nicht gut und gerne weit über 100€ sparen könnte.
Zusätzlich hätte noch jemand anderes, der mehr Freude mit einer PS4 hätte als du, eine Konsole bekommen.
 
"Warum man die PS4 nicht kaufen kann", sollte das nicht besser heißen "... kaufen sollte oder muss"???

Naja ich bleib auf jeden fall beim PC, die Konsole hat mich gereitz wo ich noch ein Kind war aber jetzt, nee danke. Ich bin ja eher einer, der die Meinung vertritt für ordentliches aimen brauch man eine Maus (!) und da ich eh nicht mit dieses Joypads (heißen die so?) kann naja bleib ich beim PC und Maus (keyboard/Tastatur nicht vergesehn).

btw: ich weiß es wurde schon dutzendfach hier angesprochen aber trotzdem wieso heißt PCGames eig PCGames wenn sich PCGames immer weiter an die Konosle annähert???
 
Habe meine vor 14 Tagen also es war die letzte durch'n zufallsbesuch im Media Markt alleine auf einer pallette gefunden :-D wollte eig nur eine Blue Ray neben an kaufen haha
 
"Warum man die PS4 nicht kaufen kann", sollte das nicht besser heißen "... kaufen sollte oder muss"???

Naja ich bleib auf jeden fall beim PC, die Konsole hat mich gereitz wo ich noch ein Kind war aber jetzt, nee danke. Ich bin ja eher einer, der die Meinung vertritt für ordentliches aimen brauch man eine Maus (!) und da ich eh nicht mit dieses Joypads (heißen die so?) kann naja bleib ich beim PC und Maus (keyboard/Tastatur nicht vergesehn).


Da hast du vollkommen recht, mit Keyboard/Maus lassen sich Shooter einfach besser spielen. Es gibt aber auch andere Genres, bei welchen ein Gamepad einfach viel besser ist (Jump'n'Run, Rennspiele, 3rd-Person Spiele etc). Allgemein kann man aber davon ausgehen, dass die meisten guten Spiele aus diesen Genres exklusiv für Konsolen sind, genau das ist ja der große Vorteil. Auf dem PC verpasst man nun mal die großen Spielehighlights.

Versteh auch nicht warum so viele sich an Konsolen stören, wenn man bedenkt was für Komponenten man für die 400€ bekommt, beim PC würde man für das Gleiche erheblich mehr zahlen (abgesehen davon, dass es kein unified RAM und GDDR5 für PC's gibt).

Wenn man bedenkt, dass so manche Hardcore-PCler alle 2 Jahre alleine 400€ für eine neue Grafikkarte ausgeben, dann ist der Preis der PS4 ein Witz.
 
Bei Media Markt online erscheinen alle paar Tage (meist gegen Mittag bis Nachmittag) Konsolenbundles mit der PS4 und 1-3 Spielen.
Die Preise für die Bundles liegen bei 449 (1 Spiel), 529 (2 Spiele), 589 (3 Spiele).

Wenn diese "mysteriösen" Bundles erscheinen sind sie immer sofort lieferbar und nach ca. 2 Stunden sind alle wieder weg.

Sowohl ein Freund als auch ich haben sich dort die PS4 bestellt und sind voll zufrieden - die Pakete wurden direkt am nächsten Tag geliefert.
Und da sage noch einer, die Nachfrage würde nicht künstlich hoch gehalten werden...
Das sollte die PCGames mal untersuchen anstatt irgendwelche Experten zu befragen!

Hier der Link:
http://www.mediamarkt.de/mcs/productlist/PS4-Konsolen,48353,464534.html?langId=-3

Unter diesem Link erscheinen die Konsolenbundles alle paar Tage.

Anstatt also bei Amazon oder Ebay über 500 Euro an einen dubiosen Verkäufer für die nackte Konsole zu warten sollte man sich lieber für weniger oder das gleiche Geld ein Bundle im Media Markt Store zulegen - frei nach dem Motto: Ich bin doch nicht blöd! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: ich weiß es wurde schon dutzendfach hier angesprochen aber trotzdem wieso heißt PCGames eig PCGames wenn sich PCGames immer weiter an die Konosle annähert???

Es liegt hauptsächlich daran das der WebAuftritt maximal beschissen aufgezogen ist. Offensichtlich keine Vernünftigen Kategorisierungen und Meta Daten gepflegt sind. Die Web Site sollte von Grund auf neu gemacht werden. Von dem bestehenden würde ich maximal die Kommentar Funktion und das Forum übernehmen. Alles andere ist wirklich nicht zu gebrauchen. Das hätte schon lange gemacht werden müssen! Spätestens mit der Entscheidung Konsolen und PC News über die gleiche Plattform zu bringen... aber ich denke man ist sich dieser Tatsache bewusst. Wie wäre es mal mit einer Ankündigung über die Pläne diesbezüglich, PCGames?
 
Nun, laut manchen quellen (Wie zum beispiel ein Pietsmiet-video, ich gucke in zwar nicht aber mein bruder tut es und so habe ich ein biss gelauscht.) das zu wenig spiele erschienen sind auf der PS4. Ausserdem hat man mit spielen wie The Last Of Us oder als bestes bespiel Beyond Two Souls die im innern immernoch steckende kraft der PS3 entdeckt. Ausserdem werden immernoch PS3 spiele erscheinen wie es in der PS3 zeit die PS2 war, man sollte beachten das die PS3 gegen die PS2 zu vielle vorteile hatte sodass sehr schnell die PS2 sinkte. Aber die PS3 ist immernoch wie die PS4, nur bessere grafik. Darum brauchen vielle leute keine PS4. Wie man mit der PS3 keinen Blu-Ray Player braucht. Braucht man wegen paar extra funktionen keine PS4.
 
Und wegen zweimal einschalten konntest du nicht warten, bis es mehr Spiele gibt und die Konsole sammt aktueller Titel auch noch billiger geworden sind?
Es ist ja nicht so, dass man sich da nicht gut und gerne weit über 100€ sparen könnte.
Zusätzlich hätte noch jemand anderes, der mehr Freude mit einer PS4 hätte als du, eine Konsole bekommen.

nein, es geilt mich auf zu wissen, dass leute wie du keine haben könnten :) und ich hab style und das geld, peanuts ;)
 
Meine schnurrt schon seit letzten Monat im Wohnzimmer. Geniale Konsole!
Mein PC dient nur für gelegentliches surfen inzwischen. Fifa,BF,CoD und AC4 fressen viel viel Zeit :)
 
Rate jedem im Media Markt übers wochende oder montags zu schauen bei Interesse..ist halt auch besser da gerade die jetzigen Konsolen dort ne Garantie plus insgesamt 4 Jahre haben (im bundle mit aufpreis 69€) wer bei eBay kauft ist selber Schuld wenn iw spinnt nach nem halben Jahr..
 
Der Großteil hat doch nicht mal um 400€ Interesse an der PS4 laut Umfragen.
Über 70% warten bis es ordentliche Spiele für die PS4 gibt und das dauert wohl noch 1-2 Jahre.

Sicher doch. Deswegen hat die PS4 auch einen massiven Lieferengpaß und Konsolen gehen bei Ebay zum zigfachen des regulären Preises über den Ladentisch. Manchmal würde mich schon interessieren, in welchem Paralleluniversum Du unterwegs bist....
 
Sicher doch. Deswegen hat die PS4 auch einen massiven Lieferengpaß und Konsolen gehen bei Ebay zum zigfachen des regulären Preises über den Ladentisch. Manchmal würde mich schon interessieren, in welchem Paralleluniversum Du unterwegs bist....


Ja und, nur weil die Konsole für ein Wucherpreis bei Ebay verkauft wird, heißt das nicht das jeder eine haben will!
Wüsste nicht wo Sony oder MS grade über 70 Mio Vorbestellungen haben, das sind genau die Fans die beide Seiten hat (+-)
Zum Start der 360, haben auch so mache 1000 Euro geblächt und bei PS3 auch:
Solche Preise sind ganz normal bei einem Konsolenstart.;)
 
"Warum man die PS4 nicht kaufen kann", sollte das nicht besser heißen "... kaufen sollte oder muss"???

Naja ich bleib auf jeden fall beim PC, die Konsole hat mich gereitz wo ich noch ein Kind war aber jetzt, nee danke. Ich bin ja eher einer, der die Meinung vertritt für ordentliches aimen brauch man eine Maus (!) und da ich eh nicht mit dieses Joypads (heißen die so?) kann naja bleib ich beim PC und Maus (keyboard/Tastatur nicht vergesehn).

btw: ich weiß es wurde schon dutzendfach hier angesprochen aber trotzdem wieso heißt PCGames eig PCGames wenn sich PCGames immer weiter an die Konosle annähert???


Weil es bei PC Games um den spaß am Zocken geht und nicht nur um PC's, spaß hat man bei Konsolen genauso!
Ich habe beides und ich bin darüber froh, beide Plattformen haben vor und nachteile.
Das Konsolen fürn arsch sind ist Bullshit! In macher hinsicht sind sie dem PC überlegen, nicht ohne grund wird die Konsolen gemeinde immer größer;)

Zu guter Schluß, wir sind alles ZOCKER kein grund uns andauernt zu beleidigen! (ist allgemein gemeint)
 
wer unbedingt eine ps4 haben muss (so wie ich *g*) der zahlt einfach einen kleinen aufpreis und holt sich ein us-gerät. keinerlei nachteile entstehen einem dabei. man kann in seiner landeswährung einkaufen, kann alles games zocken. lediglich blurays müsste man auf region 1 achten. deutsch, französisch, englisch sind als sprachen dabei. es ist daher einfach nur lächerlich, was sony da abzieht, wnen man ohne probleme an importmaschinen kommt.
 
Zurück