• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killzone: Shadow Fall: Wäre um ein Haar 290 Gigabyte groß gewesen

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone: Shadow Fall: Wäre um ein Haar 290 Gigabyte groß gewesen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone: Shadow Fall: Wäre um ein Haar 290 Gigabyte groß gewesen
 
Uff.... Langsam wird's fett... Aber offensichtlich haben die Jungs bei Guerilla-Games es effizienter geschafft die Spieledateien zu packen. 7.5 zu 40 GB sind da schon ein Wort.
 
Da hast du was falsch verstanden. Es sind immer noch 40 gb aber wenn du von diesen 40 schon 7, 5 installiert hast kannst du schon zocken.
Ich habe es so verstanden das sie die datenmenge von 260 geknackt hätten wenn sie reguläre weiter gemacht hätten. So sind es nur 180?! Genau geht de Größe nicht aus dem Artikel hervor oder haben sie bei 180 gb das verfahren geändert?
Mit nassen fingern in der dampfenden Badewanne nen text schreiben ist schwer!
 
Na 280 GB riecht ganz klar nach mieser Arbeit bzw. unnötige Ressourcen Verschwendung :B

Die Kunst liegt darin die Sachen sinnvoll in ein Produkt zu packen und nicht wie wild programmieren
damit jegliche Grenzen gesprengt werden.
Gute Komprimierung gehört ebenfalls seit Jahren zum guten Ton.

Ist nix neues dass Spiele irgendwann beschnitten werden z.b. Deus Ex HR 3. City Hub in Montreal (wobei ich das gern gesehen hätte) :S oder Half Life 2 viele Levels/Gegner und sogar
Story.

Ich stell mich schonmal drauf ein dass zukünftige Spiele alle locker bei 50 gb liegen werden :P
Das ist natürlich schon sehr viel und ich hoffe dass 500gb SSDs noch weit unter 300 € runterkommen
 
Irgendwann werden Spiele dieser Größenordnung ein Standard werden. 4k High Res Texturen, die Nase eines Gesichts mit mehreren Milliarden Polygonen. Das kostet nunmal viel Platz. Aber momentan absolut unnötig. Die entsprechende Hardware kostet nach wie vor zu viel. Lieber sollten sich die Entwickler mehr Zeit für ordentliche Story und Gameplay nehmen, anstatt Levelareale und 3D Modelle zu bauen, die mehrere Terrabyte verschlingen. Vom unoptimierten Programmcode will ich erst garnicht reden.
 
In dem Artikel bei Eurogamer steht dann auch, dass das daran lag das man früher die gleichen Texturen mehrfach auf die Disc gepackt hatte. Dadurch konnte man das Streamen beschleunigen. Bei den größeren Texturen explodiert das natürlich. Deswegen war auch schon KZ3 "größer" als jetzt SF.
 
So kriegt dann die heutige Jugend auch mal mit, daß eine Installationsroutine verlangt:

"Bitte DVD 29 einlegen."

Hatte ich zuletzt bei Office ... 3?, welches auf 28 Disketten ausgeliefert wurde.
#27 war natürlich hinüber ...
 
Zurück