• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Exklusivtitel auf Playstation 4 werden "wildeste Erwartungen" noch übertreffen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Exklusivtitel auf Playstation 4 werden "wildeste Erwartungen" noch übertreffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Exklusivtitel auf Playstation 4 werden "wildeste Erwartungen" noch übertreffen
 
Und dann nehmen die wirklich Killzone Shadowfall als Beispiel?
Also bei PC Spielern hat das neue Killzone nur ein Gähnen verursacht, wenn der Rest auch nur das Niveau erreicht na dann gute Nacht.
 
Und dann nehmen die wirklich Killzone Shadowfall als Beispiel?
Also bei PC Spielern hat das neue Killzone nur ein Gähnen verursacht, wenn der Rest auch nur das Niveau erreicht na dann gute Nacht.
Ehrlich? Bei den "PC Spielern"?
Na dann nenn uns mal die "PC-Spieler", die KILLZONE: Shadow Fall" bereits spielen/durchspielen konnten! :)
Jetzt bin ich aber mal gespannt.....
 
Ehrlich? Bei den "PC Spielern"?
Na dann nenn uns mal die "PC-Spieler", die KILLZONE: Shadow Fall" bereits spielen/durchspielen konnten! :)
Jetzt bin ich aber mal gespannt.....

Die ganzen Videos reichen durchaus, um festzustellen das Killzone nicht für herunterklappende Kinnladen sorgen wird... vielleicht ists ja bei dir anders. Aber ich als PC Spieler bin davon ebenfalls nur gelangweilt. Im Prinzip siehts aus wie CoD.
 
abdizur, dir ist hoffentlich klar, dass brainwavers aussage auf grafik und gesichtetem gameplay abzielt, und nicht auf das spiel selbst, oder?

jedenfalls, ich bezweifle dass eine der neuen konsolen eine revolution im gaming-bereich auslösen wird. sicherlich wird die durchschnittsgrafik steigen, doch innovationslos waren die großen geldverdiener schon vor dem technikstillstand. daran wird ein kleiner technischer fortschritt auch nix ändern.

gespannt bin ich zwar, sonys exklusivspiele sind größtenteils ziemlich gute spiele, aber zweifel an der aussage von herrn stanley habe ich trotzdem.
 
abdizur, dir ist hoffentlich klar, dass brainwavers aussage auf grafik und gesichtetem gameplay abzielt, und nicht auf das spiel selbst, oder?

jedenfalls, ich bezweifle dass eine der neuen konsolen eine revolution im gaming-bereich auslösen wird. sicherlich wird die durchschnittsgrafik steigen, doch innovationslos waren die großen geldverdiener schon vor dem technikstillstand. daran wird ein kleiner technischer fortschritt auch nix ändern.

gespannt bin ich zwar, sonys exklusivspiele sind größtenteils ziemlich gute spiele, aber zweifel an der aussage von herrn stanley habe ich trotzdem.

Grafik und Gameplay gehört doch zum Spiel. Also bezieht sich seine Aussage logischerweise aufs Spiel selbst. :B
Ich finde, das neue Killzone zieht ziemlich gut aus. Okay, es sorgt nicht für herunterklappende Kinnladen, aber optisch wirkt es rund und stimmig. Da wurde nix "herunter geschraubt". Und soweit ich mich entsinne, war Killzone nie eine Sim oder ein Taktik-Shooter, sondern eher ein Acarde-Shooter. Das hat mit PC oder Konsole rein gar nichts zu tun.

Allerdings erwarte ich auch nichts revolutionäres. Ich erwarte gute Exklusiv-Titel, die a.) die Hardware der PS4 effizient nutzen und ausreizen und b.) mich unterhalten.
 
tja erzählen können sie ja viel. aber in der Realität sieht es mit definitiven Exklusivtiteln ja ziemlich mau aus; besonders zu Release :(

und "Kinnlade runterfallen" hört sich leider sehr nach Grafik-gehype an. mal abwarten was Sony bringt. für PS3 gibts ja einige gute Exklusivtitel
 
Gerade Killzone hat mich null beeindruckt bisher. Sieht nicht besser aus als Crysis 3. Und das war noch ein Multiplattformtitel.
 
Ehrlich? Bei den "PC Spielern"?
Na dann nenn uns mal die "PC-Spieler", die KILLZONE: Shadow Fall" bereits spielen/durchspielen konnten! :)
Jetzt bin ich aber mal gespannt.....

Natürlich spreche ich von der Grafik und dazu brauche ich das Spiel nicht gespielt haben.
Guerilla Games wird ja von dem Herrn direkt angesprochen und Killzone ist ja von dem Entwickler, da aber meine Kinnlade bei Killzone oben geblieben ist erwarte ich jetzt nicht so viel Revolutionäres wie es der Mann uns hier erzählen will.

Und das dies hier Realtime in 4k gerenderte Spielegrafik ist lässt mir dann eher die Kinnlade runterklappen, zumal noch nicht alles Final ist.

Star Citizen: Official Anvil Aerospace Hornet Commercial - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tolle Grafik von Star Citizen kommt in nem Youtube Video auch nicht rüber... Die Kinnlade ist mir dabei nicht runtergefallen... Ich war nichtmal sonderlich beeindruckt von dem was ich sehe. Die Technik die dahinter steht beeindruckt mich schon, ich kenne das Projekt ja...
 
Die tolle Grafik von Star Citizen kommt in nem Youtube Video auch nicht rüber... Die Kinnlade ist mir dabei nicht runtergefallen... Ich war nichtmal sonderlich beeindruckt von dem was ich sehe. Die Technik die dahinter steht beeindruckt mich schon, ich kenne das Projekt ja...

Naja da bleibt nur die Frage was gibt es denn da momentan besseres an InGame Grafik wenn du nicht mal sonderlich beeindruckt bist?
Ich meine so was wie Watch Dogs hat sich ja eher als Ente rausgestellt, also als wiedermal für die Präsentation stark aufpoliert.
Schaut man sich die Beta von BF4 an so hängt die Grafik auch stark hinter dem was am Anfangs gezeigt wurde.
Im Allgemeinen kann man nämlich sagen das beim Endprodukt gerad von Publisherspielen meist grafisch nichts von den tollen Präsentationen übrig bleibt und wir vergleichen hier ja nicht die schönsten Gameplaypräsentationen sondern das fertige Produkt.
Da Roberts ja beim PC alle Zügel los lässt kann man davon ausgehen das wir hier vielleicht sogar nicht mal die spätere Grafik in Ultrasettings gesehen haben.
 
Es wird ja auch in dem Trailer nicht unglaublich viel dargestellt. Nicht falsch verstehen, es sieht wirklich gut aus, vor allem für das Stadium, aber es beeindruckt mich nicht übermäßig. Ich bin auch in der Alpha vom Kickstarterprojekt Project Cars, beeindruckt mich schon, aber eben noch nicht so, dass mir die Kinnlade runter fällt. Und ich hab die Hardware um es maxed out zu spielen. Es sind andere Dinge die das Bild etwas trüben. Die Belichtung, die zum Beispiel nur zu einigen Tageszeiten wirklich gut aussieht. Es wirkt zu 75% nicht realistisch, trotzdem schön.

Es sind so viele Dinge die da mit rein fließen...

Battleflield hat im 3. Teil beeindruckt, aber eben durch die Frostbite Engine, im vierten wahrscheinlich auch, wenn die Zerstörung endlich wieder mehr wird. Die Beleuchtung ist allerdings noch weit vom Realismus entfernt, ebenfalls das Color Grading. Siehe auch hier:
Battlefield 3 with NEW Color Correction - YouTube

Es ist für mich nicht nur die Auflösung von Texturen, es ist das Gesamtbild, welches ein möglichst realistisches Bild abgeben soll.
 
Es wird ja auch in dem Trailer nicht unglaublich viel dargestellt. Nicht falsch verstehen, es sieht wirklich gut aus, vor allem für das Stadium, aber es beeindruckt mich nicht übermäßig. Ich bin auch in der Alpha vom Kickstarterprojekt Project Cars, beeindruckt mich schon, aber eben noch nicht so, dass mir die Kinnlade runter fällt. Und ich hab die Hardware um es maxed out zu spielen. Es sind andere Dinge die das Bild etwas trüben. Die Belichtung, die zum Beispiel nur zu einigen Tageszeiten wirklich gut aussieht. Es wirkt zu 75% nicht realistisch, trotzdem schön.

Es sind so viele Dinge die da mit rein fließen...

Battleflield hat im 3. Teil beeindruckt, aber eben durch die Frostbite Engine, im vierten wahrscheinlich auch, wenn die Zerstörung endlich wieder mehr wird. Die Beleuchtung ist allerdings noch weit vom Realismus entfernt, ebenfalls das Color Grading. Siehe auch hier:
Battlefield 3 with NEW Color Correction - YouTube

Es ist für mich nicht nur die Auflösung von Texturen, es ist das Gesamtbild, welches ein möglichst realistisches Bild abgeben soll.
Aber wenn es nach deinen Kriterien geht gab es und gibt es kein Spiel was die Kinnlade runterklappen lässt, denn du beschreibst Realismus.
Die Spiele welche man mit Kinnlade herunterklappen bezeichnet, haben aber etwas damit zu tun das man so was noch nicht InGame gesehen hat zum jeweiligen Zeitpunkt.
Also ich meine wirklich Ingame und nicht aufpoliert.
Selbst ein WingCommander hat damals die Kinnladen runterklappen lassen und das hat nun nichts mit Realismus zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es nach deinen Kriterien geht gab es und gibt es kein Spiel was die Kinnlade runterklappen lässt, denn du beschreibst Realismus.
Die Spiele welche man mit Kinnlade herunterklappen bezeichnet, haben aber etwas damit zu tun das man so was noch nicht InGame gesehen hat zum jeweiligen Zeitpunkt.
Also ich meine wirklich Ingame und nicht aufpoliert.
Selbst ein WingCommander hat damals die Kinnladen runterklappen lassen und das hat nun nichts mit Realismus zu tun.

Ich beschreibe nicht nur realismus, ich will ihn natürlich so gut wie möglich haben. Aber ich erwarte keinen Fotorealismus. Aber eine gute Beleuchtung ist Pflicht. Und Project Cars hat bei mir die Kinnlade runterklappen lassen, aber nur auf den Screenshots bisher. Wenn sie jetzt noch eine Beleuchtung wie Gran Turismo haben, dann wäre es perfekt. Die Grafik von Star Citizen ist ja jetzt auch nichts, was nicht schon da gewesen ist. Sehe da kein volles Raytracing, GI oder sonstwas. Es ist gut. Hohe Auflösung, cool gemacht, schöne Partikel, aber nichts was einem die Kinnlade runterklappen lässt. Dazu gehört außerdem die Erwartung: Ich erwarte mir von einem Spiel, dass vielleicht von 1-2 Titans gerendert wird, irgendwie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je realistischer die Grafik ist, desto eher fallen einem einzelne Unstimmigkeiten auf wie zB eine seltsame Animation, ein Clippingfehler, eine Radbewegung, die nicht zur Fortbewegungsgeschwindigkeit des Fahrzeugs passt, Arme, die nicht durch Muskeln an den richtigen Stellen dicker werden, wenn der Protagonist sie anwinkelt, falsche Schatten- oder Lichteffekte etc

Gute Spiele gab es auch schon auf schlechterer Hardware, was die PS4 leisten soll, das "schlicht unvorstellbar" sein soll, ist für mich unvorstellbar. :B
 
Zurück