• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grid 2 im Test: Rennspaß ohne Ende

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Grid 2 im Test: Rennspaß ohne Ende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grid 2 im Test: Rennspaß ohne Ende
 
Ist die Cockpit-Perspektive etwa der tatsächliche einzige Kritikpunkt?
Wenn dem so ist, könnte man das Spiel für meine Person nochmal um 10 Punkte aufwerten, da mir die Cockpit-Perspektive sch***egal ist. :-D
 
Mir ist die Cockpit perspektive nicht egal und daher werde ich es mir auch nicht kaufen.
 
Ist die Cockpit-Perspektive etwa der tatsächliche einzige Kritikpunkt?
Wenn dem so ist, könnte man das Spiel für meine Person nochmal um 10 Punkte aufwerten, da mir die Cockpit-Perspektive sch***egal ist. :-D

spiele grade den ersten teil und das rennen ist sowas von geil intensiv in der cockpit ansich (geschwindigkeit, sliden, in japan auf dem rechten sitz rennen in containerhäfen fahren und dabei einlenken), ich liebe es.
für mich ist es damit das geilste rennspiel überhaupt.
natürlich habe ich auch die anderen perspektiven probiert, alles standardgenre.
deshalb ist es umso bedauerlicher, dass diese ansicht fehlt.
 
@smooth

Da kann ich dir helfen ;)

http://inexus.us/grid-2/steam-cd-key-eu
 
"Grid 2 hat eigentlich keine besondere Schwäche"
Warum gibts dann nur 86 Punkte?
Test und Wertung passen da irgendwie nicht zusammen. So wie es im Test dargestellt wird müsste das Spiel mindestens im 90er Bereich liegen.
 
"Grid 2 hat eigentlich keine besondere Schwäche"
Warum gibts dann nur 86 Punkte?
Test und Wertung passen da irgendwie nicht zusammen. So wie es im Test dargestellt wird müsste das Spiel mindestens im 90er Bereich liegen.

Vermutlich wurde für die Cockpit-Ansicht einiges an Punkten abgezogen. Das wiegt wohl offenbar umso schwerer, weil es eben keine anderen groben Kritikpunkte gibt.
 
Vermutlich wurde für die Cockpit-Ansicht einiges an Punkten abgezogen. Das wiegt wohl offenbar umso schwerer, weil es eben keine anderen groben Kritikpunkte gibt.

Von dem was ich gelesen und gesehen habe ist das ein weiteres 0815 Rennspiel. Macht nichts wirklich falsch aber auch nichts neu oder wirklich gut. Für mich klang das Spiel einfach nur wie Durchschnitt. Und da fließt dann der persöhnliche Eindruck mit rein. Der Author hat halt nach persöhnlichen Ermessen gefunden dass es 86 verdient.
 
Die letzten Wochen besteht jedes zweite Thema hier aus XBOX One und PS4. Dann werden die Tests auf der PS 3 durchgeführt. Ist das hier PC Games, oder Konsolen Games? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Wochen besteht jedes zweite Thema hier aus XBOX One und PS4. Dann werden die Tests auf der PS 3 durchgeführt. Ist das hier PC Gamer, oder Konsolen Gamer?

Wenn dann das ganze Mimimi aufhören würde
immer dieses Elende gejammere weil man nur eine Version eines Multiplattformtitels gleichzeitig testen kann oder es überhaupt wagen kann Konsole auf PCgames zu erwähnen und am besten dann noch meckern weil der Test später kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem was ich gelesen und gesehen habe ist das ein weiteres 0815 Rennspiel. Macht nichts wirklich falsch aber auch nichts neu oder wirklich gut. Für mich klang das Spiel einfach nur wie Durchschnitt. Und da fließt dann der persöhnliche Eindruck mit rein. Der Author hat halt nach persöhnlichen Ermessen gefunden dass es 86 verdient.

Dann stell sich aber die Frage: Was genau ist denn 08/15? Wenn es lediglich ein "Standart"-Rennspiel ist, ist das immernoch gut. Standarts sind immerhin keine Standarts, weil sie schlecht sind.
Ein Spiel sollte im übrigen immer so bewertet, wie es der Entwickler abgeliefert hat. Ob es etwas "neu" macht oder nicht, spielt dabei keinerlei Rolle. Und wenn alles funktioniert und so keine groben Kritikpunkte auftreten, dann ist das Spiel eben sehr gut. Ob es nun etwas 'neu' macht oder nicht, ist dabei in meinen Augen nicht von Belang.
 
was mir jetzt hier nicht so ersichtlich rüberkam... und wenn ichs ncoh richtig in erinnerung habe... in GRID 1 war es ja möglich einen Rennstall zu gründen und einen Teamkollegen herzuholen.
wird das im 2. teil auch so sein? wenn ja wird es auf jedenfall gekauft, falls nein würd ichs mir erst so überlegen aber wahrscheinlich auch holen^^ trotzdem weiss das schon wer?
 
Dann stell sich aber die Frage: Was genau ist denn 08/15? Wenn es lediglich ein "Standart"-Rennspiel ist, ist das immernoch gut. Standarts sind immerhin keine Standarts, weil sie schlecht sind.
Ein Spiel sollte im übrigen immer so bewertet, wie es der Entwickler abgeliefert hat. Ob es etwas "neu" macht oder nicht, spielt dabei keinerlei Rolle. Und wenn alles funktioniert und so keine groben Kritikpunkte auftreten, dann ist das Spiel eben sehr gut. Ob es nun etwas 'neu' macht oder nicht, ist dabei in meinen Augen nicht von Belang.

Jein. Du kannst trotzdem nicht einem Standartspiel dass nach Rezept gemacht wird die selbe Wertung geben wie einem extrem innovativen Spiel dass neue Latten setzt, bloß weil beide die selbe Anzahl oder schwere an Kritikpunkte haben. Ja öfter wird eigentlich das innovative Spiel schlechter bewertet und bestraft aber Spiele die nach Rezept programmiert werden bekommen immer dieselben guten Noten.

Und jetzt mal so nebenbei ist 86% eigentlich ganz gut. Es gab ja 5 positive Punkte und einen negativen Punkt. !00% / 6 = 16.666. Ein solcher Punkt ist 16.666 Punkte wert. Rechnet man 16.666*5 kommt man auf 83,333% Gesamtpunktzahl. Also rein rechnerisch würde das Spiel noch schlecter abschneiden als 86%
 
Jein. Du kannst trotzdem nicht einem Standartspiel dass nach Rezept gemacht wird die selbe Wertung geben wie einem extrem innovativen Spiel dass neue Latten setzt, bloß weil beide die selbe Anzahl oder schwere an Kritikpunkte haben. Ja öfter wird eigentlich das innovative Spiel schlechter bewertet und bestraft aber Spiele die nach Rezept programmiert werden bekommen immer dieselben guten Noten.

Und jetzt mal so nebenbei ist 86% eigentlich ganz gut. Es gab ja 5 positive Punkte und einen negativen Punkt. !00% / 6 = 16.666. Ein solcher Punkt ist 16.666 Punkte wert. Rechnet man 16.666*5 kommt man auf 83,333% Gesamtpunktzahl. Also rein rechnerisch würde das Spiel noch schlecter abschneiden als 86%

Ich begrüße es gern, wenn ein Spiel wirklich innovativ ist und echte Neuerungen bringt. Aber es sollte nicht gleich besser bewertet werden, nur weil die Entwickler Mut zum Neuen gezeigt haben. Das ist ein total falscher Ansatz. Die Neuerungen und Innovationen müssen auch wirklich funktionieren. Sie müssen passen und sich möglichst perfekt ins Spielgeschehen einfügen. Und wenn das nicht der Fall ist, dann wird das Spiel eben aufgrund offenkundig vorhandener Mängel schlechter bewertet.
Also merke: Innovation allein macht kein gutes Spiel. Wenn die Entwickler etwas neues machen wollen, dann müssen sie auch zusehen, dass auch alles korrekt funktioniert. Und wenn es nicht so ist, muss das "Neue" eben raus aus dem Spiel, oder es hagelt Kritik.

Die Entwickler von GRID2 sind wohl offenbar auf Nummer sicher gegangen, was natürlich recht mutlos ist. Dem würde ich ohne weiteres zustimmen. Aber nichtsdestotrotz haben sie wohl ein sauberes, sehr gutes Spiel (86% sind tatsächlich noch sehr gut) abgeliefert, Standarts hin oder her.

Deine Rechnung und der Test zeigen mir übrigens, dass das Gewicht einzelner Kritikpunkte rein willkürlicher Natur ist. Gäbe es weitere Kritikpunkte in GRID2, würde die Cockpitperspekte weit weniger ins Gewicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint also eigentlich, bis auf die fehlende Cockpit-Perspektive, das Rundum-Sorglos Paket für Fans des ersten Teils zu sein.
Und da ich die verschmerzen kann, werd ich es mir wohl holen. Nicht jetzt, sondern eher nach dem Sommersemester als Belohnung :-D Dann ist es auch etwas billiger. Freu mich schon drauf.

Der erste Teil ist bis heute mein Lieblingsrennspiel :)
 
In keinem Rennspiel - auch keine hardcore Simulationen - nutze ich die Cockpit-Perspektive.
Es gibt immer bessere Perspektiven wo man bessere Zeiten hinlegt. Deswegen interessiert das auch weniger. Aber naja, die Perspektive hätte man reinlegen können damit man wenigstens sagen kann: Es ist eine drin damit die mimimi fraktion etwas anderes bemängeln können :)
 
Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass die Cockpit-Perspekte in Rennspielen allzu oft genutzt wird. Dafür ist sie mir persönlich einfach zu unübersichtlich. Und ich kenne niemanden, der sie tatsächlich nutzt.
 
Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass die Cockpit-Perspekte in Rennspielen allzu oft genutzt wird. Dafür ist sie mir persönlich einfach zu unübersichtlich. Und ich kenne niemanden, der sie tatsächlich nutzt.

also ich nutze sie zwar nicht standardmäßig, aber doch immer wieder gerne mal. gibt einfach keine andere perspektive mit besseren rennfeeling. meiner meinung nach sollte die cockpit perspektive pflicht in jedem rennspiel sein.
 
Zurück