• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sieben Jahre Wartezeit auf Playstation 5 ist Ubisoft zu viel

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sieben Jahre Wartezeit auf Playstation 5 ist Ubisoft zu viel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sieben Jahre Wartezeit auf Playstation 5 ist Ubisoft zu viel
 
ob wirklich noch eine konsolengeneration kommt wird stark davon abhängen wie sich mobile geräte in den nächsten jahren entwickeln.
also beispielsweise würd ich mir keine ps oder xbox zulegen wenn google-glass das selbe kann aber portabel ist. <- nur als beispiel, google glass wird natürlich keine konsole ersetzen aber in 5 jahren gibt es vl ein mobiles gerät welches dazu fähig ist.

natürlich wäre es auch möglich dass die nächste konsolengeneration selbst portabel ist, sowas wie ne playstation-brille o.ä. - sony und microsoft wollen sich ja auch nicht aus dem geschäft drängen lassen.

und aus sicht der spieler, sowie aus sicht der innovativeren entwickler wäre es natürlich toll alle 2-3 jahre ne bessere hardware zu bekommen und dadurch mehr möglichkeiten zu haben. aus sicht der konsolenhersteller allerdings ist es sinnvoll die konsole (oder im allgemeinen das gerät) möglichst lang am markt zu lassen. immerhin stecken viele kosten drin - entwicklung, produktion, vermarktung,... da will man natürlich möglichst viel geld wieder rein bekommen.
 
Wie krass ist das denn?

Das würde bedeuten, dass von guten Spieleserien höchstens ein Teil pro Konsole erscheint ODER wir einfach nur Aufgüsse bekommen...COD wird dann für alle Spieleserien zur Regel :(

So eine dämliche Aussage. Ich verstehe Ubisoft nicht. Nachdem das Unternehmen um 2006 herum bei Unsympathie und dämliche Entscheidungen vor EA lag und den Platz in meiner Wahrnehmung an EA abgegeben hatte, wollen die den zurückerobern?!
 
Noch einmal sieben Jahre warten? Das kommt für Ubisoft nicht in Frage, auch wenn die Entscheidung darüber bei Sony liegt.

Was wollen sie denn machen? Aufhören Konsolenspiele zu produzieren? Nurnoch für den PC Entwickeln? Ach ne, da gibts ja nur 'Raubkopierer' die natürlich einen Always on Kopierschutz erforderlich machen (auch wenn dies inzwischen wieder gelockert wurde). Und hat Ubisoft nicht jüngst erst ihr fertiges Rayman Spiel für die Wii U um ein halbes Jahr verschoben um es zeitgleich auf Playstation und X Box zu launchen?
 
Ehrlich gesagt glaube ich dass die Ps5 die letzte Konsole sein wird die sich einfach nur wegen des technischen Fortschritts verkauft. Warum? Die Ps4 kann schon einiges and Grafik leisten wie man gesehen hat. Und noch ist sie nicht ausgereizt. Deswegen glaube ich dass die Ps5 genug Leistung haben wird um den erwünschten Detailgrad des selbst ehrgeizigsten Entwickler darzustellen. Natürlich könnte man sie immer noch ausreizen und and die Grenzen pushen aber dass wird wahrscheinlich niemand mehr machen.

Warum fragt ihr euch jetzt? Die Grafik in den Spielen macht einen Haufen Geld aus und ab einem bestimmten Grad lohnt es sich einfach nicht mehr für die Entwickler noch mehr in die Grafik zu investieren. Deswegen glaube ich müssen die Entwickler dann ab der Ps6 mit anderen Argumenten aufkommen als die Technik aufkommen.

Selbst beim Pc frage ich mich wie lange der Technikboom weitergehen wird. Irgendwann wird es genauso sein dass die Grafikkarten stark genug sind aber es sich für keinen einzigen Entwickler mehr kostentechnisch auszahlt sie an die Grenzen zu treiben...
 
Wie krass ist das denn?

Das würde bedeuten, dass von guten Spieleserien höchstens ein Teil pro Konsole erscheint ODER wir einfach nur Aufgüsse bekommen...COD wird dann für alle Spieleserien zur Regel :(

So eine dämliche Aussage. Ich verstehe Ubisoft nicht. Nachdem das Unternehmen um 2006 herum bei Unsympathie und dämliche Entscheidungen vor EA lag und den Platz in meiner Wahrnehmung an EA abgegeben hatte, wollen die den zurückerobern?!
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Mit neuen Konsolen steigt die Kreativität, weil man mit neuerer Technik nun mal mehr realisieren kann. Wenn PS5 & Co. erst in sieben oder acht Jahren herauskommen, gibt es bis dahin eine gewisse Stagnation in Sachen Kreativität.
 
Jeder hat das Recht, Wünsche zu äußern…wird SONY auf diesen Wunsch eingehen? Niemals! Wozu auch. Je länger der Lebenszyklus einer Konsolengeneration dauert, desto mehr Reingewinn für das Unternehmen. Vielleicht wird Ubisoft in Zukunft exklusiv für die Xbox Spiele veröffentlichen? Müsste SONY davor Angst haben?
 
Eine völlig korrekte Forderung von Ubisoft. Nach Aussage von EA Studios EVP Patrick Soderlund soll die Playstation 5 nicht vor 2018 kommen (http://www.ps5info.de/ea-erwartet-keine-playstation-5-von-2018). Dabei könnte die technische Basis dafür doch schon mit der PS Vita TV (Japan) und PS Vita Remote geschaffen sein. Es bleibt spannend.
 
Durch die Umstellung der PS4 auf eine PC-ähnliche Hardwarestruktur ist ein aufmotzen doch viel einfacher als bei den früheren Konsolen. Einen stärkeren Grafikchip rein, mehr und besseren RAM und eine bessere CPU und fertig ist die PS 5. Da sehe ich bei Bedarf kein Problem für Sony zu liefern. Entscheidend wird sein, wie die Kunden einen schnelleren Umlauf finanziell verkraften. Und es ist die Frage wie schnell der Umlauf der Konsolengenerationen werden soll. So aller 4-5 Jahre halte ich für durchaus realistisch und auch begrüßenswert was Fortschritte betrifft. Aber noch schnellere Umläufe ?
 
Zurück