• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Next-Gen: Warum ich um die Playstation 5 nicht herumkomme

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Next-Gen: Warum ich um die Playstation 5 nicht herumkomme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Next-Gen: Warum ich um die Playstation 5 nicht herumkomme
 
Schönes Statement.
Und genau da gebe ich Dir recht...der WOW Effekt wollte sich bei mir bisher nicht so richtig erschließen. Bei keiner von beiden Konsolen.
Jetzt habe ich seit kurzem eine VIVE INDEX und habe vielen Freunden voller Vorfreude davon berichtet und dann zu mir eingeladen. Einfach jeder hat es mit einem WOW Effekt kommentiert. Gerade HL Alyx, Moss, BeatSaber und Co.
Wenn PS5 oder die xBox auf VR setzen und hochwertige Inhalte produzieren...hach, das wäre meine Zukunft der Videospiele...;)
Schönes Wochenende allen.
 
Eine PS5 kommt mir erst ins Haus, wenn mehrere "Must Have" Titel für meinen Geschmsck verfügbar sind. "Horizon 2" könnte dazu gehören.
Ich verstehe aber überhaupt nicht, warum teils so ein Shitstorm gegen Sony wegen der Exklusivtitel durch Netz ging, während MIcrosoft großzügig auf Einkaufstour ging und Studios aufkaufte.
 
Eine PS5 kommt mir erst ins Haus, wenn mehrere "Must Have" Titel für meinen Geschmsck verfügbar sind. "Horizon 2" könnte dazu gehören.
Ich verstehe aber überhaupt nicht, warum teils so ein Shitstorm gegen Sony wegen der Exklusivtitel durch Netz ging, während MIcrosoft großzügig auf Einkaufstour ging und Studios aufkaufte.


Geht mir genauso. Horizon 2 läuft auch noch auf der PS4. Eine PS5 wird erst interessant wenn genügend Exklusivspiele verfügbar sind die einen Kauf rechtfertigen und das kann noch Jahre dauern. Hoffe das es bis dahin eine kleinere Revision gibt, das aktuelle Design ist mir viel zu groß. Ausserdem wäre eine schlichtere Konsole mehr nach meinem Geschmack.
 
Was soll den an den Nintendo 64 auszusetzen sein? Ich fand es war eine der besten Konsolen von Nintendo und ich habe viel mehr schöne Errinerungen als an den Super Nintendo.
 
Was mich verwundert ist die komische Argumentation !

Sinngemäß:
"Ich hab ja einen potenten PC und habe somit auch Zugriff auf die XBox Dinge also hole ich mir eine PS"
Als ob man den Zwang hat sich eine Konsole zuzulegen. :confused:

Wenn mir vorher die XBox zusagte und ich zusätzlich einen passenden PC habe, dann mag man die XBox mangels exclusives jetzt einsparen können, aber es zwingt einen doch keiner einen deswegen eine andere Konsole zu kaufen, "damit der Platz belegt und weil das Geld sonst schlecht wird". :B

Außerdem kann es auch verstehen wenn einer unbedingt die "bequeme Couch" Argumentation fährt (auch wenn man seinen PC Platz bequem gestalten kann und sollte) und dann auf die gleiche Infrastruktur zurückgreifen kann.
 
Was mich verwundert ist die komische Argumentation !

Sinngemäß:
"Ich hab ja einen potenten PC und habe somit auch Zugriff auf die XBox Dinge also hole ich mir eine PS"
Als ob man den Zwang hat sich eine Konsole zuzulegen. :confused:

Wenn mir vorher die XBox zusagte und ich zusätzlich einen passenden PC habe, dann mag man die XBox mangels exclusives jetzt einsparen können, aber es zwingt einen doch keiner einen deswegen eine andere Konsole zu kaufen, "damit der Platz belegt und weil das Geld sonst schlecht wird". :B

Außerdem kann es auch verstehen wenn einer unbedingt die "bequeme Couch" Argumentation fährt (auch wenn man seinen PC Platz bequem gestalten kann und sollte) und dann auf die gleiche Infrastruktur zurückgreifen kann.
Von Zwang ist doch überhaupt gar nicht die Rede.
 
Ich kann den Artikel nachvollziehen.

Ich hätte auch diese Xbox eigentlich ausgelassen, da mein PC potenter ist. Aber da meine Community auf der Xbox unterwegs ist und ich Shooter und Multiplayer ausschließlich auf Konsole spiele (aufgrund der Cheater Seuche aufn PC), hab ich mir wieder beide Konsolen vorbestellt.

Aber welches Gerät gerade beide bei mir jetzt schon TOTAL abstinken lässt, ist meine neue Oculus Quest 2.

Wireless in derzeit bester VR Bildqualität (bis die Reverb G2 kommt) Alyx zu spielen, toppt derzeit alles. Einen Top Rechner und Wifi6 vorausgesetzt. Meine Valve Index hab ich sofort verkauft, nachdem ich es vergleichen konnte. Das Bild der Q2 ist deutlich besser. Aber die Auflösung ist ja auch wesentlich höher.

Aber auch Standalone ist die Quest 2 gerade für mich der Gewinner der Next Gen.
 
Wenn die Argumentationskette aussieht das man deswegen sich dann eine PS holt klingt es schon danach.

Nein, in deinem Beispiel ist kein Hinweis auf einen Zwang, sich eine Konsole kaufen zu müssen.

"Ich hab ja einen potenten PC und habe somit auch Zugriff auf die XBox Dinge also muss ich mir eine PS holen" würde einen Zwang ausdrücken.

Ich verstehe es so, dass die Personen sich eine Konsole zulegen wollen, und es nun mal die PS wird, weil eine Xbox durch einen potenten PC keinen großen Mehrwert bieten würde.
 
stimmt schon was er sagt, warum soll ich mir ne neue Series X holen, wenn ich nen potenten PC besitze ?!...die Spiele kriegt man doch auch über Steam etc. von Microsoft...dann lieber so wie in meinem Fall ne PS-5...macht doch viel mehr Sinn!!!
 
Wenn die Argumentationskette aussieht das man deswegen sich dann eine PS holt klingt es schon danach.
Okay. Ich selbst bin auch PC-Gamer. Eine XBox bringt mir daher herzlichst wenig. Daher kommt mir eine Ps5 ins Haus, weil ich somit (von Nintendo mal abgesehen) alles relevante abgedeckt habe (da mir Spiele beider Plattformen sehr zusagen und ich Multiplattform-Titel meistens am PC spiele).

Die gleiche Argumentation. Aber klingt das ernsthaft nach Zwang?
 
Die VR Brille könnte noch ein starkes Kaufargument werden. Bis die vorgestellt werden, gibt es auch endlich Next Gen Spiele.
Von daher abwarten und Tee trinken.
 
Schöner Artikel, kann dem nur vollstens zustimmen.

Das Angebot der PS4 hat mich als PS3-Besitzer allerdings nicht ganz überzeugt. Die neuen Controller Features wieder mal ne Flachnummer und die interessanten Exklusivspiele kann ich zumindest für mich an einer Hand abzählen. Dazu kommt, dass das Gerät eben wieder nicht leise genug war.

Dafür habe ich nun viel mehr Gründe auf die PS5 zu hoffen.
 
Zurück