• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony schenkt euch ein "Black Lives Matter"-Theme

Unabhängig davon, was man von der Bewegung und manchen der Teilnehmer hält, ist es fraglich welche Reichweite man mit dieser Form des Protests hat. Wenn man nicht gerade Streamer ist, der seinen Home-Screen nicht rausschneidet, dürfte die Reichweite ganz krass gegen Null gehen.
 
Wie großzügig von Sony. Auf Pc bekomme ich jede Woche etliche Spiele geschenkt und Sony brüstet sich mit einem Design . :-D
 
Können sich Technologieunternehmen BITTE aus solch politischen Themen heraus halten? Diese sind in keinster Weise davon betroffen, oder haben was damit zu tun. Sollen die Geschäftsführer das von mir aus Privat machen. Aber meiner Meinung nach sollten solche firmen sich daraus halten. Wird doch eh nur wegen der PR gemacht.
 
Können sich Technologieunternehmen BITTE aus solch politischen Themen heraus halten? Diese sind in keinster Weise davon betroffen, oder haben was damit zu tun. Sollen die Geschäftsführer das von mir aus Privat machen. Aber meiner Meinung nach sollten solche firmen sich daraus halten. Wird doch eh nur wegen der PR gemacht.

klar. insbesondere großunternehmen mit zigtausenden mitarbeitern haben mit politik natürlich rein gar nix zu tun und sind von gesellschaftlichen kontroversen nicht betroffen. facepalm.gif

zu einigen der anderen kommentare hier (die angesprochenen wissen schon, wer gemeint ist): erbärmlich. :$
 
Mir ist der Shitstorm bezüglich des diversifizierten Witcher-Castings noch gut im Gedächtnis. Von daher, ja leider.

Muss PCG aber aufpassen...ist ja von der Farbgebung sehr ähnlich. Nicht, dass Coputec noch verantwortlich gemacht wird für Plünderungen
_20201021_104002.jpgPS4_Black_Lives_Matter_Theme_01_400_225.jpg
 
Können sich Technologieunternehmen BITTE aus solch politischen Themen heraus halten? Diese sind in keinster Weise davon betroffen, oder haben was damit zu tun. Sollen die Geschäftsführer das von mir aus Privat machen. Aber meiner Meinung nach sollten solche firmen sich daraus halten. Wird doch eh nur wegen der PR gemacht.
Das Problem (?) ist, dass einige Firmen, grade im IT-Bereich, mehr Macht und damit Verantwortung haben, als so manches Land.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das Problem (?) ist, dass einige Firmen, grade im IT-Bereich, mehr Macht und damit Verantwortung haben, als so manches Land.

Verantwortung gegenüber hätten sie zb in Bereichen zu denen sie Gehören. zb Arbeitsbedingungen bei der Förderung von Seltenen Erden und sowas. Aber doch nicht gegenüber Menschen mit der und der Hautfarbe. Da können Sie eh keinen Einfluss darauf nehmen. Das ist reines Marketing,
 
Hab mal durchgewischt und den ganzen populistischen, peinlichen Schwachsinn den manche hier verzapft haben in den Papierkorb geschmissen.
 
Verantwortung gegenüber hätten sie zb in Bereichen zu denen sie Gehören. zb Arbeitsbedingungen bei der Förderung von Seltenen Erden und sowas. Aber doch nicht gegenüber Menschen mit der und der Hautfarbe. Da können Sie eh keinen Einfluss darauf nehmen. Das ist reines Marketing,

Man kann also als Firma nicht gegen Rassimus, sexuellle Belästigung oder Ähnliches auftreten?
Warum nicht?
Ja, es gibt auch andere Probleme, wie Arbeitsrecht und Umweltschutz.
Soll ich, weil ich doch einige Geräte besitze, welche dieses Zeug drin hat und somit ebenfalls verantwortlich bin, also auch nicht mich dazu äussern? Denn ich unterstütze damit ja jene Firmen.
Und klar ists auch PR. Aber eben für eine Sache, welche Aufmerksamkeit verdient.
 
Man kann also als Firma nicht gegen Rassimus, sexuellle Belästigung oder Ähnliches auftreten?
Warum nicht?
Ja, es gibt auch andere Probleme, wie Arbeitsrecht und Umweltschutz.
Soll ich, weil ich doch einige Geräte besitze, welche dieses Zeug drin hat und somit ebenfalls verantwortlich bin, also auch nicht mich dazu äussern? Denn ich unterstütze damit ja jene Firmen.
Und klar ists auch PR. Aber eben für eine Sache, welche Aufmerksamkeit verdient.

Dem stimme ich zu. Allerdings existieren die genannten Probleme nicht erst seit gestern. Die allgemeine Argumentation die im Raum steht, ist die, dass eben solche populären Situationen und Thematiken für Marketing-Zwecke mißbraucht werden. Manche Kunden erwarten gerne Seriösität vom Unternehmen ihrer Wahl. Allerdings steht jeder Firma frei, wie es sich in der Öffentlichkeit präsentieren mag. Der Kunde entscheidet letztendlich, ob er die gleiche Position vertritt oder nicht.
 
Hab mal durchgewischt und den ganzen populistischen, peinlichen Schwachsinn den manche hier verzapft haben in den Papierkorb geschmissen.

Mhm ... und meine Aussage dann auch gleich mit, indem ich lediglich kritisiere, dass ich keine politischen Botschaften auf einer Spieleplattform befürworte, weil was heute BLM, ist morgen sowas wie "Vote Trump". Ich kann nicht erkennen was daran populistisch ist und warne eindrücklich davor Plattformen dieser Art zur politischen Meinungsbildung zu missbrauchen.

Löschen statt sich dem Thema zu stellen ist natürlich ne einfache Variante und als Mod steht in diesem Forum natürlich das Hausrecht zu, aber zwischenmenschlich war das nun nicht gerade der eleganteste Schachzug, wenn ich das wenigstens noch sagen darf.
 
Wie übertrieben hier wieder reagiert wird :P Mir ist es völlig egal wen Sony unterstützt - meinetwegen auch die XXXXXXXXX oder den XXX . Ich kaufe ein Produkt weil ich es für gut halte und mir ein akzeptabler Gegenwert geboten wird. Es ist mir unverständlich wie so etwas schwachsinniges wie ein Theme für eine Spielekonsole über den Kauf ( oder den Versuch einer positiven Werbung) oder im extremen Fall auch über den Boykott herhalten soll. Die unterschiedlichen Positionen ( auch die gelöschten)zeigen mir aber deutlich, dass das Problem auf den Sankt Nimmerleinstag terminiert ist.
 
Rassismus ist generell scheiße, alle Leben zählen.
Beichtstuhl was hast du denn für ein Problem ?
Geistiger Tiefflieger huh ? Bist in dem Fall ja dann wohl du. xD

Du machst aus BLM das only-BLM, obwohl doch völlig und zweifellos klar ist, dass BLM-too gemeint ist. Natürlich zählen alle Leben, aber im Zusammenhang mit dem offensichtlich gerechtfertigten Protest wäre der Spruch einfach wertlos und nichtssagend, wenn es gerade vorwiegend die dunkelhäutigen Minderheiten sind, die unter der Situation leiden.
Damit, dass du, wie leider viele andere, gleich mit "die und jene aber auch" kommst, machst du in erster Linie klar, dass du die Situation nicht ernst nehmen und dich damit beschäftigen willst.
 
Zurück