• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Verbesserte Pro-Version könnte schon sehr bald kommen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Verbesserte Pro-Version könnte schon sehr bald kommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Verbesserte Pro-Version könnte schon sehr bald kommen
 
Schon möglich. Dann wird Microsoft vermutlich wieder direkt eins drauf setzen.
 
"Arbeitet Sony bereits an einer PS5 Pro und bringt diese vielleicht schon in Kürze heraus? Eventuell bereits im Jahr 2022?"

Jetzt dachte ich gerade, daß das schon nächstes Jahr geplant ist. :-D Wenn se die Pro dann zu Weihnachten 2022 rausbringen, gingen dann ja schon mal 2 Jahre ins Land.

"könnte schon sehr bald kommen" ist dann schon sehr eigentümlich. Der Newsschreiber muß ein Elf sein, der in gehobeneren Regionen von Zeit denkt. :-D
 
Das find ich aber nicht ok wen man vorbestellt hat und schon ein neues model rauskommt
 
Ich glaube eher nicht an ein MidGen-Refresh. Dafür aber trotzdem an Pro Modelle wie z.B. beim iPhone. Dann allerdings erst in 1-2 Jahren und deutlich teurer.
 
Naja wenn eine Pro schon 2022 wäre wäre das extrem zeitig. Zu 50% der Lifetime der PS5 so nach 4-5 Jahren ok. Aber wenn man so will schon 2 Jahre nach Release ? Das wäre echt ungünstig.
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es keine PS5 Pro geben wird. Jedenfalls keine Version mit besserer Leistung. Die PS4 Pro kam raus, weil 4K zu der Zeit in Mode kam und salonfähig wurde. Da hatte sie ihre Daseinsberechtigung. Da es aktuell nicht absehbar ist, dass sich 8K innerhalb der nächsten fünf Jahre durchsetzen wird, würde auch ein Pro-Modell wenig Sinn machen.

Ich glaube eher an ein Modell mit höherer Festplattenkapazität.

Aber wie immer gilt: Ich vermute nur. Wenn doch ein Pro-Modell kommt, dann sei's drum.
 
Was die Pro am Ende gegenüber der normalen PS5 auszeichnet bleibt abzuwarten. An 8K glaube ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Wenn dann "nur" an ein verbessertes 4K (nativ und mit 60 FPS statt teils hochskaliert und "nur" 30 FPS) und VR. Und natürlich eine größere SSD. Aber wie gesagt bereits 2022 halte ich persönlich für viel zu früh.
 
Geht es nach der Meinung des ehemaligen Sony-Mitarbeiters Chris Grannell,
Naja vielleicht hat der Herr auch noch eine kleine Rechnung mit seinem Ex-Arbeitgeber offen und versucht potentielle Kunden zu verscheuchen. ;)
Wenn es natürlich stimmt was er sagt, dann könnte das für die PS5 eine ziemliche Shitshow werden. Ich lass erstmal die Finger von dem Teil, hatte ohnehin nicht vor die in den nächsten Monaten zu kaufen.
 
Naja vielleicht hat der Herr auch noch eine kleine Rechnung mit seinem Ex-Arbeitgeber offen und versucht potentielle Kunden zu verscheuchen. ;)
Wenn es natürlich stimmt was er sagt, dann könnte das für die PS5 eine ziemliche Shitshow werden. Ich lass erstmal die Finger von dem Teil, hatte ohnehin nicht vor die in den nächsten Monaten zu kaufen.

der typ ist seit über 10 jahren nicht mehr bei sony und seitdem überhaupt nicht mehr im games-biz, wenn ich das richtig sehe.
weshalb sollte der irgendeine ahnung von sonys plänen oder gar einblicke in interna haben?
er bezeichnet sich in seinem twitter-profil nur selbst als ex-sony. nur deshalb schnappt die presse gerne seine aussagen auf.
ich denke man sollte dem ganzen nicht allzu viel bedeutung beimessen.:)
 
Naja vielleicht hat der Herr auch noch eine kleine Rechnung mit seinem Ex-Arbeitgeber offen und versucht potentielle Kunden zu verscheuchen. ;)
Wenn es natürlich stimmt was er sagt, dann könnte das für die PS5 eine ziemliche Shitshow werden. Ich lass erstmal die Finger von dem Teil, hatte ohnehin nicht vor die in den nächsten Monaten zu kaufen.


Der hat damals bei [FONT=Noto Sans, Helvetica, Arial, sans-serif]Killzone 2 und Wipeout mitgemacht als "Game Designer"..weiß nicht ob er noch die zuverlässigste Quelle ist wenn es um den zeitlichen Rahmen geht xD[/FONT]
[FONT=Noto Sans, Helvetica, Arial, sans-serif]Da würde ich lieber einen der berühmten ANALysten frage...Denke da bekommt man die gleiche kompetente Meinung.[/FONT]
 
Der hat damals bei [FONT=Noto Sans, Helvetica, Arial, sans-serif]Killzone 2 und Wipeout mitgemacht als "Game Designer"..weiß nicht ob er noch die zuverlässigste Quelle ist wenn es um den zeitlichen Rahmen geht xD[/FONT]
[FONT=Noto Sans, Helvetica, Arial, sans-serif]Da würde ich lieber einen der berühmten ANALysten frage...Denke da bekommt man die gleiche kompetente Meinung.[/FONT]

Wenn, dann hätte man die PS5 mit 8Tflops und ein Pro Modell mit 16 Tflops direkt zum Release bringen müssen... ich wüsste nicht wie man in 2 Jahren ein AMD Chip mit über 20 Tflops herbekommen soll, wenn Big Navi schon wieder Ende der Fahnenstange ist.

Schon möglich. Dann wird Microsoft vermutlich wieder direkt eins drauf setzen.

Ein Xbox Midgen Modell müsste mindestens 24 TFlops haben und das wird wohl für AMD eher schwierig die nächsten 3 Jahre... Muss ja auch bezahlbar sein...
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es keine PS5 Pro geben wird. Jedenfalls keine Version mit besserer Leistung. Die PS4 Pro kam raus, weil 4K zu der Zeit in Mode kam und salonfähig wurde. Da hatte sie ihre Daseinsberechtigung. Da es aktuell nicht absehbar ist, dass sich 8K innerhalb der nächsten fünf Jahre durchsetzen wird, würde auch ein Pro-Modell wenig Sinn machen.

Ich glaube eher an ein Modell mit höherer Festplattenkapazität.

Aber wie immer gilt: Ich vermute nur. Wenn doch ein Pro-Modell kommt, dann sei's drum.

Sony hat doch laut Info ein Patent für eine Multiprozessoren Konsole.
Ist also auf alle Anstrengungen von Seite MS Sony nochmal zuvorkommen zu wollen gut gerüstet .

@MichaelG 8K wird für eine Pro sicher kein Problem darstellen, wenn Sony es Ernst mit dem Patent nimmt. :)


MfG

Wer Glaubt das MS jetzt immer Hardware Spitzenposition halten kann .. ist sehr naive ;)
 
an ein Pro Modell glaub ich bei beiden zu 100%. Diese Gen haben sie es probiert mit dem Mid-Gen Refresh und es kam gut an, warum sollten sie es nun sein lassen.
Das sie das nur wegen 4k TVs gemacht haben ist vielleicht ein gut verschleiertes Trugbild, Konsolen folgen somit praktisch allen anderen Geräte-Linien wie Smartphone z.b. normales + Pro Version.
Wo der Kunde gemolken werden kann, wird er gemolken.
 
Zurück