• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Hunderte von neuen Stornierungen bei MediaMarkt und Saturn

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Hunderte von neuen Stornierungen bei MediaMarkt und Saturn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Hunderte von neuen Stornierungen bei MediaMarkt und Saturn
 
Diese H....-Söhne die eine PS5 bestellt haben um diese bei eBay für viel Geld zu vertickern sollen in der Hölle schmoren. ;)
 
PCGames schrieb:
Sehr interessant dürfte sich diese Situation auf Ebay auswirken. Denn dort stellten einige Reseller ihre bei MediaMarkt und Saturn bestellten Konsolen zum Verkauf oder als Aktion ein. Wie dies nun bei einer Stornierung gehandhabt wird, ist nicht klar

selbstverständlich ist das geregelt. ist ja nicht gerade ein obskurer spezialfall, dass ein verkäufer seine ware nicht bzw nicht zum vereinbarten zeitpunkt liefern kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich ist das geregelt. ist ja nicht gerade ein obskurer spezialfall, dass ein verkäufe seine ware nicht bzw nicht zum vereinbarten zeitpunkt liefern kann. ;)

So sieht es aus. Ist ja nicht so das wenn ein Verkäufer nicht liefern kann das es dann lustig wird. Das kann sogar richtig teuer werden.
 
So sieht es aus. Ist ja nicht so das wenn ein Verkäufer nicht liefern kann das es dann lustig wird. Das kann sogar richtig teuer werden.

Jo, gingen gerade ein paar PS5 weg zum Preis zwischen 600 -700 Euro. Genau von jemanden der offensichtlich mehrere bei MediaMarkt "erworben" hatte, welche mit Disk. manche ohne, aber das Foto der Bestellbestätigung war immer dieselbe Art.

Große Wahrscheinlichkeit dass sie genau die Vorbestellung von dem killen.. das wird "spaßig" für alle Beteiligten wenn es denn soweit kommt.
 
Ich habe bei ebay ein Angebot für die PS5 gefunden ohne das die Bestellnr. unkenntlich gemacht wurde auf dem Foto, ich war mal so frei und hab den Support angeschrieben das ich die PS5 gerne stornieren würde, zwei Tage später habe ich die Bestätigung bekommen, da ich die E-mail bekommen habe, weiß er wohl noch nichts von seinem glück, er wird es merken, wenn aufeinmal 499,99 € mehr auf seinem Konto sind aber bis dahin hat er die PS5 schon verkauft :-D
 
Ich habe bei ebay ein Angebot für die PS5 gefunden ohne das die Bestellnr. unkenntlich gemacht wurde auf dem Foto, ich war mal so frei und hab den Support angeschrieben das ich die PS5 gerne stornieren würde, zwei Tage später habe ich die Bestätigung bekommen, da ich die E-mail bekommen habe, weiß er wohl noch nichts von seinem glück, er wird es merken, wenn aufeinmal 499,99 € mehr auf seinem Konto sind aber bis dahin hat er die PS5 schon verkauft :-D

Hats denn geholfen das zerstörte Selbstbewusststein, auch wenns nur für einen moment ist, etwas aufzuheitern?
 
was hat das denn mit zerstörten Selbstbewusstsein zu tun? Mich kotzen nur die Leute an, die gezielt Sachen vorbestellen die in geringen Mengen Verfügbar sind um daraus auf ebay Profit zu schlagen. Da freu ich mich halt mal, wenn ich so einen mal auf die Füße treten konnte. Selber schuld wenn man so Doof ist und die Nummer nicht unkenntlich macht.
 
was hat das denn mit zerstörten Selbstbewusstsein zu tun? Mich kotzen nur die Leute an, die gezielt Sachen vorbestellen die in geringen Mengen Verfügbar sind um daraus auf ebay Profit zu schlagen. Da freu ich mich halt mal, wenn ich so einen mal auf die Füße treten konnte. Selber schuld wenn man so Doof ist und die Nummer nicht unkenntlich macht.



meinen Segen hast du, alles richtig gemacht!!
 
was hat das denn mit zerstörten Selbstbewusstsein zu tun? Mich kotzen nur die Leute an, die gezielt Sachen vorbestellen die in geringen Mengen Verfügbar sind um daraus auf ebay Profit zu schlagen. Da freu ich mich halt mal, wenn ich so einen mal auf die Füße treten konnte. Selber schuld wenn man so Doof ist und die Nummer nicht unkenntlich macht.

Ich hoffe für dich einfach mal, dass die Person das hier nicht liest und dem nachgeht. Ansonsten hast du bald Post vom Anwalt im Briefkasten.
 
Mich kotzen nur die Leute an, die gezielt Sachen vorbestellen die in geringen Mengen Verfügbar sind um daraus auf ebay Profit zu schlagen. .

Wir leben hier in einem Staat, einer Gesellschaft wo es um Geld machen geht. Kennst du das? Wohl eher nicht. Wenn du schlau genug wärst, und wüsstest wie es ging, was du wohl nicht bist, du würdest das gleiche genauso machen. Also hör bitte auf einen auf Wirtschaftssamariter zu machen. Jeder von uns würde es so machen um ein paar €uros zu kassieren. Immer diese verlogene Scheinheiligkeit, nur weil man zu doof dazu ist.
 
Wir leben hier in einem Staat, einer Gesellschaft wo es um Geld machen geht. Kennst du das? Wohl eher nicht. Wenn du schlau genug wärst, und wüsstest wie es ging, was du wohl nicht bist, du würdest das gleiche genauso machen. Also hör bitte auf einen auf Wirtschaftssamariter zu machen. Jeder von uns würde es so machen um ein paar €uros zu kassieren. Immer diese verlogene Scheinheiligkeit, nur weil man zu doof dazu ist.

Du kennst mich doch gar nicht, wie kommst du dazu mich als doof zu bezeichnen? Ich habe die PS5 3 mal vorbestellt, bei Amazon, Saturn und Media Markt... ich behalte eine, die anderen beiden bekommen Freunde von mir die keine mehr vorbestellen konnten ohne Preisaufschlag... ist halt nicht jeder nur auf Geld aus... nur weil du so drauf bist ist nicht gleich jeder so, sagt halt auch viel über dich und deinen Charakter aus
 
Wir leben hier in einem Staat, einer Gesellschaft wo es um Geld machen geht. Kennst du das? Wohl eher nicht. Wenn du schlau genug wärst, und wüsstest wie es ging, was du wohl nicht bist, du würdest das gleiche genauso machen. Also hör bitte auf einen auf Wirtschaftssamariter zu machen. Jeder von uns würde es so machen um ein paar €uros zu kassieren. Immer diese verlogene Scheinheiligkeit, nur weil man zu doof dazu ist.
Nur weil man etwas nicht macht, heißt das noch lange nicht, dass man zu doof dafür ist .. vlt hat man auch einfach Charakter und denkt auch Mal ein wenig andere, als sich selbst (auch wenn es hier um einen Luxusartikel geht).



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Beispiel Kaisermania 2018. Ich hatte 2 Karten zu viel weil Freunde nicht konnten.

Hätte die Karten für 100% + abgeben können. Direkt vor Ort in Dresden. Verlangt habe ich den regulären Preis (ohne Versandkosten).

Man sieht sich im Leben immer 2x. Meine Devise. Und das hilft auch daß man jederzeit sagen kann daß man fair ist.
 
Wir leben hier in einem Staat, einer Gesellschaft wo es um Geld machen geht. Kennst du das? Wohl eher nicht. Wenn du schlau genug wärst, und wüsstest wie es ging, was du wohl nicht bist, du würdest das gleiche genauso machen. Also hör bitte auf einen auf Wirtschaftssamariter zu machen. Jeder von uns würde es so machen um ein paar €uros zu kassieren. Immer diese verlogene Scheinheiligkeit, nur weil man zu doof dazu ist.

Öhm, also ich würde sowas auch nicht machen. Bin ich jetzt auch "zu blöd dafür"? :)
 
Persönlich habe ich hier niemanden als Doof angegriffen. Also bitte mal abstand. Wer sich angesprochen fühlt weil er doch da reinfällt, nun das ist eine andere Sache.
 
Ich will ja nix sagen, aber das war deine direkte Antwort auf eines der vorigen Postings.

[...]Wenn du schlau genug wärst, und wüsstest wie es ging, was du wohl nicht bist, du würdest das gleiche genauso machen.[...]Immer diese verlogene Scheinheiligkeit, weil man zu doof dazu ist.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
was hat das denn mit zerstörten Selbstbewusstsein zu tun? Mich kotzen nur die Leute an, die gezielt Sachen vorbestellen die in geringen Mengen Verfügbar sind um daraus auf ebay Profit zu schlagen. Da freu ich mich halt mal, wenn ich so einen mal auf die Füße treten konnte. Selber schuld wenn man so Doof ist und die Nummer nicht unkenntlich macht.

Das kann ich dir gerne erläutern. Du hast offensichtlich einen großen Konflikt mit deiner Selbstzufriedenheit, weil du dich ganz einfach und offensichtlich am Schaden anderer erfreust, interessant wird das ganze dadurch begleitet, das dein Handeln in keinster weise legitim ist.
Abgesehen davon, das es moralisch äusserst bedenklich ist, setzt du die Krone damit auf, das dein handeln sogar illegal und Strafbar ist.
Zum einem hast du im Namen eines anderen (Vorsätzlich und bewusst) einfach eine stornierung vorgenommen durch vorgauckeln falscher tatsachen, welches hier strafrechtliche Relevanz hat, dazu noch besteht dem Geschädigten sogar zivilrechtliche Möglichkeiten dich in regress zu nehmen
 
Zurück