• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Spielstand-Probleme bei PS4-Upgrades?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.294
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Spielstand-Probleme bei PS4-Upgrades? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Spielstand-Probleme bei PS4-Upgrades?
 
Was daß den wieder? Frage mich ob Sony einfach keine Lust mehr auf vernünftige Hardware/ Software hat. Diese Funktion wäre im Sinne einer AK wahrlich nicht zuviel verlangt gewesen. Auch das Sony cloudspeichersände nur für zahlende PS plus User zulässt ist schwach. Sind die so abhängig von den Anbietern der Rechenzentren das die ihre server mieten nicht anders finanzieren können, oder woran scheitert es da?
 
Wenn ich das richtig verstehe, tritt das Problem "nur" auf wenn es überhaupt eine Upgrade Version gibt für die PS5 (wir reden hier wohl nicht über einen im Kompatibilitätsmodus ausgeführten Titel).

Technisch könnte es ja dann eine ganz andere Version sein die auch die Spielstände ganz anders handhabt.. das wäre dann im Verantwortungsbereich der Entwickler, nicht von Sony. Oder Sony nur indirekt, sie hätten natürlich in ihre Requirements reinschreiben können dass ein PS5 Titel der aus einem Upgrade von einem PS4 Titel hervorgegangen ist kompatible Spielstände gewährleisten muss.

Was daß den wieder? Frage mich ob Sony einfach keine Lust mehr auf vernünftige Hardware/ Software hat. Diese Funktion wäre im Sinne einer AK wahrlich nicht zuviel verlangt gewesen. Auch das Sony cloudspeichersände nur für zahlende PS plus User zulässt ist schwach. Sind die so abhängig von den Anbietern der Rechenzentren das die ihre server mieten nicht anders finanzieren können, oder woran scheitert es da?

Ich denke das ist schlicht eine Preisstrategie. Können könnten sie. Aber wollen haben sie nie gewollt. ;)
Die Leute zahlen dafür und offensichtlich fährt Sony gut damit, also warum umsonst anbieten.
 
Was daß den wieder? Frage mich ob Sony einfach keine Lust mehr auf vernünftige Hardware/ Software hat. Diese Funktion wäre im Sinne einer AK wahrlich nicht zuviel verlangt gewesen. Auch das Sony cloudspeichersände nur für zahlende PS plus User zulässt ist schwach. Sind die so abhängig von den Anbietern der Rechenzentren das die ihre server mieten nicht anders finanzieren können, oder woran scheitert es da?

Ich würde normalerweise frage ob Menschen etwas dumm sind wenn sie so etwas schreiben...Nach deinem Prinzip hatte MS NIE Lust ein vernünftiges Betriebssystem zu machen.....
Von tausenden Spielen gehen 3-4 im MOMENT nicht und das Problem lässt sich wahrscheinlich ohne Probleme mit nem update lösen.

Das is übrigens ein Grund warum viele einen scheiß auf MS geben..die haben schon die schnauze voll von Win... Bei jedem Update flutet sich das netz mit Probleme. Ein Bug behoben, drei kommen dazu plus abstürze.
 
Das is übrigens ein Grund warum viele einen scheiß auf MS geben..die haben schon die schnauze voll von Win... Bei jedem Update flutet sich das netz mit Probleme. Ein Bug behoben, drei kommen dazu plus abstürze.

Na ja.... wenn ich mir andere Software so anschaue ist es da auch nicht besser.... Ich muss mich da täglich mit Sachen rumschlagen, da ist das ähnlich und steht nicht "MS" auf dem Herstellerlogo...
 
Na ja.... wenn ich mir andere Software so anschaue ist es da auch nicht besser.... Ich muss mich da täglich mit Sachen rumschlagen, da ist das ähnlich und steht nicht "MS" auf dem Herstellerlogo...

Hier geht es darum das Captain Microsoft Himself immer irgendeinen Blödsinn redet damit, er sich weiter einreden kann warum MS doch so gut ist...Hier geht es also um Sony und MS und nicht um Linux oder sonst was.
Und wenn man dies dann so vergleicht hat glaube ich Microsoft das größere Software Problem xD
 
@phone

Ich würde sonst auch niemanden fragen ob er dumm ist, aber hier macht Sony einfach keinen guten Job, wofür du sie auch noch verteidigst. Dann rechtfertigst du die Mittel, indem auf den Erfolg verwiesen wird, lässt dabei aber ausser Acht, dass Sony mit der Playstation bei Nachlässigkeiten auch schonmal voll auf die Nase gefallen. Als wenn sich das nicht wiederholen könnte...
 
Zurück