• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legendäre Rollenspielreihen: Final Fantasy

Nuwanda01

NPC
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Legendäre Rollenspielreihen: Final Fantasy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Legendäre Rollenspielreihen: Final Fantasy
 
Also ich bin anfangs mit FF nie so richtig warm geworden. FF X war mein erstes Spiel dieser Reihe und nach gefühlt 30 min Dauerdialog und noch einer Sequenz und noch einem weiteren Kampf habe ich aufgehört zu spielen. Dann hab ich es mit FF XIII versucht und auch da hat es mich anfangs echt rausgerissen, weil es nur Dialog und Kampf war und man mit zig Sachen vollbombardiert wurde, die in mir viel zu viele Fragezeichen ausgelöst haben. Im Zuge des Remakes von FF VII dachte ich mir, hey gib dem Ganzen doch noch eine Chance und fand das Spiel sehr gelungen und es hat Spaß gemacht und hab mir auf Steam FF VI, VII, VIII und IX geholt :-D und dann nochmal X und XIII eine Chance gegeben. Persönlich würde ich sagen, dass FF VI, VII, VIII und X zu den Besten der Reihe zählen, auch wenn mich die Remastered Versionen von VII und VIII echt unnormal nerven. So viele Abstürze habe ich selten erlebt. Und es spricht nicht für die Versionen wenn man mit Save Imports spielen muss, wenn an ein und derselben Stelle ein Spiel immer und immer wieder abstürzt. FF ist wahrscheinlich die einzige Reihe, die mich am meisten fasziniert, am meisten Nerven gekostet und am meisten unterhalten hat.
 
Kraßes Franchise. Bin aber irgendwie nie warm damit geworden, Zelda damals viel gezockt oder auch Secret of Mana, aber Final Fantasy ging als ganze Reihe voll an mir vorbei.

Das sollte man eigentlich mal nachholen.
 
Meiner erste Berührung mit Final Fantasy hatte ich auf der PS 1 mit FF 7. Ewig lange gespielt und eigentlich auch viel Spaß gehabt. Bei FF8 auf dem PC wurde es schon weniger. Der nächste Versuch war dann tatsächlich erst mit A Realm Reborn. Irgenwie werde ich aber mit dem Setting nicht mehr warm. Generell sind JRPG nicht (mehr) meine Welt.
 
Zurück