Seite 3 von 4 1234
19Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2020
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Das steht alles nur auf dem Papier das es gut sein "könnte", ein Beweis dazu muß noch erbracht werden, wo dies von Spieleentwickler in der Praxis derart gewinnbringend eingesetzt wird, wie es auf dem Papier steht.
    Ebenso wie deine 12 TF... siehe mal ein paar PC Grafikkarten Tests

    PS wenn du glaubst, das die Serie X wegen der CU Überzahl zu "mehr" als 2 bis 7 Fps mehr zu erreichen in der Lage ist
    oder gar Träumst diese würde eine höhere Auflösung deshalb auffahren können. Dann ist das dein Papier nicht Wert
    von dem du sprichst

  2. #42
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    @Cybnotic.

    Die Xbox Series X hat immerhin zusätzlich auch 44% mehr Raytracing Rechenkerne zur verfügung als die PS5. Wir werden da wohl nicht nur mehr Frames sondern auch bessere Details, Auflösung und bessere Raytracing Darstellung als auf der PS5 erleben, zumal nur die XSX einen vollstänigen RDNA2 Ausbau liefert. Der OS5 fehlen da features wie variable rate shading, varaible refresh rates und eben der volle Raytracing befehlssatz, den AMD ja gemeinsam mit MS entwickelt hat.

    @ScorpionX01.

    Bei MS gabs in diesem Jahr bereits Ori and the will of the wisps und den Flugsimulator. Die haben eben auch schon ordentlich abgeliefert.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen
    Eigentlich war mein bissiger Kommentar nur eine Reaktion auf LesterPG, der meinte, dass auf dem Papier Spiele der PS5 sehr gut aussehen könnten.
    Dann solltest du aber auch PS5 Kontent bringen, der Vorteile gegenüber die herkömmliche Technik bietet, denn das war meine Aussage.

    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen
    Aber tatsächlich hat Sony wenigstens schon mal Gameplay von der Playstation 5 gezeigt, während man auf der Xbox Series X bisher nur Minecraft in 1080p gezeigt hat.
    Microsoft wird schon liefern, aber er kann sich sein "könnte" bezüglich Sony sparen.
    Klar müssen beide liefern ... und zwar keine Videos egal welcher Auflösung, sondern auf den normalen Geräten bei jedem Besitzer @home !
    Das MS da nicht besser geliefert hat stell ich dabei überhaupt nicht in Frage, aber die posen auch nicht mit der neuen besser als alles da gewesene SSD Technik und dem neuen Soundsystem.
    Dafür und nur dafür müssen sie den Beweis mit einem Spiel erbringen !

    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen
    Die haben auch dieses Jahr mit Ghost of Tushima und Last of Us 2 geliefert.
    Welche nicht speziell für die PS5 herausgekommen sind und nicht die neue "überlegen bessere" Technik zeigen !
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Cybnotic Beitrag anzeigen
    Ebenso wie deine 12 TF... siehe mal ein paar PC Grafikkarten Tests

    PS wenn du glaubst, das die Serie X wegen der CU Überzahl zu "mehr" als 2 bis 7 Fps mehr zu erreichen in der Lage ist
    oder gar Träumst diese würde eine höhere Auflösung deshalb auffahren können. Dann ist das dein Papier nicht Wert
    von dem du sprichst
    Hab ich nirgends behauptet !
    Btw. was haben Graphikkarten bzw. Tests dergelichen jetzt damit zu tun ?

    Fakt ist das bei gleichen Eckdaten wie Reben die Verarbeitungsleistung idR die Höheren besser abschneiden, ob das 10 oder nur 2 Frames sind steht dabei gar nicht zur Debatte, es kann ebenso gut einfach mal nur mehr Clutter sein, der den Gesamteindruck aufwertet bei gleichen Frameraten.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  5. #45
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Klar müssen beide liefern ... und zwar keine Videos egal welcher Auflösung, sondern auf den normalen Geräten bei jedem Besitzer @home !
    Das MS da nicht besser geliefert hat stell ich dabei überhaupt nicht in Frage, aber die posen auch nicht mit der neuen besser als alles da gewesene SSD Technik und dem neuen Soundsystem.
    Dafür und nur dafür müssen sie den Beweis mit einem Spiel erbringen !
    Microsoft post genug rum. Ich sage nur Halo... die "beste fortschrittlichste Engine"...

    Thema SSD: Ratchet and Clank, bitte schön...

  6. #46
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2020
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Hab ich nirgends behauptet !
    Btw. was haben Graphikkarten bzw. Tests dergelichen jetzt damit zu tun ?

    Fakt ist das bei gleichen Eckdaten wie Reben die Verarbeitungsleistung idR die Höheren besser abschneiden, ob das 10 oder nur 2 Frames sind steht dabei gar nicht zur Debatte, es kann ebenso gut einfach mal nur mehr Clutter sein, der den Gesamteindruck aufwertet bei gleichen Frameraten.
    Die Test beziehen sich auf die TF Leistungen der Systeme Speziell PC Grafikkarten: Da oft ne Grafikkarte mit einer realen höheren TF Leistung in Games aber abstinken kann , weil TF Leistungen nur ne Theoretische Hausnummer sind bezogen auf einfache Berechnungen die man nicht unbedingt in der Gesamtleistung widerspiegelt bekommt sprich in Spielen..
    MfG

  7. #47
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    @ScorpionX01

    Mal ehrlich hat dich Ratchet & Clank grafisch überzeugt? Mich nicht, dass sieht nicht nach etwas aus was nicht schon da gewesen wäre, oberes Mittelfeld würde ich mal sagen und wer braucht schon die schnellen Bildwechsel.

    Die sieht der neue Flugsimulator schon um einiges erabener aus. Hebt Grafik tatsächlich auf ein neues zuvor nicht dagewesenes Level.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen
    Microsoft post genug rum. Ich sage nur Halo... die "beste fortschrittlichste Engine"...

    Thema SSD: Ratchet and Clank, bitte schön...
    Nö !

    Klar müssen beide liefern ... und zwar keine Videos egal welcher Auflösung, sondern auf den normalen Geräten bei jedem Besitzer @home !
    Abgesehen davon ist es keine Challenge die gezeigte Sequenz auf einem aktuellen System genau so darzustellen.
    Als Beweis muß da mehr kommen, dabei ist nicht einmal gesichert das es nicht InEngine vorgerendert wurde, sondern in Realtime von einer Handelsüblichen PS5 kommt.

    Zumal ich mir auch kein sinnvolles Spielszenario vorstellen kann wo die gezeigte Sequenz auftauchen könnte, die wird sehr wahrscheinlich konstruiert sein.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  9. #49
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @ScorpionX01

    Mal ehrlich hat dich Ratchet & Clank grafisch überzeugt? Mich nicht, dass sieht nicht nach etwas aus was nicht schon da gewesen wäre, oberes Mittelfeld würde ich mal sagen und wer braucht schon die schnellen Bildwechsel.

    Die sieht der neue Flugsimulator schon um einiges erabener aus. Hebt Grafik tatsächlich auf ein neues zuvor nicht dagewesenes Level.
    Ich hab mir das Teil tatsächlich auch mal runtergeladen, ich spiele gar keine sim Spiele ausser Autorennen, aber die Grafik muss ich mir auch noch anschauen.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    341
    Jo war doch im Prinzip meine Aussage. Merkst was ? Hehe

  11. #51
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Nö !


    Abgesehen davon ist es keine Challenge die gezeigte Sequenz auf einem aktuellen System genau so darzustellen.
    Als Beweis muß da mehr kommen, dabei ist nicht einmal gesichert das es nicht InEngine vorgerendert wurde, sondern in Realtime von einer Handelsüblichen PS5 kommt.

    Zumal ich mir auch kein sinnvolles Spielszenario vorstellen kann wo die gezeigte Sequenz auftauchen könnte, die wird sehr wahrscheinlich konstruiert sein.
    Mhhh nö...und es wird auch immer noch die Unreal Engine 5 Demo vergessen. Die lief auf ner PS5. Was hat MS bissher schöneres auf der Xbox gezeigt? Merkst was?

    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @ScorpionX01

    Mal ehrlich hat dich Ratchet & Clank grafisch überzeugt? Mich nicht, dass sieht nicht nach etwas aus was nicht schon da gewesen wäre, oberes Mittelfeld würde ich mal sagen und wer braucht schon die schnellen Bildwechsel.

    Die sieht der neue Flugsimulator schon um einiges erabener aus. Hebt Grafik tatsächlich auf ein neues zuvor nicht dagewesenes Level.
    Flyover via AppleMaps sah schon 2012 genauso beeindruckend auf nem Ipad aus... jetzt kamen ein paar Wolken und Lichter hinzu...das ist alles!

  12. #52
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.418
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @ScorpionX01

    Mal ehrlich hat dich Ratchet & Clank grafisch überzeugt? Mich nicht, dass sieht nicht nach etwas aus was nicht schon da gewesen wäre, oberes Mittelfeld würde ich mal sagen und wer braucht schon die schnellen Bildwechsel.
    Wäre das ein MS Game würdest du den schnellen Wechsel vermutlich vergöttern
    Scorpionx01 hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen
    Mhhh nö...und es wird auch immer noch die Unreal Engine 5 Demo vergessen. Die lief auf ner PS5. Was hat MS bissher schöneres auf der Xbox gezeigt? Merkst was?
    Video ohne kontrollierte Hardwareumgebung !

    Und nochmals, ich will die XboxSX nicht über die PS5 heben, es geht mir ausschließlich um die Werbeversprechen und den praktischen Nutzen derselben !
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Wäre das ein MS Game würdest du den schnellen Wechsel vermutlich vergöttern
    Glaubst Du ernsthaft das dieser schnelle Weltenwechsel mit eingebauter "Assetverschwendung" (all das Zeug muß dann ja dafür erstellt werden) der Regelspielzustand sein wird ?
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  15. #55
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen


    Flyover via AppleMaps sah schon 2012 genauso beeindruckend auf nem Ipad aus... jetzt kamen ein paar Wolken und Lichter hinzu...das ist alles!
    Haha, da musste ich jetzt gerade echt lachen...

    Das der Flugsimulator aktuell DIE grafische Referenz ist bestätigt dir so ziemliche jede Fachkundige Quelle. Bspw auch Digital Foundry.

    Ratched & Clank fand ich optisch nicht beeindruckend. Nicht falsch verstehen, es war auch nicht wirklich lame, aber eben auch nicht mehr als guter durchschnitt.

  16. #56
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.418
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Glaubst Du ernsthaft das dieser schnelle Weltenwechsel mit eingebauter "Assetverschwendung" (all das Zeug muß dann ja dafür erstellt werden) der Regelspielzustand sein wird ?
    Bei dem Spiel? Da es das Kernfeature ist ja. Ist aber auch Wurst, weil das nicht der Kern der Aussage war.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #57
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Haha, da musste ich jetzt gerade echt lachen...

    Das der Flugsimulator aktuell DIE grafische Referenz ist bestätigt dir so ziemliche jede Fachkundige Quelle. Bspw auch Digital Foundry.
    Der Flightsimulator ist ein Simulator, der auf Bing Daten beruht. Das hätte ebenso jedes andere gute Studio mit GoogleDaten machen können. Ich will sehen, dass Microsoft jetzt jede Spiel auf diesem Niveau bringt. Aber das einzige wirkliche NextGen Spiel ist Halo und wie das ausgesehen hat, wissen wir ja. Wenn ihr mit dem MS Simulator kommt, der noch nie auf ner PS5 kam, dann müsst ihr die Unreal Engine 5 Demo ebenso akzeptieren. Denn die Welt vom Flight Simulator ist ja auch statisch....

    Und Alex Battaglia von Digital Foundry ist in meinen Augen ein Microsoft Fanboy... er hat a sogar ein Entschuldigungsvideo gemacht, warum Halo so kacke aussah...
    Geändert von Scorpionx01 (28.09.2020 um 19:12 Uhr)

  18. #58
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Video ohne kontrollierte Hardwareumgebung !

    Und nochmals, ich will die XboxSX nicht über die PS5 heben, es geht mir ausschließlich um die Werbeversprechen und den praktischen Nutzen derselben !
    Dann reden wir aneinander vorbei. Für mich ist die SSD kein Thema. Der Leistungsunterschied der neuen Gen ist kleiner als bei Xbox One und PS4, bzw. PS4Pro und Xbox One X. Wenn Xbox in 2160P streamt, dann PS5 in 1800P. Konnte ich bisher mit leben und kann ich auch weiterhin. Dennoch finde ich die Entscheidungen bzgl. Auflösung und Hz besser. Die Spiele laufen zwar mit 30fps, sehen aber aus absolut top aus und mein Fernseher zieht das glatt (Frame Interpolation und 50ms Inputlag)... MultiplayerEgoshooter spiele ich nicht.

  19. #59
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    @Scorpionx01

    Also wenn es bei digital foundry einen Fanboy gibt, dann ist das John linneman, der sich auf Sony ständig einen keult. Da sieht ein demon souls dann plötzlich nach "real next Gen" aus, obwohl der Titel in 1440p (peinlich für die ps5) läuft und auch nicht besser aussieht als andere aktuelle Schlauchlevel Spiele. John lobts trotzdem. Der Typ geht garnicht...
    Alex Battaglia hingegen ist PC Gamer Technik Nerd und hat im Gegensatz zu John auch wirklich Ahnung von solchen Dingen, weswegen er immer die komplexeren Themen wie bspw raytracing erklären muss. Da steigt John dann eh aus...

    Wie drm auch sei, ich bin sicher die technischen Vorteile der Xbox Series X werden gerade bei großen AAA deutlich sichtbar werden. Davon gehen aktuell auch die meisten Berichte aus. Wird wohl so sein.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Wie drm auch sei, ich bin sicher die technischen Vorteile der Xbox Series X werden gerade bei großen AAA deutlich sichtbar werden. Davon gehen aktuell auch die meisten Berichte aus. Wird wohl so sein.
    Träum weiter...die schönsten Titel liefen auf der PS4Pro (Last of Us, God of War) und das wird bei PS5 auch so sein. Und bei Multiplatform Titeln waren (bis auf RDR2) die Unterschiede minimal und nicht deutlich.
    Und Raytracing ist nicht wirklich ne komplexe Technik wo man nicht durchsteigt, sie ist nur rechenintensiv...
    Alex ist n Fanboy, fertig! Deshalb ist er auch bei jedem Xbox Vid dabei. Die raffinierteste Grafiktechnik steckt in Sony's Titeln, deshalb werden die Spiele eigentlich auch immer von DF geadelt... nur Alex ist dann abwesend. Der heult dann vermutlich in sein Kopfkissen...

Seite 3 von 4 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •