• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid: Gerüchte um PS5-Remake aufgetaucht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Gerüchte um PS5-Remake aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Gerüchte um PS5-Remake aufgetaucht
 
Wäre ein echtes Träumchen wenn die Reihe komplett auf PC käme... Nach Kojimas Abgang hab ich allerdings wenig Hoffnung darauf.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
MGS habe ich damals nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus gespielt. In den Pausen der Reha ging es direkt ins Zimmer. Das ist und bleibt die einzige schöne Erinnerung an diese Zeit. Auf dem PC wäre das natürlich ein Traum.
 
Remake? Gerne. Sollte MGS 2 nur der Port von 2002 sein dann dickes Fail.
 
Wäre dann das 2. Remake vom Ur-MGS. Das erste Remake kam exklussiv für Nintendos GameCube und trug den Untertitel Twin Snakes. Das kam aber von Silicon Knights, die gibts ja nicht mehr.
 
Die Gerüchte tummeln sich ebenso um eine Neuauflage für Xbox... MS soll sich die Silent Hill und Metal Gear IP gesichert haben. Bin gespannt. :)

History Repeats: Bei der Zenimax Übernahme hieß es ja mitte des Jahres ebenfalls sony sei da dran. Kam dann ja doch anders wie man heute weiß...
 
@Lox-TT

Ein Remake von Metal Gear 1+2 wäre viel sinnvoller. Das kam damals für Amiga und NES und bildet die eigentliche Brücke bei der Handlung zwischen MGS5 und dem später angesiedelten MGS1. Von Big Boss zu Solid Snake sozusagen.
 
@Lox-TT

Ein Remake von Metal Gear 1+2 wäre viel sinnvoller. Das kam damals für Amiga und NES und bildet die eigentliche Brücke bei der Handlung zwischen MGS5 und dem später angesiedelten MGS1. Von Big Boss zu Solid Snake sozusagen.

Stimmt, wenn dann mußt eigentlich ganz am Anfang ansetzen.
 
@Lox-TT

Ein Remake von Metal Gear 1+2 wäre viel sinnvoller. Das kam damals für Amiga und NES und bildet die eigentliche Brücke bei der Handlung zwischen MGS5 und dem später angesiedelten MGS1. Von Big Boss zu Solid Snake sozusagen.
Wäre sicher ganz nett, aber dazu müssten die ne spielfüllende Story komplett neu schreiben. Und die Vogelperspektive gegen 3rd-Person tauschen, doch soviel Aufwand, Geld und Personal - ohne David Hayter geht mal gar nichts - wird Konami wohl kaum in eine Grundüberholung der Ur spiele stecken.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Gestern las ich noch es handle sich um mögliche Neuveröffentlichungen der ersten beiden Teile, die über digitale Vertriebswege kommen, das hier wäre natürlich nochmal eine sehr viel bessere Meldung.
In beiden Fällen hätten sie mich als Käufer gewiss. :)
 
Wäre sicher ganz nett, aber dazu müssten die ne spielfüllende Story komplett neu schreiben. Und die Vogelperspektive gegen 3rd-Person tauschen, doch soviel Aufwand, Geld und Personal - ohne David Hayter geht mal gar nichts - wird Konami wohl kaum in eine Grundüberholung der Ur spiele stecken.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Das muss ja auch nicht Konami machen. Könnte sie outsourcen. MS zahlt das schon...
 
Zurück