1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Phone
    Neuer Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Spätere Lieferung? Amazon schickt E-Mails an US-Vorbesteller gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5: Spätere Lieferung? Amazon schickt E-Mails an US-Vorbesteller

Registrierter Benutzer

Gab laut Saturn wohl nur 100.000 Konsolen imm ersten Kontingente Slot für den deutschen Markt. Da ist die schlagzeile "Ausverkauft" natürlich vorprogrammiert. Ich habe allerdings immer noch nicht verstanden warum man sich nun eine PS5 ab launch kaufen sollte. Morgen früh um 9 Uhr startet MS den vorverkauf zur Xbox Series X/S. Mal sehen ob die es besser hin bekommen werden.

Erfahrener Benutzer
    Wenn dann von den 100.000 Geräten 70-80% bei Scalpern landet braucht man sich auch nicht zu wundern.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Gab laut Saturn wohl nur 100.000 Konsolen imm ersten Kontingente Slot für den deutschen Markt. Da ist die schlagzeile "Ausverkauft" natürlich vorprogrammiert. Ich habe allerdings immer noch nicht verstanden warum man sich nun eine PS5 ab launch kaufen sollte. Morgen früh um 9 Uhr startet MS den vorverkauf zur Xbox Series X/S. Mal sehen ob die es besser hin bekommen werden.
    Red keinen Käse...
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Wenn dann von den 100.000 Geräten 70-80% bei Scalpern landet braucht man sich auch nicht zu wundern.
    Hehe, ja hab heute auch mal aus Spaß bei Ebay geguckt, wie viele Leute da ihre nicht vorhandene PS5 zu Wucherpreisen verticken. Mal eben 850€ für 'ne PS5 ohne Laufwerk, die der Verkäufer selbst noch nicht mal sicher hat... Welcher Idiot schlägt denn da zu?
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Ich mit Sicherheit nicht. Ist nur ärgerlich, daß solche Typen einem die Geräte vor der Nase weggekauft haben und der normale Kunde in die Röhre schaut. Naja bis Jahresende hole ich mir meine PS 5 sicher noch. Aber zum regulärem Preis.

Erfahrener Benutzer
    Verstehe den Ansturm generell nicht. Die ersten richtigen Spiel-Argumente erscheinen noch gar nicht, und trotzdem reißen sich die Leute um die Kiste, wo doch nichtmal Erfahrungs-/Testberichte existieren.

Vielleicht fehlt mir auch nur der notwendige "Konsolen-Nerv" um diesen Run einigermaßen nachzuvollziehen.

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Ich kann mir auch vorstellen, daß die Verschiebung durch die Skalper entstanden ist. Sony überprüft vielleicht erst die Bestellungen manuell und dadurch verschiebt sich alles ?

Erfahrener Benutzer
    Homepage
    midlifegamer.de
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hat das ja aber keine Auswirkung darauf, ob sich die Auslieferung verzögert, oder?

Wenn 100.000 verfügbar sind und 100.000 von Scalpern bestellt werden, gibt es auch nicht mehr Lieferverzögerungen als wenn sie von normalen Leuten bestellt werden würden. Wenn dann müsste es eine Diskrepanz zwischen der Zahl der verfügbaren Geräte und den Vorbestellungen geben.
    Im nächsten Leben spiele ich The Witcher 3 sicherlich durch.

Erfahrener Benutzer
    Wenn sie jetzt aber jede Bestellung kontrollieren ob es eine Bot-Bestellung war oder von einem normalen Kunden ?

Neuer Benutzer

Das Ganze kann auch Sony nicht schmecken.
    Wenn wirklich ein Großteil von Scalpern ergattert wurde und die dann auf den Konsolen oder einem Großteil sitzen bleiben, bedeutet das auch das es bei Software und bei zusätzlicher Hardware (Controller, Kamera etc) nicht genügend Absatz gibt. Denn ohne Konsole braucht man auch den Rest nicht. Es wäre Klüger gewesen nur einen teil in den Vorverkauf und den Rest regulär bei Release rauszugeben.