• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 5: Vorbestellung der NextGen-Konsole ab heute

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5: Vorbestellung der NextGen-Konsole ab heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 5: Vorbestellung der NextGen-Konsole ab heute
 
Bei Otto gibt es noch Exemplare und man kann auf Rechnung bestellen! ;)
https://www.otto.de/p/playstation-5-1154028000/#variationId=1154028001
 
Oh schade. :(
Bei der PS4 hatte Sony schon die gleiche Aktion gebracht, die war auch am Morgen nach dem Event ausverkauft. Nur war das einige Monate früher.
 
"Witzig", Sony... Angeblich sollte der Vorverkauf im Vorfeld früh genug bekannt gegeben werden und dann einfach klammheimlich der Start in der Nacht. Ich bin richtig wütend.
 
Gestern nach dem Event kamen Twitterbeiträge raus die davon sprachen dass man heute vorbestellen können wird. Das es aber mitten in der Nacht freigeschaltet wird und ne Stunde später alles "ausverkauft" ist, ist schon hart. Entweder Staffeln die das jetzt und geben nach und nach mehr Kontingent raus oder es wird ganz übel am Release in den örtlichen Läden die ein paar Konsolen da haben.
 
"Witzig", Sony... Angeblich sollte der Vorverkauf im Vorfeld früh genug bekannt gegeben werden und dann einfach klammheimlich der Start in der Nacht. Ich bin richtig wütend.
Mein Gefühl war, dass sich die Händler das einfach selbst reininterpretiert haben und einige waren offensichtlich selbst überrascht.
MediaMarkt und Saturn haben um Punkt 00:00 kurzerhand die Vorbestellungen freigegeben. Amazon war wohl nicht wirklich drauf vorbereitet, die haben noch ewig gebraucht die Shopseite für die PS5 zum Laufen zu bringen, am Anfang war da auch quasi nichts drin außer einem Kaufen-Button. Die Auswahl für die Digital Edition haben sie dann erst irgendwann später nachgezogen - die waren total überrumpelt.

War spannend zu beobachten das Chaos, aber von Sony einfach schlecht kommuniziert. Da hat Microsoft den besseren Weg gewählt, bin mal gespannt wie schnell die beim Start der Vorbestellungen ausverkauft sein werden.
 
Das war wohl nichts Sony. Jeder normale Mensch der nicht eine PS5 100 mal kauft um sie überteuert zu verkaufen, schläft um die Zeit. Dann heißt es eben wieder warten bis sie mal im Laden rumsteht.
 
Ich hatte tatsächlich Glück, dass ich nebenher einen Stream laufen hatte und da jemand im Chat schrieb, dass Saturn sie auf der Seite hat. Meine Freunde, denen ich Bescheid sagte, haben sie schon nicht mehr bekommen.
 
Amazon war wohl nicht wirklich drauf vorbereitet, die haben noch ewig gebraucht die Shopseite für die PS5 zum Laufen zu bringen, am Anfang war da auch quasi nichts drin außer einem Kaufen-Button. Die Auswahl für die Digital Edition haben sie dann erst irgendwann später nachgezogen - die waren total überrumpelt.

Unsinn
ich konnte um 0:34 meine Bestellung aufgeben bei Amazon
 
Ist schon hart. Gerade weil es ja hieß dass man früh genug Bescheid bekommt.
Ich bin gestern nach dem Event pennen und habe erwartet dass man zeitnahe entsprechende Infos bekommt.

Dank meiner Schlafstörungen bin ich nachts aber öfter mal wach. :-D Habe dann um 2 Uhr mal nachgesehen und das mitbekommen. Konnte daher drei Konsolen bei verschiedenen Händlern vorbestellen. Bei Amazon und MM gab es nur noch die digitale, welche ich aber ohnehin wollte. Bei Otto gab es nur noch welche mit Laufwerk.
Bei Media Markt war ich wohl schon spät dran, daher die Meldung dass sie wohl erst am 30.11. verfügbar sein wird.

Jedenfalls war das wohl schon auf den letzten Drücker. Ein Arbeitskollege hat es heute morgen um 7 schon versucht, aber keine Chance.
Ich gehe aber mal davon aus, dass einfach mal eine gewisse Anzahl an Vorbestellungen angenommen wurden, ohne dass schon klar ist wie viele tatsächlich verfügbar sein werden. Ich denke auch mal, dass man nicht alle für Vorbestellungen reservieren wird und auch einige in den freien Verkauf gehen.

(Und nein, ich habe nicht vor welche überteuert bei Ebay anzubieten, die übrigen zwei gehen an Freunde).)
 
Das habe ich die letzten Wochen schon so erwartet :S Ist jetzt aber nicht direkt der Weltuntergang, zu warten, bis sie im Laden herumstehen...
 
Noch nie hat mich ein neuer Konsolenrelease so kalt gelassen wie dieses Mal.
Immer wollte ich sofort eine haben weil das - im Vorfeld - Gezeigte so genial war. Jetzt finde ich weder die Titel ans sich, noch die Grafik so umwerfend, dass ich die Konsolen (werde eh wieder beide kaufen) zu Relase haben muss.

Ich lehne mich im November gemütlich zurück und spiel dann halt ein paar Monate Cyberpunk 2077 auf dem PC, bis die Konsolen in den Geschäften wieder vorrätig sind ;)
 
@ Loopan.

Zumal die angekündigten PS5 Spiele nun doch auch alle für PS4 erscheinen werden:

https://www.play3.de/2020/09/16/ps4-umsetzungen-von-spider-man-miles-morales-horizon-forbidden-west-und-mehr-bestaetigt/

Was das denn...? :-D
 
Wie soll man auch die ganze Welt mit ausreichend Konsolen in dieser kurzen Zeit versorgen? Auf Saturn habe ich in der Nacht noch die PS5 gelistet gesehen (beide Versionen), aber nun sind sie verschwunden. Aber die Katze im Sack kaufe ich nicht. ;)

Hoffentlich läßt eBay dieses mal keine Vorverkäufe zu. Auch sollten sie mindestens die erste Releasewoche keine Verkäufe zulassen, einfach damit dieser Irrsinn mit dem teuren Weiterverkauf abgeschwächt wird. Wirklich unterbinden läßt es sich wohl nicht und eBay freut sich auf den 10% Anteil. Dagegen helfen nur ausreichende Stückzahlen der Hersteller. Sah man besonders gut beim SNes Classic.
 
@ Loopan.

Zumal die angekündigten PS5 Spiele nun doch auch alle für PS4 erscheinen werden:

https://www.play3.de/2020/09/16/ps4...s-horizon-forbidden-west-und-mehr-bestaetigt/

Was das denn...? :-D

?
Sowas nennt sich Service für die die sich keine PS5 kaufen wollen und die geringe Verfügbarkeit (insofern diese überhaupt besteht) zu kompensieren.
Die Engine ist die gleiche und Zeigt ja schon am PC das man eine Optimierung bei bessere Hardware nicht viel machen muss..also gibt es für PS5 Besitzer keinen nachteil und die ps4 Spieler können AUCH den Nachfolger spielen ohne 399 auszugeben...
Und guess what..sie machen mehr Umsatz..Irre Welt..
Du bist wohl der härteste Fanboy den ich seit langer Zeit gesehen habe...Und ab einen gewissen punkt macht man sich lächerlich anstatt das zu bewirken was man die ganze Zeit versucht ...
 
Wie soll man auch die ganze Welt mit ausreichend Konsolen in dieser kurzen Zeit versorgen? Auf Saturn habe ich in der Nacht noch die PS5 gelistet gesehen (beide Versionen), aber nun sind sie verschwunden. Aber die Katze im Sack kaufe ich nicht. ;)
Die größere Frage die sich mir stellt, ist:

Warum muss man sich ein Gerät "auf Kraft" kaufen für das es genaugenommen noch keine Daseinsberechtigung gibt, sprich nur ein Titel (den man zudem mögen muss) der dieses Gerät auch erfordert. :confused:
 
@ Loopan.

Zumal die angekündigten PS5 Spiele nun doch auch alle für PS4 erscheinen werden:

https://www.play3.de/2020/09/16/ps4...s-horizon-forbidden-west-und-mehr-bestaetigt/

Was das denn...? :-D

Naja, ich kann natürlich Cyberpunk auch auf meinem alten PC und der 970gtx spielen, aber auf der 2080rtx sieht es *eventuell* ein bisschen besser aus und läuft performanter.
Aber ja, warum eigentlich nach ein paar Jahren eine neue Grafikkarte kaufen?

Mal ernsthaft: ist doch nett, dass jene, die keine PS5 kaufen wollen, diese Titel auch auf der alten Hardware spielen können. Daher dann vielleicht nicht ganz so glatt und mit grafischen Abstrichen. Ich habe jemanden im Freundeskreis, der noch keine PS5 kaufen konnte. Für den freue ich mich, statt ständig gehässige Kommentare in Foren zu schreiben.
 
Die größere Frage die sich mir stellt, ist:

Warum muss man sich ein Gerät "auf Kraft" kaufen für das es genaugenommen noch keine Daseinsberechtigung gibt, sprich nur ein Titel (den man zudem mögen muss) der dieses Gerät auch erfordert. :confused:

Für 8k Gaming gibt es auch keine Daseinsberechtigung und trotzdem rennen sie Nv für die 3090 die Bude ein obwohl es fraglich ist das die Karte es überhaupt ansatzweise schaffen könnte
 
Zurück