Seite 3 von 6 12345 ...
39Gefällt mir
    Brand / Editorial Director
    Themenstarter
    Bei Media Markt und Saturn gibt es aktuell wohl wieder welche. Ich habe euch die Links eingebaut.

Registrierter Benutzer

@Spieleking

Übrigens: Sony hat soeben die eigene Strategie über board geworfen und wird titel wie Spiderman miles morales HZD forbidden west und God of War Ragnarök nun doch auch für PS4 veröffentlichen, ganz nach bester Microsoft manier also. Echt lächerlich wenn man bedenkt wie da im Vorfeld rum posaunt wurde....

Erfahrener Benutzer
    Ja ne is klar. Kaum 45 Minuten später schon wieder alles weg. Das ist irre. Sorry.

Registrierter Benutzer

PS5 Titel erscheinen Cross Gen auch für PS4:

https://www.play3.de/2020/09/16/ps4-umsetzungen-von-spider-man-miles-morales-horizon-forbidden-west-und-mehr-bestaetigt/

...und kosten zudem 80€. Sorry aber wenn das kein Eigentor von Sony ist. Alter schwede.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @Spieleking

Übrigens: Sony hat soeben die eigene Strategie über board geworfen und wird titel wie Spiderman miles morales HZD forbidden west und God of War Ragnarök nun doch auch für PS4 veröffentlichen, ganz nach bester Microsoft manier also. Echt lächerlich wenn man bedenkt wie da im Vorfeld rum posaunt wurde....
    Verstehe dein geheule nicht. MS verzichtet komplett auf Exklusiv und bring ALLES auch auf den PC raus. Sony bringt seine Exlusiven nur auf ihren Konsolen raus. Ich finde das ist in keinster Weise vergleichbar mit MS (Auch wenn sie vllt. damit liebäugelt ihre Spiele nach ein paar Jahren auch auf den PC zu bringen, aber das ist aktuell mehr gelaber als ein Fakt). Es ist eher Spielerfreundlich das sie sagen sie bringen am Anfang die Spiele auch für die PS4 raus da mit massiven Engpässen zu rechnen ist.
    Natürlich kannst du jetzt Argumentieren das MS auch eine Vorgabe gegeben hat das die nächsten zwei Jahre auch alles für die alte One raus kommen soll und das wäre vergleichbar mit Sony. Da gebe ich dir recht, aber ich würde meinen das ihre Gründe unterschiedlich sind. Ich denke MS macht es, weil sie wieder damit rechnen müssen das die neue Xbox auch ein Ladenhüter bleibt, da man mit der Kombo PC/PS deutlich besser fährt als mit der Kombo Xbox/PC.

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Vor allem wurde Crossgen für genau drei (!) Spiele angekündigt und längst nicht für alle, wie hier behauptet wird.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Da müssen wir warten aber es wird eh wie jede Generation sein..Es nimmt sich nicht viel, dafür werden dann die exklusiven Titel wieder nen Knaller.

Ich denke nicht das Sony versucht Leute dahin zu drängen das sie in ihrem Shop kaufen, das ist einfach der Markt der die Richtung bestimmt und wenn sie nicht mitziehen bleiben sie zurück.
    ...
    Jo, so schauts aus.
    Die Shop Geschichte gibt es doch schon seit der PS3. Ok, nun gibt es noch eine Version ohne Laufwerk, macht ja auch manchmal Sinn. Bei Streamern z.B., die so oder so zum Release kaufen oder die Spiele geschenkt bekommen, Leute die kein Bock mehr auf Discs haben, etc.
    Aber mit so einer Preisvorstellung erkennt man eben doch die Absichten. 100$/€ sind nicht nötig, aber verlockend.
    Ich schaue mir lieber eine Blu-Ray an, ich tausche lieber Spiele und ich kaufe und verkaufe auch gerne Gebrauchtspiele, weil die Hersteller keine Alternative anbieten, wie z.B. Cartridges oder digitale "Gebrauchtverkäufe".

Die Alternative bei den Herstellern heißt: Kauf bei unserem Shop zum gleichen Preis wohlgemerkt, aber sei abhängig von uns in der Zukunft. Bis wir irgendwann den "Stecker vom Server" ziehen.

Und ja, ich bin froh, dass beide Konsolen Versionen mit Laufwerk anbieten. Ich würde dann sicher gerne Spiele verkaufen und auch kaufen wollen. Und Blu-Rays schaue ich mir schon wegen der Qualität sehr gerne an, bisher immer noch auf der PS3.
    Geändert von Gemar (17.09.2020 um 11:32 Uhr)
    HandsomeLoris hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Beichtstuhl Beitrag anzeigen
    Viel Glück dabei. Bei der PS 4 wurden die Märkte ja eingerannt und es gab Massenschlägereien

Hatte schon USA Black friday Niveau
    Nee wenn fahre ich jetzt am Wochenende vorbei und frage freundlich, ob sie mir eine reservieren können. Wenn nicht auch gut.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Loci2378 Beitrag anzeigen
    Naja "Hardwareunterlegenheit" ist relativ, wenn man bedenkt, wieviel schneller die SSD ist und Sony im Gegensatz zu M$ Spieledaten direkt von der SSD in den Videospeicher laden kann. Das kann und wird sicher Vorteile in einigen Szenarien bringen. Warum macht Nvidia das mit der neuen RTX-Generation und DirectStore unter Windows wohl nach?

Letztendlich sind es die Exklusiv-Titel die die meisten Leute anziehen. Wenn man primär PC-Spieler wie ich ist, ist das ein Grund eine Konsole zu kaufen. Genauso die Switch. Eine Xbox braucht ein PC-Spieler 0,0%.
    Joa, so habe ich mir das letztendlich auch gedacht. Nur ist es diesmal anders herum und Spiele die auf allen Platformen erscheinen, werden sich dann ja weniger unterscheiden als die jeweiligen Exklusivtitel. Und was für Vorteile Sonys SSD-Technik bringt werden wir in den kommenden Monaten ja sehen. Eins ist auf jeden Fall gut: Endlich werden die Konsolen die lästigen Ladezeiten los.

Erfahrener Benutzer
    Also für mich ist die Ps 5 erstmal kein Thema mehr.Alle Spiele die mich interessieren kommen auch für Pc raus.Das reicht mir vollkommen weil mein Pc auch am 4K TV hängt und zusätzlich noch ein hochweriges Surround System hat.Für die Ps 5 müsste ich extra noch ein Soundsystem kaufen.Selbst wenn in Zukunft die spiele zuerst auf Ps 5 und später für Pc kommen reicht mir das völlig.Und bevor jemand mit God of War kommt das God of War auf Ps 4 hat mir nicht gefallen das hab ich schnell wieder verkauft.Und Souls Spiele interessieren mich genauso wenig.
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

Beichtstuhl
    Gast
    Wieso müsstest du wegen der PS 5 ein neues Sound System kaufen? :/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Gemar Beitrag anzeigen
    Jo, so schauts aus.
    Die Shop Geschichte gibt es doch schon seit der PS3. Ok, nun gibt es noch eine Version ohne Laufwerk, macht ja auch manchmal Sinn. Bei Streamern z.B., die so oder so zum Release kaufen oder die Spiele geschenkt bekommen, Leute die kein Bock mehr auf Discs haben, etc.
    Aber mit so einer Preisvorstellung erkennt man eben doch die Absichten. 100$/€ sind nicht nötig, aber verlockend.
    Ich schaue mir lieber eine Blu-Ray an, ich tausche lieber Spiele und ich kaufe und verkaufe auch gerne Gebrauchtspiele, weil die Hersteller keine Alternative anbieten, wie z.B. Cartridges oder digitale "Gebrauchtverkäufe".

Die Alternative bei den Herstellern heißt: Kauf bei unserem Shop zum gleichen Preis wohlgemerkt, aber sei abhängig von uns in der Zukunft. Bis wir irgendwann den "Stecker vom Server" ziehen.

Und ja, ich bin froh, dass beide Konsolen Versionen mit Laufwerk anbieten. Ich würde dann sicher gerne Spiele verkaufen und auch kaufen wollen. Und Blu-Rays schaue ich mir schon wegen der Qualität sehr gerne an, bisher immer noch auf der PS3.

Es wird doch immer davon gesprochen das man mehr qualitativ hochwertige Spiele haben will und auch die Entwickler sagen seit JAHREN das die jetzige Preisvorstellung einfach nicht ausreichend ist...Jedes Spiel kann einfach faktische schon nicht 59 /69 Euro kosten...Ein NBA xyz war ein Jahr in Entwicklung und ein GTA ist 5-7 Jahre in Entwicklung..was kostet da wohl mehr?

Gewöhnt euch dran das Spiele mehr kosten MÜSSEN, vielleicht überlegen sich dann die Leute nicht jeden Müll jedes Jahr zu kaufen um sich am Ende zu wundern das sie 10 Formel Eins Titel im Regal haben die doch alle gleich sind und es keine AAA Titel mehr erscheinen.

Zum Thema Verfügbarkeit...Ich bin mir sicher das hier die großen Märkte bewusst nicht viel vorbestellt haben (sie werden natürlich auch weniger bekommen haben) durch das zur Zeit nicht vorhandene Kaufverhalten der Kunden
    Aber diese Ketten werden alle in den nächsten 10 Jahren schließen wenn sie ihren Service nicht EXTREM verbessern...Ob mir da nun ein gelangweilter und NICHT kompetenter einen vom Pferd erzählt oder ich ein 30 min Video auf Youtube ansehe wo die Infos die ich brauche zusammen gepresst sind...

Erfahrener Benutzer
    Sorry, aber so ein hässliches Teil würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen.
    https://www.pcgames.de/screenshots/original/2020/06/ps5-2--1-pc-games_b2article_artwork.jpg
    Ihhhhhhhhhhhhh.... xD

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Beichtstuhl Beitrag anzeigen
    Wieso müsstest du wegen der PS 5 ein neues Sound System kaufen? :/
    Weil mal irgendwo stand das die Ps 5 wieder andere Anschlüsse hat für Sound Systeme.

Erfahrener Benutzer

Der Preis für die All Digital war absehbar, aber dass Sony den Hunderter für das Laufwerk durchzieht hätte ich nicht gedacht. Es scheint schon so, dass sie den Kunden einen Schubs in die richtige Richtung geben wollen - und bei der PS6 kann man dann das leidige Laufwerk ganz weglassen, denn die PS5 hat bewiesen, dass die meisten Kunden das nicht wollen...
    Bei den Spielepreisen muss man das Jammern der Industrie aber relativieren: ja, die Entwicklungskosten sind massiv gestiegen, gleichzeitig ist aber das Publikum deutlich grösser geworden, während mit immer teureren Season Pässen und standardmässigen Mikrotransaktionen neue Verdienste dazu gekommen sind, über welche die Industrie geflissentlich hinweggeht... Schlussendlich ist es aber, wie Phil Spencer gesagt hat: die Kunden entscheiden, ob sie höhere Preise akzeptieren oder nicht.
    Geändert von HandsomeLoris (17.09.2020 um 14:25 Uhr)

Beichtstuhl
    Gast
    Zitat Zitat von AdamJenson Beitrag anzeigen
    Weil mal irgendwo stand das die Ps 5 wieder andere Anschlüsse hat für Sound Systeme.
    Achso ja der optische Ausgang wird wohl fehlen, den hat aber dein 4k Fernseher mit Sicherheit.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von HandsomeLoris Beitrag anzeigen
    Es scheint schon so, dass sie den Kunden einen Schubs in die richtige Richtung geben wollen - und bei der PS6 kann man dann das leidige Laufwerk ganz weglassen, denn die PS5 hat bewiesen, dass die meisten Kunden das nicht wollen...
    Inwiefern hat die PS5 das bewiesen?
    Wenn du einen Link hast, unter dem es noch die PS5 mit Laufwerk gibt, dann immer her damit, ich kenne noch zwei Leute, die eine wollen, aber die ist scheinbar genauso ausverkauft, wie die digitale Version.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von HandsomeLoris Beitrag anzeigen
    Der Preis für die All Digital war absehbar, aber dass Sony den Hunderter für das Laufwerk durchzieht hätte ich nicht gedacht. Es scheint schon so, dass sie den Kunden einen Schubs in die richtige Richtung geben wollen - und bei der PS6 kann man dann das leidige Laufwerk ganz weglassen, denn die PS5 hat bewiesen, dass die meisten Kunden das nicht wollen...
    Das Ding wird eher sein, dass die 400 ein Kampfpreis gegen die Series X ist. Für Leute die eh schon keine Retailspiele mehr kaufen, steht die Überlegung im Raum Next-Gen für 400 oder 500 Euro. Da ist Sony dann natürlich klar im Vorteil.
    Die Digitalvariante wird mit Verlust verkauft. (Irgendwo habe ich mal was davon gelesen, dass der Herstellungspreis der PS5 wohl bei ungefähr 450 Dollar liegt)
    Aufgefangen wird das mit der dafür etwas teurer als nötigen Disc-Version. Aber vor allem damit, dass Sony bei digital verkauften Spielen eine größere Gewinnmarge hat.
    Celerex hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    PS5 Titel erscheinen Cross Gen auch für PS4:

https://www.play3.de/2020/09/16/ps4-umsetzungen-von-spider-man-miles-morales-horizon-forbidden-west-und-mehr-bestaetigt/

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von AdamJenson Beitrag anzeigen
    Drei PS5 Titel erscheinen Cross Gen auch für PS4:

https://www.play3.de/2020/09/16/ps4-...hr-bestaetigt/
    Fixed that for you.
    AdamJenson hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 3 von 6 12345 ...