• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 Digital Edition soll wohl 400 Euro kosten - weniger Einheiten zum Release

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 Digital Edition soll wohl 400 Euro kosten - weniger Einheiten zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 Digital Edition soll wohl 400 Euro kosten - weniger Einheiten zum Release
 
50€ mehr oder weniger ist den meisten glaube ich ziemlich egal....ein vernünftiges Spiel zum Release sollte mal angekündigt werden!
 
Naja, ich spare gern 50 Euro. Brauche nicht meinen vierten UHD Player. Die 50 investiere ich lieber in ein Game oder nen Zweitcontroller
 
Hab ich doch gesagt. Die PS5 wird bei den Specs 399€ kosten. Die Version mit Laufwerk dann vermutlich 449€. Zum Launch sollte man sich aber vielleicht lieber keine Ps5 holen. Berichten zufolge gibts starke Probleme mit der fertigung des Chip. Momentan landet wohl jeder zweite Wafer im Ausschuß also Müll:

https://www.golem.de/news/playstation-5-schlechte-chip-ausbeute-soll-stueckzahl-reduzieren-2009-150868.html
 
Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, dass es bei mir eine PS5 statt eine XBox wird. Obwohl ich lange Zeit davon überzeugt war, dass ich bei Microsoft bleibe. Das Zusammenspiel im Gamepass ist einfach toll. Auf der anderen Seite spiele ich das meiste dann doch eher auf dem PC. Für FIFA und ein paar Rennspiele, reicht mir dann auch die PS5. Dafür kann ich dann die Exklusivtitel auf der PS5 spielen.

Also wegen mir gerne weiters solche Nachrichten:)
 
Hab ich doch gesagt. Die PS5 wird bei den Specs 399€ kosten. Die Version mit Laufwerk dann vermutlich 449€. Zum Launch sollte man sich aber vielleicht lieber keine Ps5 holen. Berichten zufolge gibts starke Probleme mit der fertigung des Chip. Momentan landet wohl jeder zweite Wafer im Ausschuß also Müll:

https://www.golem.de/news/playstati...e-soll-stueckzahl-reduzieren-2009-150868.html

Die Ps 5 hat ja zum Launch auch gar keinen Kaufgrund in Form von Spielen die ich am Pc nicht bekomme.:-D
 
@Adamjenson.

Naja die ersten brauchbaren exklusivtitel werden vermutlich wieder einige Jahre nach dem Launch erscheinen. Bleibt dann halt abzuwarten mit welchem zeitlichen Verzug sony die dann auf den PC bringt. Wollen sie dem Finanzbericht zufolge künftig verstärkt machen.
 
Die Ps 5 hat ja zum Launch auch gar keinen Kaufgrund in Form von Spielen die ich am Pc nicht bekomme.:-D

Das werden wir noch sehen, ich gehe davon aus das sie sowas wie das neu God of War recht zügig auf die ps5 bringen.
Ich gehe auch fest davon aus das Horizon nicht lange auf sich warten lässt um das Geschäft mit ein paar guten Titeln anzukurbeln.
Ja nicht zum Release aber halbes bis 1 Jahr später.
Irgendwas wird da kommen.

DaysGone 2 würde mich auch freuen
 
Darauf hoffe ich auch stark. Das Spiel hatte tatsächlich eine schwache Performance, war ansonsten aber ganz großes Kino und wurde imo sträflich unterbewertet.

Lief es bei dir nicht?
Bei mir war es einwandfrei!
Eine gute Mischung aus Openworld und Story, klar kann man das Thema "Endzeit Zombie" nicht neu erfinden aber es kommt halt immer drauf an wie man es verpackt.
 
Das werden wir noch sehen, ich gehe davon aus das sie sowas wie das neu God of War recht zügig auf die ps5 bringen.
Ich gehe auch fest davon aus das Horizon nicht lange auf sich warten lässt um das Geschäft mit ein paar guten Titeln anzukurbeln.
Ja nicht zum Release aber halbes bis 1 Jahr später.
Irgendwas wird da kommen.

DaysGone 2 würde mich auch freuen

Days Gone hab ich wegen der miserablen Performance wieder verkauft.War für mich unspielbar.
 
Days gone lief bei mir (erstaunlicherweise) auch ziemlich gut.

Hatte aber nicht auf den Schirm was für ein mega Spiel das ist.

Dachte nach den Wertungen eher an etwas wie dead Island mit ner seichten Story.

Aber die Unterhaltung war klasse, die Welt wunderschön und das gameplay mit den Horden war enorm spaßig.

Würde mich über einen Nachfolger sehr freuen
 
50€ Unterschied wären fair und die Preise klingen realistisch.
Trotz allem könnte Sony noch überraschen.
 
Das stimmt. Ich rechne mit folgender Preisstaffelung

XSX 499 €
PS5 399 €
PS5 Digital 349 €
XSS 299 €

Das würde zu den jeweiligen Leistungsstufen passen.
 
Das stimmt. Ich rechne mit folgender Preisstaffelung

XSX 499 €
PS5 399 €
PS5 Digital 349 €
XSS 299 €

Das würde zu den jeweiligen Leistungsstufen passen.

Die Xbox hat leider nicht so viel mehr Leistung das es 100 Euro rechtfertigen würde..Theorie und Realität sind zwei paar schuhe..Ich sage dir jetzt schon mal das sich das ganze nichts nehmen wird...

Nach so einer Oberflächlichen Rechnung kannste die Switch für 50 Euro kaufen..
 
Die Xbox hat leider nicht so viel mehr Leistung das es 100 Euro rechtfertigen würde...

Naja doch, hat sie eigentlich schon. 12,2 TF vs 9,2 bzw in der Spitze auch mal 10,2 zu lasten der CPU Leistung (AMD Smartshift) ist schon ein deutlicher unterschied, zumal eine TF der nicht aus extremen Takt gewonnen wird im Verhältnis effizienter Leistung bringt als ein augequätschter GPU clock TF
 
Lief es bei dir nicht?
Bei mir war es einwandfrei!
Eine gute Mischung aus Openworld und Story, klar kann man das Thema "Endzeit Zombie" nicht neu erfinden aber es kommt halt immer drauf an wie man es verpackt.

Ich hab es auf der normalen PS4 gespielt, die ganz alte. Mich persönlich haben die Performance-Probleme nicht gestört, aber ja: Wenn Regen oder Schneegestöber aufzog und ich gleichzeitig Motorrad gefahren bin fing es teilweise ganz schön an zu ruckeln. Ich bin da schmerzfrei, hat mir 0 den Spaß verdorben. Ich kann aber verstehen, dass andere Spieler das abgeschreckt hat - wobei sie dadurch einen der besten Open-World Titel der letzten Jahre verpasst haben.
 
Zurück