• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation: Sony möchte wohl weitere First-Party-Titel für den PC veröffentlichen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation: Sony möchte wohl weitere First-Party-Titel für den PC veröffentlichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation: Sony möchte wohl weitere First-Party-Titel für den PC veröffentlichen
 
Immer her damit. Gegen ein Bloodbourne, Gran Turismo, TLOU, Uncharted oder auch Ghost of Tsushima für PC hätte ich absolut nichts. Im Gegenteil.
 
Ich gehe mal davon aus, dass das dann immer mit Mehreren Jahren Wartezeit verbunden ist, sonst machen PS-Exklusiv-Titel ja wenig Sinn.
 
Wenn sie einmal damit angefangen haben, hätte ich auch nicht erwartet, dass man das einstellt.
Geld der PC-Spieler ist nun mal genau soviel wert... Microsoft hat das ja auch wieder erkannt und wenn man erst auf die ganzen japanischen Publisher schaut... :]
 
Der ganze Exklusiv-Quatsch sorgt doch im Prinzip nur für eine Fragmentierung der Spieler.
Ich glaube der "Krieg" Playstationeros vs PCler (ich klammer bewusst Xbox mal aus)
wäre erheblich ruhiger, wenn keiner irgendwo außen vor wäre.
Klar, man kann ja neben der Konsole auch einen PC sein Eigen nennen.
Das sind dann vermutlich die wirklich entspannten Gamer, denen halt nix entgehen kann.
Aber es gibt auch Spezialisten wie ich, die sich auf keinen Fall eine Konsole ins Haus holen wollen. Mich interessieren auch die Exklusivtitel null, dafür freue ich mich aber, wenn sie dann doch auf dem PC erscheinen.
Aber es gibt auch Leute, die um *einiges* fanatischer an die Sache gehen.
 
Finde ich gut. Exklusivität ist für den Nutzer schlecht.
 
Ich habe Horizon Zero Dawn fast durch. Was für ein tolles Spiel! Ich hoffe, dass der 2. Teil auch irgendwann für den PC erscheint.
 
Yes yes yes! :top: Horizon war der absolute Hammer. Fuer BLoosvorne waere ich auch zu haben. Ansonsten bitte Ghost of Tsushima und das komplette Naughty Dog Protfolio porten! Do it Sony! Dann helfe ich euch auch "das Wachstum [eures] Profits weiterhin anzutreiben." ;)
 
"Wir werden erforschen, unsere First-Party-Spiele auf die PC-Plattform zu erweitern, um das Wachstum unseres Profits weiterhin anzutreiben." Google Übersätzer läst grüßen!

Ka wie ich das finden soll, ich finde es eigentlich gut das sie exlusiv für Konsole programiert wurden. Die Qualli ist dadurch um einiges höher als es auf dem Pc der Fall wäre. Wenn sie nun planen die Spiele in Zukunft auch für den Pc raus zu bringen, würde es mich nicht wundern wenn auf Konsole Abstriche gemacht werden!
Sie sollen es lieber so lassen wie es ist, wenn jemand die Spiele spielen möchte, dann soll er sich die Konsole holen, sorry aber wenn man 300-500 für eine Grafikkarte übrig hat, kann man sih für 200-400 auch eine Playstation kaufen!

Und damit sich hier wieder alle Pc Fanboys aufregen, Spiele für den Pc's sind nunmal Bugfänger!!!
 
Die ganzen PS Exclusiv Konsolen Spiele sind eh nicht mein Ding.
Was ich gerne spielen möchte bekomme ich alles auf PC. reicht mir.
Sony selbst finde ich eh extrem Unsympatisch, und nicht nur in diesem Bereich.
 
"Wir werden erforschen, unsere First-Party-Spiele auf die PC-Plattform zu erweitern, um das Wachstum unseres Profits weiterhin anzutreiben." Google Übersätzer läst grüßen!

Ka wie ich das finden soll, ich finde es eigentlich gut das sie exlusiv für Konsole programiert wurden. Die Qualli ist dadurch um einiges höher als es auf dem Pc der Fall wäre. Wenn sie nun planen die Spiele in Zukunft auch für den Pc raus zu bringen, würde es mich nicht wundern wenn auf Konsole Abstriche gemacht werden!
Sie sollen es lieber so lassen wie es ist, wenn jemand die Spiele spielen möchte, dann soll er sich die Konsole holen, sorry aber wenn man 300-500 für eine Grafikkarte übrig hat, kann man sih für 200-400 auch eine Playstation kaufen!

Und damit sich hier wieder alle Pc Fanboys aufregen, Spiele für den Pc's sind nunmal Bugfänger!!!

Ich glaube nicht, dass Sony anfangen wird ihre First-Party Spiele als Multiplattform Titel zu entwickeln. Wenn ich das richtig verstehe geht es um Ports, die dann sicher auch stark zeitverzoegert kommen werden (aehnlich wie ja jetzt auch Horizon: Zero Dawn). Schliesslich will Sony ja hauptsaechlich auch noch ihre Konsole an den Mann bringen. Aber vielleicht haben sie festegestellt, dass es gar nicht mal bloaede ist, mit relative guenstige herzustellenden Ports dann 2-3 Jahre spaeter wenn das Spiel auf der Playstation eh nicht mehr so relevant ist nochmal ein bisschen Kohle zu machen.

Und das ist ja dann fuer alle Parteien eigentlich nur von Vorteil.
 
"Wir werden erforschen, unsere First-Party-Spiele auf die PC-Plattform zu erweitern, um das Wachstum unseres Profits weiterhin anzutreiben." Google Übersätzer läst grüßen!

Ka wie ich das finden soll, ich finde es eigentlich gut das sie exlusiv für Konsole programiert wurden. Die Qualli ist dadurch um einiges höher als es auf dem Pc der Fall wäre. Wenn sie nun planen die Spiele in Zukunft auch für den Pc raus zu bringen, würde es mich nicht wundern wenn auf Konsole Abstriche gemacht werden!
Sie sollen es lieber so lassen wie es ist, wenn jemand die Spiele spielen möchte, dann soll er sich die Konsole holen, sorry aber wenn man 300-500 für eine Grafikkarte übrig hat, kann man sih für 200-400 auch eine Playstation kaufen!

Und damit sich hier wieder alle Pc Fanboys aufregen, Spiele für den Pc's sind nunmal Bugfänger!!!
Es werden mit Sicherheit nicht nagelneue First Party-Spiele auf dem PC erscheinen. Vermutlich wird Sony erstmal die "alten" Spiele an den PC-Mann bringen. Zumindest ein paar. Gegen ein Bloodborne in 60fps und 4K hätte ich ja nichts.

Die "neuen" Spiele für die PS5 werden, wenn überhaupt, auch erst mit einem Abstand von 2-3 Jahren auf dem PC released werden.
 
Ich glaube nicht, dass Sony anfangen wird ihre First-Party Spiele als Multiplattform Titel zu entwickeln. Wenn ich das richtig verstehe geht es um Ports, die dann sicher auch stark zeitverzoegert kommen werden (aehnlich wie ja jetzt auch Horizon: Zero Dawn). Schliesslich will Sony ja hauptsaechlich auch noch ihre Konsole an den Mann bringen. Aber vielleicht haben sie festegestellt, dass es gar nicht mal bloaede ist, mit relative guenstige herzustellenden Ports dann 2-3 Jahre spaeter wenn das Spiel auf der Playstation eh nicht mehr so relevant ist nochmal ein bisschen Kohle zu machen.

Und das ist ja dann fuer alle Parteien eigentlich nur von Vorteil.

bin mir auch sehr sicher, dass 1st-party-titel nicht plötzlich parallel entwickelt werden. davon würde ich persönlich auch herzlich wenig halten. darunter würde die qualität der exclusives in letzter konsequenz mit ziemlicher sicherheit doch irgendwie leiden. gegen später nachgeschobene ports von externen studios (wie hzd) spricht imo allerdings herzlich wenig. zumal sich sony wohl auch gedanken um eine mögliche post-konsolen-ära machen wird.
 
Wäre schön, wenn sie noch Dreams für den PC veröffentlichen. Würde sicher auch gut funktionieren.
 
Du meinst diese Module wo man selbst etwas kreieren kann ? Wäre sicher auch interessant. Momentan haut mich aber am meisten Ghost of Tsushima vom Hocker. Das als PC-Version. :X:X
 
Hmmm natürlich profitieren PC Spiele immer von der besseren Technik, allerdings fällt diese teilweise auch nicht sonderlich drastisch auf.
Mein Horizon auf der PS4 (unpro) sieht immernoch TOP aus und ohne Vergleichsbilder einer PC Version denke ich nicht "Oh gott, wie schrecklich das aussieht."
Auf der PS4 lege ich die DISC ein und in 99% der Fälle (bei mir bisher 100%) läuft das Spiel sauber, ohne Abstürze oder große Macken.
Auf dem PC ist dies wiederum leider oft anders.
Ich werde mir auch weiterhin eine Konsole kaufen (einfach der Einfachheit wegen)
...ach ja... ok ... 60 FPS ... hmm ich hatte mit Uncharted 4, TLOU2, Horizon etc. trotz 30 FPS eine Menge Spaß :)

ALLERDINGS!
Ein PC-Version von Dreams wäre aufgrund einer einfacheren Bedienung schon schön ^^
 
Freut mich das Sony diesen Schritt wählt. Eine playstation wird damit gänzlich obsolet. Die wenigen exklusiven die mich dort interessieren kann ich künftig auch am PC zocken.
 
Zurück