11Gefällt mir
  • 7 Beitrag von Worrel
  • 2 Beitrag von LesterPG
  • 1 Beitrag von LouisLoiselle
  • 1 Beitrag von LesterPG
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    52
    Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost of Tsushima: Ladezeiten mussten für Tipps verlängert werden gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Ghost of Tsushima: Ladezeiten mussten für Tipps verlängert werden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WarPilot
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    136
    Warum nicht beides rein machen? Für was gibt es ein Option Menü?

  3. #3
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.783
    Es wäre daher denkbar, dass auch Spiele für die PS5 die Ladezeiten künstlich verlängern.
    Schwachsinnige Idee. Dann bräuchte man keine SSD in der Konsole. Und auf Tipps kann man auch verzichten, sowas findet man zur Not dann auch im Netz.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.551
    Diese meisten dieser Tips braucht man nach dem ersten Lesen doch nicht mehr.
    Wie dämlich ist das bitte, dann die Ladezeit für so etwas künstlich zu verlängern?
    Niemand mag Ladescreens.

    Warum kann man im Spiel nicht einfach per Optionsmenü ein Tip-Fenster öffnen, damit man alle Tips durchklicken kann, ohne von der Ladezeit abhängig zu sein? So könnte man im Schnelldurchlauf auch noch das Spiel besser erlernen.

    So weit hat wohl noch kein Entwickler gedacht!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.851
    Blog-Einträge
    3
    Oft werden Ladescreens dazu genutzt, um den Spielern Tipps zu geben, damit diese im Spiel besser vorankommen. Dies war nicht mehr möglich, weswegen die Ladezeiten der Engine künstlich verlängert werden mussten.
    Beim Fertig-geladen-haben einen "Click to continue" Button anzuzeigen, wäre wohl zu aufwendig gewesen ...?
    Loosa, PsychoticDad, ego1899 und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.658
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Beim Fertig-geladen-haben einen "Click to continue" Button anzuzeigen, wäre wohl zu aufwendig gewesen ...?
    Natürlich !
    Dann würde ja offensichtlich werden, dass das Spiel so lange lädt und es nur eine faule Ausrede mit den Tips ist.
    Tariguz und LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.095
    Die Tipps könnte man einblenden wenn man z.B. 3 mal gestorben ist un das System merkt "ah der kommt nicht weiter" ich blende jetzt mal eine Hilfestellung ein.

    Dann kann der Char spawnen und das Spiel unterbricht kurz und fragt nach ob man Hilfe möchte, welche man einfach wegklicken kann oder mit einem anderen Button komplett deaktivieren damit das System auch bei 10 mal sterben nicht mehr fragt.

    Ich habe manchmal das Gefühl das Entwickler den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und sie irgendwann einfach nur froh sind eine Lösung zu haben..ob gut, schlecht oder "geht so" bleibt da Nebensache

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Beim Fertig-geladen-haben einen "Click to continue" Button anzuzeigen, wäre wohl zu aufwendig gewesen ...?
    Jenes. Die Tipps als Vorwand für sowas zu nehmen ist einfach Schwachsinn.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Luuux
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    267
    "Kopftreffer erhöhen den Schaden drastisch." - Für solche Noobtipps sollen also alle also längere Ladezeiten in Kauf nehmen? WTF? Ihr habt doch Lack gesoffen ^^

  10. #10
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.783
    Zitat Zitat von Luuux Beitrag anzeigen
    "Kopftreffer erhöhen den Schaden drastisch." - Für solche Noobtipps sollen also alle also längere Ladezeiten in Kauf nehmen? WTF? Ihr habt doch Lack gesoffen ^^
    Jeder war mal Anfänger. Gibt auch heute noch genug, die ihre "Karriere" als Spieler gerade erst starten. Solche Tipps kann man also durchaus geben. Die sollen ja auch nicht zuviel verraten, sonst jammern die Spoilerheuler wieder.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.658
    Zitat Zitat von Luuux Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch Lack gesoffen ^^
    Ja, aber nur den Guten mit ordentlich Verdünner drin.
    Luuux hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    19.07.2020
    Beiträge
    9
    Wo liegt das Problem ?
    Man könnte einfach den Spieler entscheiden lassen.
    Auf Knopfdruck geht's weiter.
    Gibt's doch schon.

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.421
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Beim Fertig-geladen-haben einen "Click to continue" Button anzuzeigen, wäre wohl zu aufwendig gewesen ...?
    So wie bei Death Stranding.
    Manchmal wirklich praktisch um noch ein paar Tipps zu lesen.

    Bei anderen Spielen sind die Ladezeiten mit SSD ärgerlich kurz, wenn man nur den halben Satz gelesen bekommt. Lasst doch den Spielern selbst die Entscheidung. Ob per Option oder einfach einem Klick mehr.
    In the name of Hades! Olympus, I'll accept this message.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.427
    Naja, zumindest nicht ganz so schlimm wie bei Mass Effect 2, wo man die bink Videos austauschen muss, damit am PC die schnellen Ladezeiten auch genutzt werden koennen.
    https://www.nexusmods.com/masseffect2/mods/174
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.851
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    So wie bei Death Stranding.
    So wie schon bei Warcraft 3, einem 18 Jahre alten Spiel.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.421
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    So wie schon bei Warcraft 3, einem 18 Jahre alten Spiel.
    Hab ich nicht gespielt.
    Aber zu kurze Ladezeiten dürfte damals kaum ein Problem gewesen sein?

    DS ist halt mein aktuellstes Beispiel, wo mir die Funktion auffiel und ich sie nutzte.
    In the name of Hades! Olympus, I'll accept this message.

  17. #17
    Benutzer
    Avatar von PvtNoob
    Registriert seit
    02.06.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    32
    Schließe mich da meinen Vorrednern an, dass das ja wohl eine komplett absurde Begündung ist. Zumal die Tipps jetzt schon kaum entspannt lesbar sind (PS4 Pro). Da hätte man einfach das "X to continue" einbauen können, oder die Tipps dynamisch anzeigen, im Menü auflisten etc. etc.

    Dass das eine glatte Lüge ist, bezweifle ich aber irgendwie. Ihre Ladezeiten sind ja bereits ziemlich kurz, warum sollte man da sowas erfinden, um zu begründen, warum sie nicht noch kürzer sind? Fänd ich merkwürdig.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.09.2002
    Beiträge
    1.171
    lol
    Erinnert mich an einen Bekannten der meinte, die langen Ladezeiten bei Bloodborne sind gut so, weil sie dem Spieler die nötige Denkpause geben um über seine Fehler zu nachzudenken.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Luuux
    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Jeder war mal Anfänger. Gibt auch heute noch genug, die ihre "Karriere" als Spieler gerade erst starten. Solche Tipps kann man also durchaus geben. Die sollen ja auch nicht zuviel verraten, sonst jammern die Spoilerheuler wieder.
    Aber doch nicht, wenn dafür die Ladezeiten für alle Spieler künstlich erhöht werden müssen, lol. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen.

  20. #20
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    18
    Ich musste gerade an ein anderes Spiel denken und Lachen, da es bei Ladezeiten ganze Bücher hätte darstellen können - Anthem...
    Was die Tipps bei GoT angeht, schön das sie es gibt - dennoch gäbe es durchaus alternative Möglichkeiten als etwas künstlich zu verzögern.

    Wenn es ums kämpfen geht, könnte man nochmal die Trainingssequenz mit dem Onkel machen oder es gibt einen Mentor NPC so ähnlich wie bei Sekiro mit dem man neue Techniken lernen und üben kann. Das fand ich da sehr gut gemacht und würde auch hier funktionieren - finde ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •