• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Produktion wurde wohl verdoppelt - 10 Millionen Konsolen bis März 2021

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Produktion wurde wohl verdoppelt - 10 Millionen Konsolen bis März 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Produktion wurde wohl verdoppelt - 10 Millionen Konsolen bis März 2021
 
Das Anheben der Produktion schafft bzw erhält Arbeitsplätze. gerade in der jetzigen Situation weltweit wichtig, dass alles wieder anläuft.
 
Ich verstehe den Kommentar grad nicht. Man möge mir helfen.

Ich glaube er meint die weltweite Coronarezession, dementsprechend:
Hohe Absatzzahlen kurbeln die Wirtschaft an, schafft Jobs, etc. pp

Mich persönlich freuts, mehr Absatzzahlen für Sony, bedeutet mehr abgesetzte AMD-Zen-2-Chips = steigende AMD Kurse. :-D



Edit: Tja da war er schneller mit der eigenen Erklärung - man sollte nicht ein Sandwich verspeisen und gleichzeitig das Ein-Fingertippsystem nutzen.
 
PCGames schrieb:
Erstmals wird Sony zwei unterschiedliche Modelle zum Start der PS5 anbieten.

wieso "erstmals"? :O
von der ps3 gabs bekanntlich auch 2 modelle zum launch.
 
wieso "erstmals"? :O
von der ps3 gabs bekanntlich auch 2 modelle zum launch.

Welche soll denn das 2te gewesen sein? Es gab die 60GB Fat Lady mit PS2 Kompatibilität (PS1 auch, aber das können alle Modelle) und 4 USB-Ports

Das 40GB Modell ohne PS2 AK und nur noch 2 USB-Ports kam erst später raus.

MS hatte bei der 360 2 Modelle (mit und ohne Platte), genauso die WiiU. (Premium und Basic) und New 3DS (normal und XL)

Sony hatte das nur bei der Vita (3G)
 
Welche soll denn das 2te gewesen sein? Es gab die 60GB Fat Lady mit PS2 Kompatibilität (PS1 auch, aber das können alle Modelle) und 4 USB-Ports

es gab doch zum launch ne variante mit 20 gb (der noch ein paar andere dinge fehlten) und das top-modell mit 60 gb.:O
 
es gab doch zum launch ne variante mit 20 gb (der noch ein paar andere dinge fehlten) und das top-modell mit 60 gb.:O

Soweit ich weiß kamen die alle ein paar Monate später, ungefähr zum ersten Preissturz
 
Naja, die werden auch schon viel länger produzieren. Das sind ja "Highlights" in der Untenhaltungsindustrie, Unterhaltungsindustrie meine ich, ist ja kein x-beliebiger Fernseher oder sowas.

Bis da die ganzen Teile herbeigeschafft werden etc. bzw. die Produktionswege bei auch noch jedem so kleinen Zulieferer stehen, das geht nicht von heute auf morgen und "just in time", wir bauen mal krz in 2 Monaten eine Konsole zusammen, das glaube ich nun nicht.

Gespannt bin ich nach wie vor, was AMD an Rohleistung verbaut hat. Was die Konsole an Leistung aufnimmt und wie die Lautheit ist, bei der XBox ebenfalls interessant, wird sich ja nicht viel schenken. Interessant werden auch noch die Schnittstellen, oder eher, wie man die Leistung auf die "Straße" bringt.
 
Klingt gut, will zwar keine zum Release aber je stärker sie die Märkte damit fluten, desto billiger werden die Dinger. :-D
 
Das Anheben der Produktion schafft bzw erhält Arbeitsplätze. gerade in der jetzigen Situation weltweit wichtig, dass alles wieder anläuft.

Denke ich nicht. Eher im Gegenteil. Es wird vermutlich ein Hoch geben während der Anfangszeit, aber wenn der erste Ansturm bewältigt ist, und nicht mehr diese gigantischen Stückzahlen produziert werden müssen, werden bei weitem nicht mehr so viele Mitarbeiter benötigt. Ich denke es wird sowieso recht wenige Mitarbeiter geben. Der Großteil läuft ja vollautomatisch.
 
Klingt gut, will zwar keine zum Release aber je stärker sie die Märkte damit fluten, desto billiger werden die Dinger. :-D

Unwahrscheinlich. Konsolen waren eigentlich schon immer recht Preisstabil.

Aber die sollen endlich mal nen Preis raushauen. Oder haben die so viel Schiss davor, dass die bis kurz vor Release warten, damit potentielle Kunden kaum Zeit zum nachdenken bekommen?
 
Unwahrscheinlich. Konsolen waren eigentlich schon immer recht Preisstabil.

Aber die sollen endlich mal nen Preis raushauen. Oder haben die so viel Schiss davor, dass die bis kurz vor Release warten, damit potentielle Kunden kaum Zeit zum nachdenken bekommen?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass derjenige, der den Preis zuerst bekannt gibt, der Konkurrenz in die Hände spielt.
Die machen ihre Konsole dann einfach 50.- günstiger.... eben weil die Teile so Preisstabil sind, sind Preisangaben zum Release so problematisch.
Erstkäufger (Fans) will man dann nicht verärgern, wenn man zwei Monate mit einer Preisreduktion daherkommt.
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass derjenige, der den Preis zuerst bekannt gibt, der Konkurrenz in die Hände spielt.
Die machen ihre Konsole dann einfach 50.- günstiger....

Ich frage mich ob der Preisunterschied wirklich ein Kaufkriterium bei vielen Konsolenkäufern ist. Die meisten kaufen doch eh traditionell Konsole X. Ich würde mir jetzt keine XBox kaufen nur weil die 50€ weniger als die PS5 kostet ... ok wenn die XBox jetzt nur 50€ kosten würde dann würde ich die wohl auch noch mit nehmen obwohl ich die eigentlich gar nicht haben will. :-D
 
Zurück