• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Nächstes Spiel wird wohl wieder Single-Player

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Nächstes Spiel wird wohl wieder Single-Player gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Nächstes Spiel wird wohl wieder Single-Player
 
okay, hatte vor dem Spiel nie auch nur einen Trailer geguckt...wenn man die Trailer vor dem Spiel geschaut hat ist man natürlich auf der völlig falschen fährte.
Spoiler!!!
Finde ich aber nicht okay, den Spieler ein Spielerlebnis mit Joel vorzugaukeln und dann keines zu liefern...da hätten die auch anders Stimmung für das Spiel machen können
(sorry, völlig Off-topic^^)
 
The Last of Us Part 3, wäre spannend. Ellie und Abby sollten sich wieder begegnen und gezwungen sein, gemeinsame Sache zu machen..... :)
 
The Last of Us Part 3, wäre spannend. Ellie und Abby sollten sich wieder begegnen und gezwungen sein, gemeinsame Sache zu machen..... :)

Aber sicher doch... und dann verlieben sie sich und tanzen gemeinsam in den Sonnenuntergang... Das wird ein Meisterwerk!
 
Ich finde ja, dass schon alleine wegen den Skins und des wirklich guten Spielprinzips ein TLoU3 am meisten Sinn machen würde.
Uncharted wäre für mich eher meh als juhu, da es halt eigentlich immer dasselbe ist und ich auch im Gegensatz zu TLoU die Charaktere nicht mag ;)
An ein neues Jak glaub ich auch nicht so recht, ich fand sie Games im Übrigen auch nicht so toll, wie einige tun.
Wenn es kein the Last of Us wird, hätte ich gerne was Neues, Unverbrauchtes.
 
Aber sicher doch... und dann verlieben sie sich und tanzen gemeinsam in den Sonnenuntergang... Das wird ein Meisterwerk!
Es gäbe durchaus ein Szenario, wo auch das durchaus Sinn machen würde, halt bis auf das Verlieben und Tanzen.
Ich bin mir zumindest sicher, dass wir Abby trotz allem Hass, den gewisse Leute für den Charakter empfinden, nicht das letzte mal gesehen haben. Ob Ellie noch ne Rolle spielen wird? Mal sehen.
 
Ich bin mir zumindest sicher, dass wir Abby trotz allem Hass, den gewisse Leute für den Charakter empfinden, nicht das letzte mal gesehen haben. Ob Ellie noch ne Rolle spielen wird? Mal sehen.

Abby hat sich ja zu den verbliebenen Firefly aufgemacht und Ellie ist unseres Wissens nach wie vor der einzige Mensch mit Immunität.
Wenn die Firefly's also immer noch nach einen Heilmittel suchen, kann zwischen beiden ja durchaus weiterhin eine Verbindung bestehen. Vielleicht kommen sie dann auch friedlich zusammen, weil Ellie endlich die an ihre nagende Schuld des Überlebenden (Survivors Guilt) begegnen will, indem sie zusammen mit den Firefly's nach Lösungen sucht, bei denen sie vielleicht nicht unbedingt sterben muss.
 
Ich fand sie nicht so toll wie andere. Punkt. Da gibt's nix darüber zu diskutieren.
Ob du sie toll findest oder nicht ist legitim.

Wenn dein Satz mit "wie einige tun" endet, stellt sich halt die Frage, was dein Geschmack, mit dem der anderen zu tun hat?

Darüber kann man schon diskutieren
 
Abby hat sich ja zu den verbliebenen Firefly aufgemacht und Ellie ist unseres Wissens nach wie vor der einzige Mensch mit Immunität.
Wenn die Firefly's also immer noch nach einen Heilmittel suchen, kann zwischen beiden ja durchaus weiterhin eine Verbindung bestehen. Vielleicht kommen sie dann auch friedlich zusammen, weil Ellie endlich die an ihre nagende Schuld des Überlebenden (Survivors Guilt) begegnen will, indem sie zusammen mit den Firefly's nach Lösungen sucht, bei denen sie vielleicht nicht unbedingt sterben muss.
Es kommt halt drauf an, wie vernünftig die Fireflies sind, bzw., wo die Prioritäten der Gruppe liegen. Abby weiß als einzige, wo sich Ellie aufhalten könnte. Die Frage ist, was sie mit der Information macht. Man darf gespannt sein.
 
Ob du sie toll findest oder nicht ist legitim.

Wenn dein Satz mit "wie einige tun" endet, stellt sich halt die Frage, was dein Geschmack, mit dem der anderen zu tun hat?

Darüber kann man schon diskutieren
Vielleicht war's doof ausgedrückt. Ich habe immer gehört wie toll die Spiele sind und war entgeistert.
 
TLOU 3 ? Naja mal schauen. Das Kapitel Uncharted ist doch abgeschlossen ? Wenn müßte entweder TLOU 3 oder was neues kommen. Ich lasse mich überraschen.
 
Das Kapitel Uncharted ist doch abgeschlossen?

Das Kapitel Nathan Drake ist abgeschlossen ja, aber es könnte ja theoretisch ein Abenteuer der Tochter geben oder nochmal eines einer anderen Figur wie abermal Chloe oder Sam.
 
Die Tochter oder Cloe wären dann aber wirklich eine Tomb Raider II. Ob das so gut wäre?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Tochter oder Cloe wären dann aber wirklich eine Tomb Raider II. Ob das so gut wäre?

Naja, ich hab mich in Lost Legacy jetzt nicht zwingend wie in einem Tomb Raider gefühlt.
Davon abgesehen, sind die Parallelen, die beide Reihen unbestritten haben, ja auch mit Nate als Hauptcharakter sehr offensichtlich. Das ändert sich ja nicht mehr groß, nur weil man dann nen weiblichen Charakter hat.
Finde es auch ziemlich engstirnig zu sagen, es gibt so ein Spiel bereits mit weiblichem Helden, also darf es nie wieder ein anderes ähnlich gelagertes Spiel mit weiblichem Helden geben.
Wenn wir so anfangen, dann könnte man auch sagen TLoUP2 ist nur ein Tomb Raider in der Apokalypse.
 
Nee so brutal ist das nun nicht gemeint. Aber die Gefahr bestünde ja durch fast 1:1 Settings, vergleichbarer Spielmechaniken usw. durchaus. ;)
 
Die Tochter oder Cloe wären dann aber wirklich eine Tomb Raider II. Ob das so gut wäre?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich hoffe, dass es nicht Chloe wird, schon gar nicht mit Nadine. Die mag ich beide nicht. Dann schon eher Nathan's Bruder, der mMn in lost Legacy den besseren Sidekick abgegeben hätte.
Die Tochter ist ne Möglichkeit, aber welche Persönlichkeit gibt man ihr? Dass es jetzt dadurch zu nem Tomb Raider werden soll, geht mir nicht ganz in den Kopf. Uncharted ist bis auf die größere Linearität und den höheren Fokus auf die Action ganz klar von Tomb Raider inspiriert.
Nathan Drake und Konsorten sind halt Charakteren von Firefly nachempfunden (Teil 2 nimmt sich sogar recht deutlich den Plot als Vorbild), aber im Kern übernimmt es doch zu viele Gameplay-Elemente, dass man sagen könnte, dass es ein komplett eigens entstandenes Franchise ist.
Wie gesagt: für mich wäre Uncharted, v. A. eines Jahres mit Nathan oder Chloe die uninteressanteste Option.
 
Ich habe nichts gegen Tomb Raider. Ganz im Gegenteil. Aber ich befürchte, wenn eben jetzt ein weiblicher Hauptprotagonist in einem Uncharted 5 auftauchen würde wäre das quasi ein zweites Tomb Raider. Es muß dann per se nicht schlecht sein. Aber da gäbe es dann noch weniger Alleinstellungsmerkmale als jetzt schon mit Nathan. So paradox es klingt aber dadurch daß Nathan ein Mann ist, war wenigstens etwas Differenzierung vorhanden. Wenn auch keine große Eigenständigkeit. Aber mit einer Cloe würde man dann das letzte etwas an Differenzierung aufgeben.

Was Charakterscripts betrifft kann man die jederzeit anpassen. Wenn der Charakter in Lost Legacy Sch war (kann ich nicht beurteilen, hab ich nie gespielt) dann muß er das nicht zwingend auch in einem neuen Ableger sein.
 
Das ursprüngliche Tomb raider war doch enorm entfernt vom uncharted.

Die reboot reihe wurde doch im Stil eines uncharted aufgebaut.

Ergo ist Lara mittlerweile eher ein drake Klon :-D
 
Zurück