• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Iron Man VR im Test: Kinoreifes Abenteuer für Marvel-Fans - mit Video

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
850
Jetzt ist Deine Meinung zu Iron Man VR im Test: Kinoreifes Abenteuer für Marvel-Fans - mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Iron Man VR im Test: Kinoreifes Abenteuer für Marvel-Fans - mit Video
 
Ich weiß nicht, ob es an den Screenshots oder an mir liegt, aber irgendwie scheinen mir VR Spiele alle noch total matschig auszusehen und sehr arm an Details zu sein. Der Screenshot mit der Stadt bietet da wohl noch die meisten Details mit dem kompletten HUD und den Lichtern der Stadt, wobei auch das nur eingeschaltetes Licht in den Fenstern ist, das nicht sonderlich viel mehr zeigen wird. Also unter "kinoreif" stelle ich mir da anderes vor als pixelige Matsche überall, da mag die Story ja noch so gut sein...

Diese Teleportationsmechanik statt zu gehen ist inzwischenn auch Standard geworden oder? Ich weiß nicht, sowas kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie ich das stundenlang spielen sollte, was wohl auch einer der Gründe ist, wieso ich mit VR einfach nichts anfangen kann derzeit. Ich hätte gedacht, dass man da inzwischen technisch schon etwas weiter ist.

Klärt mich gerne auf, wenn ich da irgendwo falsch liege, aber VR wirkt auf mich noch immer sehr in den Kinderschuhen zu stecken.
 
Tatsächlich wirken die Grafiken unter der Brille wesentlich besser, was vermutlich auch teils der Immersion zuzuschreiben ist. Mit Nicht-VR-Titeln ist das aber recht schwierig zu vergleichen. Im Grunde stimmt es aber, dass VR-Titel immer eine gewisse "Maschigkeit" haben.

Die Teleportationstechnik ist Standard, ja. Damit verhindert man, dass es schnell zu Motion-Sickness kommt. Es gibt Spiele, in denen man die Teleportation zugunsten normalen Laufens abstellen kann. Ich bin persönlich auch nicht so der teleporations-Fan, habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Magen wesentlich ruhiger darauf reagiert, als auf flüssiges Laufen. Da in diesem Titel die meisten Sequenzen geflogen wird, stört die Teleportation am Boden aber kaum, da sie nur wenig vorkommt.

Ob VR noch in den Kinderschuhe steckt, darüber wage ich kein Urteil abzugeben, aber es ist sicherlich och Luft nach oben! Alleine was die Steuerung durch Controller angeht, Grafik, Spielvielfalt, etc. Es gibt ja auch schon Systeme mit denen man "in echt" laufen kann und das auf das Spiel übertragen wird. Ob sich das für den normalen Endverbraucher rechnet und das zukunftsfähig ist, kann man an diesem Punkt vermutlich nur spekulieren.
 
Zurück