• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Spiele der PS1- bis PS3-Zeit nur via PS Now spielbar?

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Spiele der PS1- bis PS3-Zeit nur via PS Now spielbar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Spiele der PS1- bis PS3-Zeit nur via PS Now spielbar?
 
Demnach sei ein neues Abo-Modell geplant, mit dem Nutzer mithilfe von PlayStation Now, zahlreiche Titel aus der PS1-, PS2- und PS3-Ära auf der kommenden Next-Gen-Konsole spielen können.

Das klingt ja jetzt mal überhaupt nicht nach Abwärtskompatibilität, erst recht wenn man dann mit PS Now gar nicht ALLE Spiele aus der PS1-, PS2- und PS3 Ära spielen kann sondern nur eine vorgegebene Auswahl. Naja, ich hatte auch nicht wirklich erwartet, dass man die PS5 mit seinen alten PS1 u. 2 Disks füttern kann. Aber noch ein "neues" zusätzliches Abo-Modell neben PS Now wäre echt unverschämt.
 
Das klingt ja jetzt mal überhaupt nicht nach Abwärtskompatibilität, erst recht wenn man dann mit PS Now gar nicht ALLE Spiele aus der PS1-, PS2- und PS3 Ära spielen kann sondern nur eine vorgegebene Auswahl. Naja, ich hatte auch nicht wirklich erwartet, dass man die PS5 mit seinen alten PS1 u. 2 Disks füttern kann. Aber noch ein "neues" zusätzliches Abo-Modell neben PS Now wäre echt unverschämt.
Mal ehrlich, hattest Du ernsthaft was anderes erwartet ?
 
Eigentlich so oder so uninteressant.
Hauptsache die PS4 Spiele gehen.
PS3 wäre halt nett gewesen.
 
Das klingt ja jetzt mal überhaupt nicht nach Abwärtskompatibilität, erst recht wenn man dann mit PS Now gar nicht ALLE Spiele aus der PS1-, PS2- und PS3 Ära spielen kann sondern nur eine vorgegebene Auswahl. Naja, ich hatte auch nicht wirklich erwartet, dass man die PS5 mit seinen alten PS1 u. 2 Disks füttern kann. Aber noch ein "neues" zusätzliches Abo-Modell neben PS Now wäre echt unverschämt.

Auch wenn es nervig sein mag. Die Spiele für PS1 und 2 laufen bei mir mittlerweile alle über eine PS2 Slim ( SCPH-70004). Der Kosten ( 30€ bis 40 €) und Platzaufwand hält sich absolut in Grenzen.
 
Zurück