2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von MichaelG
  • 1 Beitrag von golani79
    Neuer Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding 2: Deutet Hideo Kojima einen Nachfolger an? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Death Stranding 2: Deutet Hideo Kojima einen Nachfolger an?

Erfahrener Benutzer
    Würde mich so gar nicht interessieren. Death Stranding hat mir keinen Spaß gemacht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Würde mich so gar nicht interessieren. Death Stranding hat mir keinen Spaß gemacht.
    Guck Dir das an um damit doch noch Spass zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=HWn6Mw4c0DI
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von OldMCJimBob Beitrag anzeigen
    Dann brauchst Du Dir weder Teil 1 noch einen potentiellen Teil 2 holen und brauchst die Threads dazu nicht zu lesen. Es soll durchaus auch einmal Spiele geben die einem persönlich nicht gefallen müssen. Hab ich mir mal sagen lassen....
    AdamJenson hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Dann brauchst Du Dir weder Teil 1 noch einen potentiellen Teil 2 holen und brauchst die Threads dazu nicht zu lesen. Es soll durchaus auch einmal Spiele geben die einem persönlich nicht gefallen müssen. Hab ich mir mal sagen lassen....
    Brauchst Dich ja nicht gleich zu ärgern? Ich habe mir den ersten Teil geholt und hatte keinen Spaß damit, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Erfahrener Benutzer
    Zwischen mir und Death Stranding 1 herrscht eine Art Hass-Liebe, wobei die Liebe wohl ein wenig überwiegt. Wo ich an der Story-Erzählung kaum etwas zu meckern hätte, spalten sich beim Gameplay zurecht die Geister. Ich würde es nicht per se als "schlecht" betiteln, sonder als extrem unzugänglich und unkonventionell. Ich meine, wenn man den Dreh mal raus hat, was bei mir etwa 15 Stunden nach Spielbeginn eintrat, hat das Gameplay durchaus seinen Reiz und "kann" Spaß machen oder zumindest eine Art Erfolgsgefühl erzeugen. Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass viele Spieler mit einer geringen Frustrationstoleranz das Spiel nach wenigen Stunden genervt beiseite gelegt haben. So erging es auch meinem Bruder, einem wahnsinnig großen Hideo Kojima Fan.

Da ich mich mit Videospielen ohnehin immer gerne selbst quäle, hätte ich absolut nichts gegen einen zweiten Teil. Das Universum bietet mMn noch sehr viel Potenzial für Interessante Geschichten. Für mich war die Story des ersten Teils immer interessant genug, um bis zum Ende am Ball zu bleiben.

Erfahrener Benutzer
    Der soll mal langsam machen ich starte mit Teil 1 am 14 wenn es endlich auf Pc kommt.
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von AdamJenson Beitrag anzeigen
    Der soll mal langsam machen ich starte mit Teil 1 am 14 wenn es endlich auf Pc kommt.
    Viel Spaß damit!

Hab es schon bei Release auf der PS4 genossen - super Spiel und Mal etwas, das man nicht alle Tage zu spielen bekommt

AdamJenson hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Ich fand Death Stranding super. War mal was anderes und unkonventionelles...was auch sehr gut umgesetzt wurde. Ist halt nicht jedermanns Sache, aber das ist völlig in Ordnung.

Jedoch muss ich sagen, dass gerade zu Beginn die Abwechslung gefehlt hat. Erst nach und nach kam ein wenig mehr Action und damit Abwechslung (auch hinsichtlich Items) hinzu. War nicht wirklich optimal. Das müsste für einen potentiellen zweiten Teil besser ausbalanciert werden. Muss ja nicht dauernd Action sein, aber die Möglichkeit, sich zur Not mit Waffengewalt zu wehren, sollte mMn von Anfang an gegeben sein.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Ich fand Death Stranding super. War mal was anderes und unkonventionelles...was auch sehr gut umgesetzt wurde. Ist halt nicht jedermanns Sache, aber das ist völlig in Ordnung.

Jedoch muss ich sagen, dass gerade zu Beginn die Abwechslung gefehlt hat. Erst nach und nach kam ein wenig mehr Action und damit Abwechslung (auch hinsichtlich Items) hinzu. War nicht wirklich optimal. Das müsste für einen potentiellen zweiten Teil besser ausbalanciert werden. Muss ja nicht dauernd Action sein, aber die Möglichkeit, sich zur Not mit Waffengewalt zu wehren, sollte mMn von Anfang an gegeben sein.
    Ich persönlich fand das gut so - ist ne super Einführung in die Welt.

Und man hat die Möglichkeit, sich mit allem nach und nach vertraut zu machen und auch Taktiken zu entwickeln, ohne jetzt nur auf Items / Technik angewiesen zu sein.

"Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand das gut so - ist ne super Einführung in die Welt.

Und man hat die Möglichkeit, sich mit allem nach und nach vertraut zu machen und auch Taktiken zu entwickeln, ohne jetzt nur auf Items / Technik angewiesen zu sein.

Das mag sein. Aber hier und dort ein wenig mehr Abwechslung zu Beginn hätte dem Spiel gut getan.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Viel Spaß damit!

Hab es schon bei Release auf der PS4 genossen - super Spiel und Mal etwas, das man nicht alle Tage zu spielen bekommt

Genau das denke ich mir nämlich auch.Die Story soll richtig nice sein.Und wann bekommt man schon mal gute Story Games am Pc neben den ganzen Online Gedönse Games.
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.