• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2 ein voller Erfolg: Sony nennt erste Verkaufszahlen zum PS4-Hit

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2 ein voller Erfolg: Sony nennt erste Verkaufszahlen zum PS4-Hit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2 ein voller Erfolg: Sony nennt erste Verkaufszahlen zum PS4-Hit
 
Noch nie gesehen, bin wohl zu alt für den Kram :-D

Traurige Geschichte. Unschuldige (schlecht gezeichnete) Comicfigur.
Dann dermaßen gekapert für rechtsextreme Memes, dass sich selbst der Zeichner von der Figur distanzierte. Ihn sogar offiziell sterben ließ.

170508-pepe-frog-mn-1015_d426fa9c41cb6f5d75cac2e042652bdb.fit-760w.jpg

OT: Freut mich. Was ich bisher gesehen und gelesen habe absolut gerechtfertigt. Ich hoffe sehr auf eine PC Umsetzung - oder dass ich das PS4 Gewinnspiel gewinne. :-D
 
Absolut gerechtfertigt, da es mMn auch zu den besten Ps4 Spielen gehört. Freut mich wirklich sehr, dass sich viele Spieler wohl doch noch eine eigene Meinung bilden wollen oder von dem Shitstorm einfach gar nichts mitbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkaufszahlen haben nichts mit der Qualität von Videospielen zu tun. Das selbe gilt für Filme.

Schön, dass das bis zu dir durchdringen konnte (Wird übrigens in der News auch kein einziges Mal impliziert)!

Weißt du, was auch nichts mit der Qualität eines Videospiels zu tun hat? Kleingeistiges rumgetrolle. ;) Macht das Spiel auch nicht schlechter.

Die Verkaufszahlen wundern nicht. Es ist der Nachfolger eines Spiels mit sowohl großer Fanbase, als auch großer Reputation.
 
Ich denke mal, dass da die ganzen Kontroversen rund um das Spiel eine große Rolle gespielt haben.

Bisher muss ich sagen, dass The Last of Us Part II kein absolutes Meisterwerk ist. Es gibt einige Dinge zu kritisieren. Aber schlecht ist es auch nicht, ganz im Gegenteil. Es ist sehr, sehr gut. Vor allem in technischer Hinsicht ist das Spiel meisterhaft umgesetzt. Gilt auch für den Sound. Gameplay ist typisch Naughty Dog, spielt sich vertraut, aber auch hier und dort stark verbessert.

Lediglich mit Dina werd ich irgendwie nicht warm. Aber vielleicht kommt das ja noch. Bin ja noch längst nicht durch.
 
Ich denke mal, dass da die ganzen Kontroversen rund um das Spiel eine große Rolle gespielt haben.

glaub ich ehrlich gesagt nicht. weder in die eine noch in die andere richtung.
vielleicht wirken sich diese "kontroversen" auf die langfristigen verkaufszahlen und einen potentiellen 3. teil aus.
das wäre uu möglich. genau wissen werden wir es aber wohl nie. :]
 
Den aktuellen Shitstorm kann ich einfach nicht nachvollziehen. Scheinbar sind viele Menschen doch sehr engstirnig und weniger offen für eine mal etwas andere Story. Schön zu sehen,dass die Verkaufszahlen dennoch stimmen.
 
Wenn die Einspielergebnisse so bleiben, dann hat ND alles richtig gemacht - für eine Firma entscheiden einzig und allein die Verkaufszahlen bzw. Einnahmen über Wohl und Wehe.
 
"Meisterhaft" würde ich mehrfach berichtete Soundentfernungsfehler jetzt nicht nennen, ebenso kann man sich über einige optische Dinge streiten.
Sehr gut unterschreibe ich, aber meine "meisterhaft" Messlatte liegt da deutlich höher.
Irgendwelche Soundfehler sind mir nicht untergekommen.

Es sieht auch nicht jedes Gebiet super gut aus, aber gerade wenn man durch bewaldete Gebiete spaziert, ist das schon einigermaßen beeindruckend. Das Spiel sieht verdammt gut aus und das nicht nur in technischer Hinsicht.
 
"Meisterhaft" würde ich mehrfach berichtete Soundentfernungsfehler jetzt nicht nennen, ebenso kann man sich über einige optische Dinge streiten.
Sehr gut unterschreibe ich, aber meine "meisterhaft" Messlatte liegt da deutlich höher.

Ich glaub bei dem Spiel ist wichtig vorher in den Einstellung gut zu gucken was eingestellt wird. Da geht einiges wie auch schon bei Uncharted 4. Anzahl Lautsprecher, Positionierung, Heimkino, Soundbar oder Kopfhörer, Dynamikumfang alles einstellbar.

Ich hatte auch keine Soundfehler, habe aber vorher wirklich alles im Menü eingestellt auf meine Anlage.
 
Ich glaub bei dem Spiel ist wichtig vorher in den Einstellung gut zu gucken was eingestellt wird. Da geht einiges wie auch schon bei Uncharted 4. Anzahl Lautsprecher, Positionierung, Heimkino, Soundbar oder Kopfhörer, Dynamikumfang alles einstellbar.

Ich hatte auch keine Soundfehler, habe aber vorher wirklich alles im Menü eingestellt auf meine Anlage.
Es war die Rede von vereinzelten Geräuschen, die von einer falschen Position bzw. zu laut für die Entfernung der dazugehörigen Quelle abgespielt worden.
Für wie wahrscheinlich hältst Du es das man so etwas einstellen kann ? :B
 
Habt ihr von PcGames aktuelle Verkaufszahlen (global inkl digitaler Versionen)? Ich hab gelesen, das die Verkäufe in den UK (die einzigen Zahlen, die ich finden konnte) in Woche 2 um 80% abgestürzt sind (naja, kein Wunder, wenn man Preorder und alles in Woche 1 berücksichtigt und selbst das waren nur Boxed Editionen). Darüber hinaus scheint sich TLOU2 vor allem unter Gebrauchtspielen zu etablieren (und hier auch wieder, nur Boxed Editionen). Da kommt für mich die Frage auf, ob sich TLOU2 auch rentiert. Es gibt sogar Geschäfte, die explizit drauf hinweisen, das sie TLOU2 nicht zurücknehmen (also wenn man es umtauschen / zurückgeben will, aber das scheint nur einige Läden bisher zu betreffen)
 
Zurück