• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen
 
Nennt man "Review-Bombing" und ist das Mittel unreifer Kinder, sich Gehör zu verschaffen, weil ihnen irgendein Furz quersitzt. Ist doch nun wirklich nicht neu und wird immer wieder bei größeren Titeln praktiziert. Selten hat es wirklich etwas mit dem Spiel zu tun, sondern ist einfach nur "Protest".
 
Muss man das verstehen?^^
Bin gerade mal in Seattle, Tag 1, allerdings bin ich jetzt schon extrem begeistert, genauso wie ein paar Freunde von mir.
Klar die Erläuterung ergibt Sinn.. Es gibt wirklich zu viele Idioten^^
 
Ich dachte immer, man wäre so tolerant und weltoffen? Dann kann man den Leuten, die TloU2 als Woke-Festival bezeichnen und es deswegen negativ bewerten, auch ihre Meinung zugestehen.

Ach ne, die Weltoffenheit und Toleranz bezieht sich ja heutzutage in den Mainstream-Medien nur auf Leute, die die eigene Weltanschauung besitzen. Alles Andere wird mit den plakativen Schlagworten "Rassist", "Homophob" oder "Misogyn" niedergeschrien.

Mir persönlich ist es scheißegal, da ich nach dem DLC von TLoU1 ein wenig die Lust am Spiel verloren habe, weil dies bereits eine zuvor wirklich gute Geschichte durch forcierte political correctness sehr abgewertet hat und ich kein Interesse am Nachfolger hatte und habe. Es kann aber doch echt nicht mehr angehen, dass man heutzutage grundsätzlich für jede Meinung, die nicht dem grünlinken Narrativ entspricht, diffamiert und pauschal zu eine schlechten Menschen erklärt wird.

Dass sich unter den Reviews auch einige von Leuten befinden werden, die klar einen an der Waffel haben und tatsächlich Rassisten oder Sonstiges sind, ist unstrittig. Deswegen kann man aber doch nicht ernsthaft alle Leute direkt wieder diskreditieren, die das Spiel eben nicht als ach-so-toll empfinden?!
 
So wird eben von einer Randgruppe wieder irgendetwas (hier nun TloU2) als Plattform genutzt um sich über etwas aufzuregen und etwas schlecht zu finden. Nur um eben etwas schlecht zu finden.
The Last of Us 2 (ich bin mittlerweile durch) ist ein Meisterwerk. Und höchste Anerkennung für das Team, welches so eine Leistung vollbracht hat. Ob einem die Story zusagt ist Geschmackssache. Das darf ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil finde das Game als eines der besten der Spielegeschichte (wenn man das Spiel versteht).....
 
Es kann aber doch echt nicht mehr angehen, dass man heutzutage grundsätzlich für jede Meinung, die nicht dem grünlinken Narrativ entspricht, diffamiert und pauschal zu eine schlechten Menschen erklärt wird....Deswegen kann man aber doch nicht ernsthaft alle Leute direkt wieder diskreditieren, die das Spiel eben nicht als ach-so-toll empfinden?!

Als ob die niedrigen Reviews etwas mit der Qualität des Spieles zu tun hätten...Als ob die Leute, die da massenweise Nullen vergeben das Spiel gespielt hätten...Als ob es hier ernsthaft um "das Spiel nicht als toll empfinden" geht. Heul woanders, Du bist einfach nur unehrlich.


Halten wir mal fest: Es gibt unzählige Spiele mit einer Geschichte / Charaktergestaltung nach Schema F. Hier ist eines der seltenen Beispiele, wo bewusst etwas anders gemacht wird - und Leute wie Du bekommen Schnappatmung und bomben die reviews. Warum nochmal? Spiel doch was anderes, wenn Du einen anderen Geschmack hast. Ich feier das Spiel, und nun? Dein "mimimi ich werde diskreditiert" kannst Du Dir da echt stecken lassen, Du bist es, der diskreditiert, weil Du nicht mit der Story in nem Computerspiel klar kommst, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dieses Review-Bombing als klaren Gegenpol zum Hype. Unabhängig von der Qualität des Spiels(!) wird es ja von den Testern und anderen praktisch unreflektiert(!) abgefeiert. Entsprechend ist es verständlich, wenn Leute das etwas kritisch sehen.
Dazu kommt die Heuchelei von Sony, die hier Gewalt und Sex zelebrieren, wobei sie letzteres in 3rd Party Games extremst zensieren lassen, wo die Spiele sogar auf der "Kinderkonsole" von Nintendo völlig ungeschnitten erscheinen, weil Sony schon Panik schiebt wenn irgendwo ein Nippel blitzt oder gar ein Bikini zu knapp ist. Genau dies ist nämlich der Grund für die Aufregung, Wasser predigen und selbst Wein saufen. Der LGBT-Krams tangiert die Leute in der Regel nicht, das wird nur als Ausrede der Verteidiger genutzt, um jeden Kritiker mundtot zu machen.
 
Hab nix dagegen wenn jemandem ein Spiel nicht zusagt, und er es mit einer 0 oder 1 oder was auch immer bewertet. Aber erstens sollte er das Werk dann mindestens selbst gespielt haben und zweitens sollte man in ausführlichen und anständigen Zeilen begründen, warum man das eben so sieht. Aber genau diese zwei Punkte treffen ja auf die meisten Bomber dort eben nicht zu.
 
Hab nix dagegen wenn jemandem ein Spiel nicht zusagt, und er es mit einer 0 oder 1 oder was auch immer bewertet. Aber erstens sollte er das Werk dann mindestens selbst gespielt haben und zweitens sollte man in ausführlichen und anständigen Zeilen begründen, warum man das eben so sieht. Aber genau diese zwei Punkte treffen ja auf die meisten Bomber dort eben nicht zu.

Wie gesagt, es geht um Politik nicht um die Qualität des Titels. Die 0 und 1er Wertungen sind der Gegenpol zu den unreflektierten 10ern, die keinerlei Kritik am Spiel zulassen. Das stösst halt vielen sauer auf.
 
das im spiel dargestellte mögen halt nicht alle. darum kanns sowas geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man den Leuten, die TloU2 als Woke-Festival bezeichnen und es deswegen negativ bewerten, auch ihre Meinung zugestehen.

Das wäre grundsätzlich sogar richtig, wenn die Leute das Spiel denn auch selbst durchgespielt hätten und ihre Meinung tatsächlich auf die eigene Spielerfahrung zurückführen könnten, was hier ganz offensichtlich nicht der Fall ist. Zumindest wäre es sehr bedauerlich für manche Personen, wenn sie das Spiel tatsächlich komplett gespielt hätten und trotzdem eine 0/10 vergeben. Abgesehen davon ist es wirklich schade, dass sich Spieler, die wirklich Wert auf Wertungen oder die Meinung anderer legen, durch dieses Review-bombing keinen ehrlichen Eindruck verschaffen können und so entweder voreingenommen in's Spiel gehen oder es gar nicht erst testen wollen. Für mich zeigt das mal wieder, dass ich gold richtig damit fahre, die Spiele seit Jahren lieber selbst zu testen.
 
Es mag ja sein das einige mit der Handlung nicht zu frieden sind, dies ändert doch aber nichts am Spiel, ich bin mit sehr sehr vielen Handlungen nicht zufrieden...z.B. RdR2
warum wurde hier kein Aufriss gemacht wo ein "Hauptcharakter" stirbt?


Wäre die Handlung im Detail anders...wäre es für andere "schlecht"
Auch immer sehr schön wenn Leute ihre CD´s zerscheniden weil es ja so ein schlechtes Spiel ist...LEUTE IHR HAB DAS DING SCHON BEZAHLT...Was ihr damit macht is Sony Banane...Und wenn es so schlecht ist...warum habt ihr es überhaupt durchgespielt...

Wie auch immer, die Entwickler dürfen sich ja offenbar überhaupt nichts mehr trauen / experimentieren und ihre Version verwirklichen..Lieber auf Lootboxen und Payto Win setzen..
Ist es da nen Wunder warum es so wenig richtig gute SP Spiele gibt?!
 
Sollte es tatsächlich reines Reviewbombing sein, sollte sich der Wert spätestens nach ein paar Tagen massiv nach oben bewegen, da dann die ganzen Bewertungen der "normalen" Spieler eintrudeln.
Ist der übliche Ablauf in so einem Fall.
Sollte der Community Wert aber stagnieren oder sich nur leicht erholen, ist da dann wohl doch mehr im Argen, als man gerne zugeben würde.
Die Zeit wird es zeigen.
 
Auch immer sehr schön wenn Leute ihre CD´s zerscheniden weil es ja so ein schlechtes Spiel ist...LEUTE IHR HAB DAS DING SCHON BEZAHLT...Was ihr damit macht is Sony Banane...Und wenn es so schlecht ist...warum habt ihr es überhaupt durchgespielt...
Zerschnittene CD/DVD/Bluray = Sony Banane, ist klar.
Jedoch kann man heutzutage in vielen Ländern und je nach Dienst auch Spiele zurückgeben - das ist dann Sony nicht mehr Banane.

Man sollte grundsätzlich keine Wertung abgeben dürfen ohne das Spiel je gespielt zu haben.
Eine nette Idee, nur ist es halt nicht durchführbar - das was maximal möglich ist, ist eine Wertung nur abgeben zu dürfen, wenn man das Produkt auch gekauft hat (verifiziert).
Selbst das, ist aber auch nur möglich in geschlossenen Systemen wie Amazon.
Metacritic, Rotten Tomatoes und wie sie alle heißen, können so nicht funktionieren.
 
Aha also solll ich den ersten Teil dieses Artikels so interpretieren.
Jeder der die Story oder die Charaktere nicht mag ist nur ein Hater und der Rest sind homophobe Personen, denn das Spiel ist ja ein Meisterwerk und Selbstreflektion ist uns zu mühsam.
Ok, hier ist ein auführliches Video eines bekannten Reviewers, der ist bestimmt nicht homophobe, er hat sogar ein Vorabversion von Sony bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=GB20A8CitRU

Das sind übringens die ersten Reviews welche bei mir auf Metacritic angezeigt werden.
Homophoben Inhalten kann ich da nicht finden... (Achtung enthält Spoiler)


Honestly most dissapointing game of the generation for me. I saw the leaks but still wanted to go in open minded and enjoy the game for what it has to offer. While the gameplay is ok and the grafics are good everything about the story turned out to be even worse than exspected. First time being dissapointed with ND. I really don't get how all those reviewers brought this game up to a 95.

156 of 185 users found this helpful
All this user's reviews

PatusBence
Jun 21, 2020
4
Absolute disrespect towards the 1st game. The story and the characters are so horribly written that it doesn't even make me angry anymore, just sad. There is nothing new in the gameplay we haven't seen already in other games. The only thing that's truly great about this game are the graphics. But that's it. The quality of the story rivals the story of Star Wars VIII: The last jedi. And i didn't even mention the forced SJW/gender propaganda (however, these are not the core problems of the game).
Verdict: 4/10 (just because the graphics are amazing).
- If you're looking for a great story, AVOID this game.
- If you're a fan of the story and characters of the 1st tlou, AVOID this game.
- If you don't like it when someone spits in your (or Joel's) face, AVOID this game.
- If you don't care about the franchise and the future of gaming at all and all you seek are the
graphics, buy this game. Collapse

303 of 360 users found this helpful
All this user's reviews

CivilEngineer
Jun 19, 2020
4
Neil tries to be Hideo Kojima but his attemp fails big time with awfull story...
The Graphics and the gameplay is great but those things doesn't make up for the awfull story decisions..

325 of 389 users found this helpful
All this user's reviews

Yy-HACKERMAN-yY
Jun 20, 2020
0
This game is theme politized and want critic the life in family. This bad game

40 of 48 users found this helpful
All this user's reviews

Fangenijus
Jun 19, 2020
3
It breaks my heart to write this, but I really did not expect such a poor story after all these years of waiting. While there were a few genuinely good moments, majority of game filled up with plot holes. It just took elements of what worked for the first game without understanding what made them compelling. It seems like this game was done by other studio, but its not!!. The basic gameplay has stayed the same (for better or worse), environment puzzles are almost gone. So remove story from the table and you are left with the shallow gameplay that will have you looking for some other game. Collapse

854 of 1026 users found this helpful
All this user's reviews

Bulgwang
Jun 19, 2020
0
My disappointment is immeasurable, and my day is ruined.
I waited 5 years to play this
And they gave me a horrible intro and **** ending
I just want to forget about this game.

755 of 907 users found this helpful
All this user's reviews

Sijun
Jun 19, 2020
4
This review contains spoilers. So I got the game early and played it. I read or saw no spoilers before the release. I never do.

So here is what I think:

Pros:
- gameplay
- graphics
- atmosphere
- sound
- music

All those parts are undeniable very good. Its top notch. Sure the controls sometimes feel weird but they do in most of the games. It would be unfair to say this game isnt up to date in terms of all those points I mentioned.

Cons:
- story
- character design
- character development
- plot holes

So, even with all the pros this game is really really bad. It makes NO sense that Ellie act how she acts in certain parts of the game but that isnt even the biggest thing about why its bad.
The reason is: character development.
If you kill one of the most beloved characters early in the game (Joel) and want to bring in new main playable characters like Abby, you HAVE to bring WAY more backstory in order to make the player feel with her.
I mean she KILLED Joel!
How do you make the player like her? Bring more and more backstory before she does that. Let the players play 2-10h as Abby when she was a child or whatever. The backstory of her is basically told in 10minutes and then her dad is being killed. Thats it? And now I have to feel with her and understand why she killed Joel?
Hell no!
That is weak story telling. Really really weak.

Then there are all the other new characters. Nobody is likeable. Like really. They all feel empty. They are only shells without any meaning.

This game is just bad. Do yourself a favor and dont buy it. The reviews the journalists wrote are either bought by Sony or ND or are heavily politicly influenced. Sad thing is: because of that same journalists will most likely make this game GOTY. What a joke.

Safe your money and buy something else.

And last but not least: this is technically a very good game but the story/characters is/are SO bad it just doesnt matter how well the rest is done.

You want a good revenge story? Watch "Oldboy" then you know how to make a good revenge story that shocks everybody to their core.

This game right here? Its garbage.
 
Zurück