• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Neues Bild zeigt beide PlayStation 5-Modelle in liegender Position

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.829
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neues Bild zeigt beide PlayStation 5-Modelle in liegender Position gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neues Bild zeigt beide PlayStation 5-Modelle in liegender Position
 
Als wenn jemand bei Sony in der Designabteilung Amok gelaufen ist. Das Teil ist so hässlich, dass man es wirklich kaum ertragen kann, in liegender Position sieht es aus, als wenn man drauf rumgetrampelt hätte.
Ich bin schon immer PS-Fan gewesen, aber das hier schmerzt nun doch. Der Controller ist schick, bei der Konsole hat man gründlich daneben gegriffen.
 
Als wenn jemand bei Sony in der Designabteilung Amok gelaufen ist. Das Teil ist so hässlich, dass man es wirklich kaum ertragen kann, in liegender Position sieht es aus, als wenn man drauf rumgetrampelt hätte.
Ich bin schon immer PS-Fan gewesen, aber das hier schmerzt nun doch. Der Controller ist schick, bei der Konsole hat man gründlich daneben gegriffen.
Ansichtssache
 
Als wenn jemand bei Sony in der Designabteilung Amok gelaufen ist. Das Teil ist so hässlich, dass man es wirklich kaum ertragen kann, in liegender Position sieht es aus, als wenn man drauf rumgetrampelt hätte.
Ich bin schon immer PS-Fan gewesen, aber das hier schmerzt nun doch. Der Controller ist schick, bei der Konsole hat man gründlich daneben gegriffen.

Ach weißt du...


.. genau.

Ich find sie eher schick. Die Meinungen allerorten sind auch geteilt, wie immer.

Letztlich müssig und bei jeder Generation die übliche Diskussion.

Alternativ machen sie einen schwarzen dunklen Kasten.... "Das ist ja nur ein schwarzer Kasten! Wie einfallslos! Zeigt mal Mut!"
.. sie sind mutig, machen kontroverses Design.. "Ich mag das nicht!! Bäh! Wie häßlich!"

Ich würde mal sagen, angesichts der geteilten Reaktionen... Ziel erreicht für Sony würde ich sagen!
 
Stehend sieht die ohne Laufwerk besser aus als liegend, bei der mit dem Laufwerk ist es gerade umgekehrt meiner Meinung nach. :-D
 
Stehend sieht die ohne Laufwerk besser aus als liegend, bei der mit dem Laufwerk ist es gerade umgekehrt meiner Meinung nach. :-D

Ja, da ist was dran, das Laufwerk wirkt schon so als wäre es eher ein Fremdkörper generell. vielleicht sogar etwas Absicht, das Zeitalter der physischen Medien neigt sich dem Ende, das spiegelt sich vielleicht auch etwas im Design,
es ist primär "mit-ohne" Laufwerk ausgelegt... :P

Trotzdem werde ich wohl ich die mit Laufwerk ordern.. alleine schon wegen der PS4 Spiele, und eine Lizenzübertragung von physikalisch auf rein digital nachträglich wurde angeblich bei einigen Publishern zwar schon andiskutiert, aber ohne greifbares Ergebnis...
 
eine Lizenzübertragung von physikalisch auf rein digital nachträglich wurde angeblich bei einigen Publishern zwar schon andiskutiert, aber ohne greifbares Ergebnis...

Dabei bestünde ja das Problem, dass man dann seine Kopie verkaufen könnte und der nächste sie in seine Bibliothek überträgt.
Sonst hätte man digitale Hinzufügung von physisch gekauften Spiele schon längst machen können.
Um das zu umgehen, müsste man ähnlich wie bei PC-Spielen dann CD-Keys in den Packungen einführen, damit die Disks dann wertlos sind ohne Key.
Das wäre aber halt auch nur eine Lösung für zukünftig veröffentlichte Spiele.
 
Dabei bestünde ja das Problem, dass man dann seine Kopie verkaufen könnte und der nächste sie in seine Bibliothek überträgt.
Sonst hätte man digitale Hinzufügung von physisch gekauften Spiele schon längst machen können.
Um das zu umgehen, müsste man ähnlich wie bei PC-Spielen dann CD-Keys in den Packungen einführen, damit die Disks dann wertlos sind ohne Key.
Das wäre aber halt auch nur eine Lösung für zukünftig veröffentlichte Spiele.


Sollte nicht das Problem sein.
Siehe Star Cititzen, dort kaufe ich für mich ein "digitales Gut" und kann es verschenken und verfällt somit bei mir.
Technisch im Grunde kein unterscheid zu Spieldateien.

Bei der Option "Verschenken/Verkaufen" einen dicken Hinweis drauf "Achtung dieses ITEM/Spiel verschwinden für immer aus ihrer Bibliothek" und fertig.

Ob ich dafür nun Geld bekommen habe oder es umsonst weggegeben habe soll dem Publisher /Entwickler etc. ja egal sein.
 
Tach Leute

also ich denke, die Sony Leute können gleich nen Swiffer Abo dazu verkaufen.
so viele Stellen wo sich der Staub ablegen wird...
 
Sollte nicht das Problem sein.
Siehe Star Cititzen, dort kaufe ich für mich ein "digitales Gut" und kann es verschenken und verfällt somit bei mir.
Technisch im Grunde kein unterscheid zu Spieldateien.

Bei der Option "Verschenken/Verkaufen" einen dicken Hinweis drauf "Achtung dieses ITEM/Spiel verschwinden für immer aus ihrer Bibliothek" und fertig.

Ob ich dafür nun Geld bekommen habe oder es umsonst weggegeben habe soll dem Publisher /Entwickler etc. ja egal sein.

Hmmmm? Also das Problem waere schon etwas anders, oder? Ich weiss jetzt nicht, ob Sony vielleicht die Moeglichkeite hat irgendwie doch jede einzelene BlueRay zu tracken aber wenn das was Matthias sagt stimmt und es kein CD-Keys auf der PS4 gibt (habe selbst keine) dann ist das schon ein problem.

Bei den digitalen Guetern in z.B. Star Citizen kann CIG ja jedes Item genau komtrollieren und verfolgen weil es von Anfang an so eingereichtet wurde. Aber wenn Sony bei ihren physische Blue Rays nicht bei jeder BR einen iegenen ID code oder so mit draufgemacht hat, dann koennen sie ja nicht wissen, ob die BR von dem Kunden jetzt neu erworben wurde oder ihm von jemandem verkauft wurde, der vor dem Verkauf auch schon die BR verwendet hat um sich eine digitale Version zu sichern.

Zum eingetlichen Thema, stimme RevolverOcelot zu. Die mit Laufwerk sieht liegend wesentlich besser aus. Bei der ohne nimmt es sich mMn nicht viel.
 
Ach es geht darum eine CD quasi digital zu machen...Ich hab gedacht es geht um weitergabe einer digitalen Version..
 
Ach es geht darum eine CD quasi digital zu machen...Ich hab gedacht es geht um weitergabe einer digitalen Version..

Jo, genau darum geht's. Weil wenn das nicht geht (wovon ja genau wegen dieser Probleme auszugehen ist) koennte ich mir schon vorstellen, dass sich die Version mit Laufwerk gar nicht so schlecht verkaufen wird. Da wird es schon ein paar Leute geben, die sicher gerne die Option haben ihre physischen PS4 Spiele noch auf der PS5 spielen zu koennen.
 
Als wenn jemand bei Sony in der Designabteilung Amok gelaufen ist. Das Teil ist so hässlich, dass man es wirklich kaum ertragen kann, in liegender Position sieht es aus, als wenn man drauf rumgetrampelt hätte.
Ich bin schon immer PS-Fan gewesen, aber das hier schmerzt nun doch. Der Controller ist schick, bei der Konsole hat man gründlich daneben gegriffen.



Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und mir gefällt sie ausgesprochen gut.
 
Mir ist das Design relativ wurst. Hauptsache sie hat Leistung und ein optisches Laufwerk. Aber das Design der Konsole selbst ist für mich zweitrangig. Da gibt es für mich wichtigere Punkte wie Spielelineup, Qualität/Verarbeitung, Lautstärke/Kühlung, Anschlußoptionen.

Und sooo schlecht sehen die Dinger jetzt auch nicht aus wie einige tun. ich erwarte hier kein Kinnlade runter Design oder Kracher wie B&O oder andere.
 
Zurück