• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Wir streamen noch vor Release auf Twitch!

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Wir streamen noch vor Release auf Twitch! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Wir streamen noch vor Release auf Twitch!
 
Die Idee ist gut aber ich werden mir garantiert kein LP anschauen von einem Spiel auf das ich lange gewartet habe!
BEI EUCH PIEPTS WOHL :P

Das kommt ja wie eine Methadon Ersatztherapie rüber xD
 
Finde ich nicht gut.
Es gibt nichts schlimmeres als Streamer die vor Release Streamen.
Das nimmt kleinen Streamern die Plattform und ist nichts anderes als Geldgeilheit.
Ein Magazin sollte sich daran nicht beteiligen.
Und Werbung braucht das Spiel mit Sicherheit nicht von euch...
 
Jo, was für eine übertriebene Rumkommentiererei. Was gibt es denn da in zwei Stunden großartig zu spoilern, was dir den ganzen Spielspaß vermiesen könnte?
 
Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln. Die Redaktion macht ein Angebot, das wirklich NIEMAND gezwungen ist zu nutzen. Und hier wird kritisiert, als würde sonst was schlimmes veranstaltet. Wann sind Gamer eigentlich solche Jammerlappen geworden? Unfassbar. Es wird ein 1-2 Stündchen reingezockt. Keinem wird was geklaut. Einfach mal den Ball flach halten. Echt.
 
Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln. Die Redaktion macht ein Angebot, das wirklich NIEMAND gezwungen ist zu nutzen. Und hier wird kritisiert, als würde sonst was schlimmes veranstaltet. Wann sind Gamer eigentlich solche Jammerlappen geworden? Unfassbar. Es wird ein 1-2 Stündchen reingezockt. Keinem wird was geklaut. Einfach mal den Ball flach halten. Echt.

Ja, es ist echt schlimm, dass man sich heutzutage rechtfertigen muss, dass man seine Arbeit macht.
Werde mich demnächst auch beim Bäcker beschweren, dass er auch Brote backt, die ich nicht mag. Der hat gefälligst nur das zu machen, was mir gefällt.
 
Aha. Und die Redaktion darf kein Geld verdienen oder wie? Soll am besten hier alles kostenlos sein? Machst du dann die ganzen Artikel 4 free?

Natuerlich duerfen sie das, es ist Ihnen sogar zu wuenschen das sie Ihr Geld verdienen.
Aber muss ein Gamingmagazin ein Streamingportal werden?

Ist natuerlich auch eine Geschmacksfrage. Ich bevorzuge kleine Streams, ist mir persoenlicher.

Und davon ab kritisiere ich damit auch den Hersteller und alle anderen Streamer die es vorher Streamen.
Wozu ein Releasedatum wenn es irrelevant ist? Mich nervt das auch bei anderen Spielen.
 
Und davon ab kritisiere ich damit auch den Hersteller und alle anderen Streamer die es vorher Streamen.
Wozu ein Releasedatum wenn es irrelevant ist? Mich nervt das auch bei anderen Spielen.

Ich check immer noch nicht ganz, was Dich nun eigentlich nervt? Guck es Dir halt nicht an? So mach ich es auch und gut ist.
 
Also ich hoffe ja, dass mein hiesiger Media Markt oder Expert das Spiel bereits am Donnerstag ausliegen haben. Der Stream ist für Leute, die bei ihrer Kaufentscheidung noch unentschlossen sind, sicherlich eine gute Sache. In 2 Std. kann man mit Sicherheit einen guten Ersteindruck gewinnen. Ich werde Twitch und Co am Donnerstag aber bestimmt meiden. :)
 
Also ich hoffe ja, dass mein hiesiger Media Markt oder Expert das Spiel bereits am Donnerstag ausliegen haben. Der Stream ist für Leute, die bei ihrer Kaufentscheidung noch unentschlossen sind, sicherlich eine gute Sache. In 2 Std. kann man mit Sicherheit einen guten Ersteindruck gewinnen. Ich werde Twitch und Co am Donnerstag aber bestimmt meiden. :)

Hey Leute!

Wie Celerex schon sagt, wir zwingen hier niemanden, diesen speziellen oder irgendeinen unserer Streams zu schauen. Wir wollen lediglich unser Repertoire ausbauen und Let's Plays haben wir auch schon früher auf YouTube veröffentlicht, das ist prinzipiell nichts anderes ;) Außerdem gehören wir mit unserer bescheidenen Anzahl an Zuschauern und Followern auf Twitch tatsächlich auch noch zu den kleinen Streamern.

Wir wollen auch niemandem die Spielerfahrung wegnehmen. Wenn ihr also selbst zocken wollt und absolut nichts vorab sehen wollt, ist das cool! Für alle, die aber vielleicht noch nicht wissen, ob sie das Geld investieren möchten, zocken wir das eben einen Tag vor Release an. Klar, das ist ein Vorteil für uns, aber andererseits werden andere Streamer das komplette Spiel auf mehrere Tage/Wochen live spielen. Wir wollen euch dagegen nur einen Einblick in die ersten 1-3 Stunden bieten.

Wir freuen uns natürlich, wenn ihr uns trotzdem auf Twitch anschaut, dann aber eben eins unserer Formate wie die Retro-Show oder den Multiplayer :) Wir hoffen auch, dass wir damit bald wieder starten können! Ich hoffe, damit konnte ich ein paar Sachen klären ;)

Grüße,
Paula
 
Natuerlich duerfen sie das, es ist Ihnen sogar zu wuenschen das sie Ihr Geld verdienen.
Aber muss ein Gamingmagazin ein Streamingportal werden?

Kurzfassung:

Ja.

Denn wenn du heute nicht auf mehreren Standbeinen bist, bist du ganz schnell weg vom Fenster, es sollte doch nach den letzten Kampagnen hier klar geworden sein dass
für Gaming-Journalismus gerade jetzt es hochkritisch ist, und dabei ist strukturell ganz offensichtlich eh schon länger ein Problem vorhanden was Monetarisierung von Inhalten angeht.

Und wenn "wir" (die Leser) was in der Vergangenheit oft kritisiert haben, dann eher dass die PCGames was die Nutzung von "modernen" (na ja) Kanälen angeht nicht "aus den Knick" kam,
zuletzt alleine schon der PS5 Reveal wo einige von uns eigentlich sowas wie einen kommentierten Live-Stream mal vorgestellt hätten... hat aber nicht sollen sein.

Und jetzt wird witzigerweise kritisiert dass die PCGames (bzw. Computec allgemein) mal wieder was in der Richtung macht..

"Geldgeilheit".... na, ich hoffe doch! Wenn das wieder für mehr Lebendigkeit sorgt und etwas Kohle in die Kasse kommt (ob die Kohle die richtigen Personen/Stellen bekommen ist dann wieder eine Diskussion für eine andere Zeit und Ort).

Ist natuerlich auch eine Geschmacksfrage. Ich bevorzuge kleine Streams, ist mir persoenlicher.

Das IST verglichen mit anderen Streamern ein eher kleiner Stream, dass dahinter ein "großer Name" steht ist was anderes.
 
bin ich bei fud1974. ehrlich gesagt versteh ich die kritik einiger hier überhaupt nicht, kein bißchen.
zumal der stream ja genau genommen nicht mal wirklich VOR release stattfindet. um 14.01 deutscher zeit ist irgendwo schon der 19. juni. ;)
 
Professioneller gemachte Video- und Streamangebote finde ich begrüßenswert, auch wenn ich mir den Stream zu TLOU2 nicht anschauen werde. Bis Freitag kann ich da noch warten.
Und ich schliess mich mal allen an die schreiben: Wer zwingt euch, das anzuschauen? :B
 
Also den Titel als "Meisterwerk" zu bezeichnen, finde ich schon stark übertrieben. Bei den vielen spielerischen Defiziten des ersten Teils, hat sich praktisch gar nichts getan.

Und nach verschiedenen Reviews scheint die Story, welche den ersten Teil so besonders gemacht hat, auch sehr flach zu sein und einige Logiklücken aufweisen.
 
Spoiler muss man natürlich auch nicht durchlesen/anschauen und trotzdem mag sie niemand...

Es geht weniger darum, ob man sich diesen Stream anschaut, sondern vielmehr darum, dass jemand anderer Teile davon herauskopieren und in andere Videos hineinkopieren kann - ohne Spoiler-Warnung!

Ist ja nicht so, als ob wir das nicht schon gehabt hätten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine PlayStation, kaufe mir keine und kenne die Serie nicht.
Aber da in letzter Zeit so viel darüber geschrieben wurde gucke ich gerade Boogaloo. =)

Schön einem da mal über die Schulter zu gucken. Sieht schon cool aus, aber für mich wäre es nix. Zu stressig. :-D

/edit: von wegen Spoilern... wie schwierig ist es denen noch einen Tag aus dem Weg zu gehen?
 
Ich habe nur kurz in den Chat geschaut und da kam direkt das typische schwachsinn...

Zitat" Da sieht man doch das Limit der PS4...Die haare sahen vor 5 Jahren schon besser aus"

Ich gebe kurz und knapp eine Antwort
NEIN...
 
Zurück