• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: So groß soll die PlayStation 5 sein - Fans erstellen erste Größenvergleiche

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: So groß soll die PlayStation 5 sein - Fans erstellen erste Größenvergleiche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: So groß soll die PlayStation 5 sein - Fans erstellen erste Größenvergleiche
 
Ich deute das mal auf ein gutes Zeichen zum Thema Abwärme.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum das Laufwerk nicht besser ins Gehäuse integriert wurde. Ich glaube schon dass die Laufwerksversion beliebter wird als die "digitale Version", aber das Laufwerk wirkt wie aufgesetzt, damit wohl die Produktion flexibler und billiger wird.

Beim Design hat sich Sony keinen Gefallen getan. Die Farbe ist erst einmal egal, aber das Design des Gamepads und diese Laufwerksbeule überzeugen optisch nicht so ganz.
 
So ein kompaktes Gerät mit im Verhältnis viel Leistung und dazu noch optisch etwas ansprechend zu gestalten, so dass die kühlung nicht außen vor bleibt ist bestimmt nicht ohne... Als Endkunde kann man sagen gefällt mir oder gefällt mir nicht aber nicht sowas wie "warum dies" oder "warum hat man es nicht so oder so gemacht"
Ich bin mir ziemlich sicher dass dort eine Menge hochqualifizierte Designer am Werk waren die sich auch teilweise die Haare raufen mussten...
 
Den längsten hab erstmal ich, da muß man auch ehrlich mit sich und anderen sein! :-D

Aber das mit der Kühlung würde mich echt auch interessieren, die legen ja gut Leistung (auf die Konsolen) obendrauf. Aber soviel größer werden die Konsolen auch nicht. Und ich merke gerade bei mir, wie die Temps im Rechner schon hochgehen, wenn man da WQHD anhat. Und wenn man dann noch die FPS auf 120 oder 144 setzt, dann röhrt das gut los. Trotz mehreren Lüftern in einem Gehäuse, die Graka ist ja auch noch extra belüftet, klar geht das besser, aber das System ist auch eher auf leise getrimmt, das merkst dann, wenn Fahrt aufnimmst.

Das ist schon spannend. Kann mir nicht vorstellen, daß die da so n röhrenden Toaster verkaufen, also muß das auch laufen. Die Leistung im Verhältnis zur Lastaufnahme und dann die Lautheit dazu, das wird so ein interesanntes Ding. Denke da schenken sich dann auch beide Konsolen nix (MS oder Sony).
 
Ich bin absolut skeptisch was das Gerät angeht, es gibt viel zu viele ??? die nicht beantwortet wurden, Sony kommuniziert hier nicht vernünftig was schon den Verdacht erlaubt, dass das Gerät nicht das ist was versprochen wurde.

Keine Ansicht der Rückseite im Video, nichts zum Innenleben und ganz ehrlich, wenn ich jetzt mal überlege wie viel Masse durch das Gerät gejagt wird....Dann ist die Kühllösung nicht mal im Ansatz effektiv. Wenn ich mal meinen PC im Vergleich nehme, der extra darauf designed ist warme Luft abzutransportieren und kalte Luft anzusaugen...
Was da für FANS nötig sind, damit der nicht zu laut wird...
Dann sehe ich die Xbox-SeriesX, denke mir:
"Ja, die haben nen anständigen FAN an der Unterseite zum ansaugen und an der Oberseite zum abtransportieren."
und frage mich, was die Designer sich dabei gedacht haben. Jeder der schon mal bei jemanden war der eine PS4 besitzt (oder selbst eine hat) weiß, dass die Dinger (ungelogen!! für Aussenstehende) so laut werden wie ein Staubsauger. Und hier scheint es so, als wenn schon wieder so ein beschissener Ansatz probiert wird, nur, damit das Ding "cool" ausschaut.
 
Nunja, man könnte auch meinen, dass sie durch das "schlanke" Design eine bessere, effektivere Sogwirkung/Zirkulation hat, da die Luft eng an die zu kühlende Hardware vorbei zieht. Ich denke aber in jeden Fall, dass sich Sony da anhand der Lärmproblemen der aktuellen Generation ordentlich Gedanken gemacht hat. Ich bin da jedenfalls optimistisch.
 
Zurück