Seite 1 von 15 12311 ...
174Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    141
    Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Naughty Dogs Meisterwerk im Test gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: The Last of Us 2: Naughty Dogs Meisterwerk im Test

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    836
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von ChristianDoerre Beitrag anzeigen
    Diese Details passten einigen Leuten nicht in den Kram und sie äußerten lautstark, Naughty Dog habe ihnen das Spiel ruiniert (ganz bestimmt nicht der eigene Wille, sich vor Release Spoiler anzuschauen). Da einige Zündler eh schon Stimmung gegen das Entwicklerstudio machten, weil ihnen dieses zu politisch korrekt sei, entwickelte sich ein Shitstorm um das wohl trotzdem meist erwartete Spiel des Jahres neben Cyberpunk 2077. Über den harten Crunch, der ein allgemeines Problem der Spieleindustrie ist, muss man sicher diskutieren, doch ansonsten war das alles letztendlich viel unnötiges Getöse.
    Hmm ich war mir relativ sicher, daß der Artikel unter der Rubrik "Test" abgeheftet worden ist.
    Was sucht dann hier bitte solch ein Kommentar?
    Den brauch ich nicht in einem Test, sondern für so etwas existieren Kolumnen bzw. Kommentarartikel.
    Genau wieder einmal ein schönes Beispiel was - meiner Meinung nach - nicht benötigt wird und wo mehr Sorgfalt schön wäre (ClickbaitArtikel stehen aber natürlich immer noch an erster Stelle).
    Nebenbei, bin ich mir aufgrund der Kommentare bei Youtube und Reddit recht sicher, daß mit dem ruinierten Spiel
    Spoiler:
    die äußerst brutale Ermordung von Joel, durch einen der anscheinend später spielbaren Charaktere gemeint ist - daran würde sich auch durch das spoilerfreie spätere Spielen von Last of Us 2 nichts ändern - die Leute hängen halt an ihren liebgewonnen Helden.

    Woher weiß eigentlich der Autor, was denn das meist erwartete Spiel bzw. zweitmeist erwartete Spiel sein soll?
    Welche Daten werden da herangezogen?
    Wir erinnern uns entfernt an das Desaster von Battlefield V hinsichtlich der Vorverkaufs- und Absatzzahlen, das war auch laut einiger Presseartikel das "meisterwartete Spiel des Jahres".
    Der Leak hat viel guten Willen zerstört, vielleicht nicht gerade im BFV Format.
    Aber gerade deswegen würde ich mich über Zahlen und nicht nur über das Bauchgefühl des Autors freuen.
    hawkytonk, Sturm-ins-Sperrfeuer, Spiritogre und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    20.089
    Kommt ja krass gut weg, ich bin gespannt! Die Spoiler hatte ich mir nicht angetan, die "Kontroverse" fand ich trotzdem müssig.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Stirrling
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    171
    Danke für den Test, Chris! Schön, dass die Magazine Zeit genug bekommen haben, um das Spiel in Ruhe spielen und in Gänze erfassen zu können. Und nicht rushen zu müssen, um den Test rauszuhauen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.877
    Leider gingen die ein oder anderen Spoiler-Momente der letzten Wochen nicht ganz an mir vorbei. Aber größtenteils konnte ich den Leaks trotzdem ausweichen. Ich bin gespannt auf das Spiel, werde es mir aber erst Anfang Juli zulegen.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    348
    Blog-Einträge
    6
    Toller Test, Chris. Ein Glanzstück, echt! Auch völlig ok, wenn du in so ein wichtiges Review deine persönliche Auffassung zu den Begleiterscheinungen des Releases einfließen lässt. Wir sind ja hier nicht in der Politik-Berichtersttatung, wo Nachricht und Meinung aus guten Gründen streng getrennt werden sollten. Sehr gut gefällt mir auch, dass du die harte Gewalt nicht videospieltypisch feierst, sondern klar betonst, wie emotional auffrührend das im Falle von TLoU2 sein kann. Vielleicht auch auf Menschen, die mit heftigen virtuellen Gewaltdarstellungen vertraut sind.

    Ich bin jedenfalls mega gespannt auf das Spiel und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen.
    Celerex hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7

    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    30
    Fande Teil 1 schon nicht so gut, kann aber auch daran liegen, dass ich auch Uncharted nicht wirklich gut fand (hatte halt ne schöne Grafik...), sind einfach nicht meine Spiele.
    Dazu noch bin ich dann noch jemand aus dem Lager, dem die Geschichte um die Handlung dann doch stört, einfach weil es einem heutzutage immer aufgezwungen wird. Also das Thema Homosexualität. Habe z.B. mit American Gods aufgehört, nachdem man dem Dschin 5 Minuten zuschauen musste, wie er seinen...Freund verschnascht hat . War für mich ein No-Go! Also die Szene, bitte nicht falsche verstehen.
    Daher hätte ich dann wohl an dem Spiel auch keinen Spaß.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.535
    ehrlich gesagt hätte ich mir bei einem solch großen und ja offenbar doch auch irgendwo polarisierenden ("ganz klar nicht für alle gemacht ") titel mal noch mindestens eine zweite tester-meinung gewünscht.
    hawkytonk, Sturm-ins-Sperrfeuer, Spiritogre und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    348
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt hätte ich mir bei einem solch großen und ja offenbar doch auch irgendwo polarisierenden ("ganz klar nicht für alle gemacht ") titel mal noch mindestens eine zweite tester-meinung gewünscht.
    Linda Sprenger vergibt für GameStar/GamePro eine 97. Kai Schmidt und Dennis Michel stimmen in die Hymne mit ein. Unfassbar, wie insbesondere das Storytelling gelobt wird.

    Edit: Ui, und Jörg Luibl gibt für 4Players 94. Alter Schwede... auch der lobt das Spiel über den grünen Klee.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.162
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Finde es gut das man auf die Leaks und dämlichen Gerüchte geschissen hat und LoU2 die Bestnote verpasst hat

    Nur noch knapp 2 Wochen
    Celerex hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  11. #11
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.741
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Nur noch knapp 2 Wochen
    2 Wochen? Das Spiel erscheint nächsten Freitag.

  12. #12
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.162
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    2 Wochen? Das Spiel erscheint nächsten Freitag.
    Oh, hatte übernächsten Freitag im Kopf. Umso besser

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Finde es gut das man auf die Leaks und dämlichen Gerüchte geschissen hat und LoU2 die Bestnote verpasst hat
    Dito und ich finde es äußerst witzig, wie sich die Schäflein jetzt unter den Youtube Reviews aufregen, weil das Spiel überall gut weg gekommen ist und das „Gehate“ im Vorfeld offensichtlich keinen Einfluss auf die Tests hatte. Zum Glück hab ich mich noch nicht spoilern lassen, ein wenig Leid tun mir die Leute ja schon.
    golani79, LouisLoiselle and LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    20.089
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    2 Wochen? Das Spiel erscheint nächsten Freitag.
    https://images2.minutemediacdn.com/i.../789484895.png
    ribald hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Benutzer

    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    91
    Sollte ich keine Option haben die Hunde zu verschonen, dann werde ich dieses Spiel auf keinen Fall "anfassen" ....

  16. #16
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    04.05.2020
    Beiträge
    22
    Wer des englischen mächtig ist und ein nicht ganz so euphorisches Review (von SkillUp) möchte, kann hier vorbeischauen:

    https://www.youtube.com/watch?v=GB20A8CitRU

    Es werden nur einige vage Andeutungen gemacht (wegen der Spoilerwarnung zu Beginn) aber der Review hält sich trotzdem an die strikten Vorgaben von Sony bzgl. der Inhalte die im Test angesprochen / gezeigt werden dürfen.

  17. #17
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.762
    Bei 4players wurde gerade ein Troll gesperrt, der immer wieder seine politische Agenda vertrat, die noch dazu (laut Tester) nicht im mindesten der Wahrheit entsprach. Und die haben das Spiel wenigstens gespielt, die politischen Hetzer nicht. Solch konsequentes Durchgreifen würde ich mir hier auch wünschen. Bleibt meinetwegen auf Fratzenbuch oder anderen sozialen Netzwerken, dort könnt ihr eure verqueren Thesen verbreiten. Aber lasst den Spielern ihren Spaß am Spiel und zollt den Machern Respekt für die harte und gute Arbeit. Der Wertungsdurchschnitt spricht für sich und lässt euren "Kreuzzug" sowieso peinlich kleingeistig erscheinen.
    Ich freue mich auf das Spiel und werde sicher ein tolles Erlebnis haben. Dafür betreibe ich dieses Hobby schliesslich.
    LOX-TT und Celerex haben "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.162
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Bleibt beim Thema

    Jegliches politisches oder diskrinierendes Posting wird kommentarlos gelöscht, könnt euch den Scheiß also sparen, danke
    Enisra, Maria Beyer-Fistrich and OldMCJimBob haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  19. #19

    Registriert seit
    04.06.2020
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Bei 4players wurde gerade ein Troll gesperrt, der immer wieder seine politische Agenda vertrat, die noch dazu (laut Tester) nicht im mindesten der Wahrheit entsprach. Und die haben das Spiel wenigstens gespielt, die politischen Hetzer nicht. Solch konsequentes Durchgreifen würde ich mir hier auch wünschen. Bleibt meinetwegen auf Fratzenbuch oder anderen sozialen Netzwerken, dort könnt ihr eure verqueren Thesen verbreiten. Aber lasst den Spielern ihren Spaß am Spiel und zollt den Machern Respekt für die harte und gute Arbeit. Der Wertungsdurchschnitt spricht für sich und lässt euren "Kreuzzug" sowieso peinlich kleingeistig erscheinen.
    Ich freue mich auf das Spiel und werde sicher ein tolles Erlebnis haben. Dafür betreibe ich dieses Hobby schliesslich.
    Ist ja jetzt nicht so, dass du deine politische Agenda in diesem Post geteilt hast Aber ist deine persönliche Meinung und die sei dir gegönnt (und ist nachvollziehbar, was am wichtigsten ist).
    Sturm-ins-Sperrfeuer hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.177
    Freu mich schon sehr darauf - hab mir im Vorfeld auch nichts von dem ganzen Spoilerkram angeschaut und auch die Gerüchte haben mich kalt gelassen (wobei ich die eh nur flüchtig mitbekommen habe - wollte mich gar nicht näher damit befassen, um die Spoilergefahr zu minimieren).

    Bei https://opencritic.com/game/8351/the...art-ii/reviews sind derzeit 83 Reviews gelistet - im Schnitt bekommt das Spiel eine 96

    Spiel ist schon vorbestellt und wartet nur noch auf den automatischen Download
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Seite 1 von 15 12311 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •