Seite 11 von 15 ... 910111213 ...
174Gefällt mir
  1. #201
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Ich revidiere „auf den letzten Metern“. Last of Us 2 dauert 1000 Jahre.
    Ja die Spielzeit kann schon hart abweichen. Ich hatte von vielen gelesen, wenn man sich viel Zeit lässt braucht man ca. 35 Std. Bei mir waren es tatsächlich ziemlich genau 40 Std.. Und trotzdem habe ich bei dem Sammelkram nicht alles gefunden.

  2. #202
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.730
    Zitat Zitat von huenni87 Beitrag anzeigen
    Ja die Spielzeit kann schon hart abweichen. Ich hatte von vielen gelesen, wenn man sich viel Zeit lässt braucht man ca. 35 Std. Bei mir waren es tatsächlich ziemlich genau 40 Std.. Und trotzdem habe ich bei dem Sammelkram nicht alles gefunden.
    Ja, ich bin nach mehr als 31 Stunden immer noch nicht durch und kann gar nicht abschätzen, wie lange das Spiel dauern wird.
    Spoiler:
    Ich dachte, nach den Szenen auf der Farm wäre Ende und nun hat Ellie doch noch beschlossen, Abby zu jagen und ich bin mit dieser in Kalifornien.


    Da musste ich dann erstmal Pause machen. Wäre das Spiel etwas weniger schwermütig, würde ich mich ja freuen, aber langsam will ich nur noch, dass es ein Ende findet.
    Ich bin immer noch bei 8 / 10, aber zwischendurch war es mal kurz vor 7.
    "I want cake!"

  3. #203
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin nach mehr als 31 Stunden immer noch nicht durch und kann gar nicht abschätzen, wie lange das Spiel dauern wird.
    Spoiler:
    Ich dachte, nach den Szenen auf der Farm wäre Ende und nun hat Ellie doch noch beschlossen, Abby zu jagen und ich bin mit dieser in Kalifornien.


    Da musste ich dann erstmal Pause machen. Wäre das Spiel etwas weniger schwermütig, würde ich mich ja freuen, aber langsam will ich nur noch, dass es ein Ende findet.
    Ich bin immer noch bei 8 / 10, aber zwischendurch war es mal kurz vor 7.
    Sagen wir so, der Abschnitt den du jetzt spielst geht schon noch ne Weile, war für mich aber nur ein längerer Epilog, so mehr oder weniger. Du wirst auch feststellen, dass der Abschnitt sich deutlich leichter spielt (aus Spoilergründen nicht erwähnt warum). Ich denke du kommst irgendwo bei 34-35 Std. raus.
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #204
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.730
    Zitat Zitat von huenni87 Beitrag anzeigen
    Sagen wir so, der Abschnitt den du jetzt spielst geht schon noch ne Weile, war für mich aber nur ein längerer Epilog, so mehr oder weniger. Du wirst auch feststellen, dass der Abschnitt sich deutlich leichter spielt (aus Spoilergründen nicht erwähnt warum). Ich denke du kommst irgendwo bei 34-35 Std. raus.
    Ok, damit hätte ich nicht gerechnet. Gut, dass ich Samstag erstmal Pause gemacht habe.
    huenni87 hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I want cake!"

  5. #205
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1

    Beitrag

    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Ok, damit hätte ich nicht gerechnet. Gut, dass ich Samstag erstmal Pause gemacht habe.
    Ich bin mal gespannt auf deinen "Abschlussbericht".

    Abgesehen davon habe ich nach all dem negativem Feedback im Netz völlig anders als sonst TLOU2 frühzeitig geholt und innerhalb einer Woche durchgezockt (lasse es sonst viel ruhiger angehen). Nach all dem Hate hatte ich mir echt Sorgen gemacht und es wurde immer schwerer Spoilern aus dem Weg zu gehen. Glücklicherweise sind die "schlimmsten" Ideen die ich hatte warum das Spiel so zerrissen wurde nicht eingetreten.
    Ich verstehe das bestimmte Story- oder Design-Entscheidungen nicht jedem zusagen, z.B. Abby war auch mir zu muskulös, aber kein Grund auch nur "Punktabzug" nachzudenken und ein tieferer Bezug zur Seuche wäre sicher auch interessant gewesen. Was aber Gameplay, Grafik und Präsentation angeht ist das Spiel sicherlich allein schon bei 5-6 von 10 Punkten. Mit Story bei mir 10/10.
    Ich kann für mich sagen das TLOU2 wohl die intensivste Spieleerfahrung war was die Präsentation einer Story angeht. Das letzte Mal als mich ein Spiel derart aufgewühlt/mitgenommen hat waren Life is Strange und das Prequel Before the Storm (witzigerweise habe ich TLOU1 erst nach LiS gezockt weil ich ein weiteres Spiel mit guter Storyline wollte)^^. Eine geradezu herzerwärmende Reise wie im ersten Teil war einfach nicht nochmal möglich ohne TLOU1 einfach zu "kopieren".

    Mich würde einmal interessieren ob ein paar Punkte auch andere Spieler hier betroffen haben. (Achtung Spoiler in chronologischer Reihenfolge, so wie ich das Spiel grob aufteilen würde)

    "Prolog"
    A)
    Spoiler:
    Der Tod von Joel hat mich nicht gefallen, war aber eine logische Konsequenz aus dem ersten Teil und der einzige Grund warum Ellie so fanatisch reagiert hat (wäre es z.B. "nur" Dina gewesen wäre sie nicht so weit gegangen). => Dina war übrigens ein wundervoller Ersatzbegleiter

    "1.Hälfte"
    B)
    Spoiler:
    Der Cliffhanger im Theater war mir zu weit entfernt vom Punkt an dem er wieder aufgegriffen wurde, ggf. hätte man im Vornherein immer abwechselnd Ellie-Abby durch die Tage spielen sollen.

    "2. Hälfte"
    C)
    Spoiler:
    Abby zu spielen obwohl sie kein schlechter Mensch ist hat mir nicht ganz gefallen, da sie immerhin einen liebgewonnenen Charakter Joel brutal ermordet hat. (ging aber im Spielverlauf dann besser)

    D)
    Spoiler:
    Der Teil mit Abby hat interessante Hintergründe geliefert, aber abgesehen z.B. vom Kampf gegen Sniper-Tommy keinen echten Beitrag zur Main-Storyline geliefert. Obwohl auch hier Storytelling herausragend war, hätte ich den ganzen Teil nicht vermisst wäre er im Spiel nicht enthalten gewesen.

    E)
    Spoiler:
    Mit mein wichtigster Punkt war der Kampf gegen Ellie im Theater. Ich war so unglaublich widerstrebt gegen Ellie zu Kämpfen, (vor allem da ich auf Grund des Hates im Netz die Befürchtung hatte das Ellie hier sterben könnte). Objektiv betrachtet war die Lösung besser als am Ende den Kampf geskriptet zu verlieren wenn man als Ellie gespielt hätte, aber ich musste mich echt überwinden/motivieren das durchzuziehen.

    "Epilog"
    F)
    Spoiler:
    Die Farm 1 hätte ich als eigentliches Ende gerne akzeptiert, auch wenn das ganze etwas klischeehaft gewesen wäre.

    G)
    Spoiler:
    Kalifornien war nochmal jede Menge Kampf der Spaß gemacht hat, aber wie andere geschrieben haben wollte ich da auch nur noch durch und wissen was passiert.

    H)
    Spoiler:
    Der Endkampf gegen Abby war gut inszeniert, wobei in dem Moment als Ellie Abby erwürgt mir klar war das sie Abby nicht töten würde. Dachte aber vor Beginn auch kurz, "lass jetzt gut sein Ellie, hör auf zu kämpfen". Hatte hier allerdings am Anfang auch noch die Befürchtung das Ellie stirbt...

    I)
    Spoiler:
    Mein zweiter wichtiger Punkt. Die Farm 2 war mir etwas zu Traurig. Das Dina nicht mehr da ist war logisch, das Ellie keine Gitarre mehr spielen kann traurig. Der Abgang im Hintergrund war schön inszeniert aber sehr offen. Ich hätte etwas wie ein leichtes Lächeln in Ellies Gesicht (hat sich abgefunden) gehabt oder ggf. noch besser als Post-credit Szene Ellie zu sehen wie sie wieder kurz vor Jackson ist (analog zum Ende mit Joel in TLOU1).

    Fazit
    J)
    Spoiler:
    Ich hätte Ellie ein kleines Happy-End gewünscht, quasi als Begleiter zu wissen das es ihr "gut" geht. Hoffe auf einen dritten, vielleicht abschließenden Teil in dem wieder mehr die Seuche thematisiert und ggf. auch ein Lösungen gefunden wird, aber ohne das Ellie dafür standartmäßig ihr Leben geben muss.


    Nachtrag: Die ganze negative Diskussion im Netz hat mich sicherlich Spielspaß gekostet, da nicht abzusehen war ob einige der Kritik gerechtfertigt war, konnte daher nicht entspannt zocken (immer im Hinterkopf die Befürchtung das jetzt der "Schlimme" Teil kommt). Hätte Naughtydog TLOU2 genau wie TLOU1 gemacht hätten sich wahrscheinlich die gleichen Leute beschwert das Teil zwei nur eine billige Kopie sei.
    Geändert von thrawny (01.07.2020 um 01:38 Uhr)
    golani79 hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #206
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.455
    Gibts eigentlich irgendwo ein Retail-Paket aus TLOU Remastered und TLOU 2 für PS4 ? Oder muß man die sich einzeln holen ? Denn bisher finde ich so was nicht.

  7. #207
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    02.07.2020
    Beiträge
    1
    Wird The Last of us 2 in absehbarer zeit auf Pc erscheinen? Weiss jemand mehr? Oder ..ist es das schon ? ich konnte es jedenfalls weder uf STEAM,UBISOFT,usw entdecken,,schnüff..heul...Ples Help..^^

  8. #208
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.175
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Cerberus76 Beitrag anzeigen
    Wird The Last of us 2 in absehbarer zeit auf Pc erscheinen? Weiss jemand mehr? Oder ..ist es das schon ? ich konnte es jedenfalls weder uf STEAM,UBISOFT,usw entdecken,,schnüff..heul...Ples Help..^^
    Zur ersten Frage: seeehr unwahrscheinlich
    Zur zweiten Frage: Nop

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  9. #209
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.755
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Cerberus76 Beitrag anzeigen
    Wird The Last of us 2 in absehbarer zeit auf Pc erscheinen?
    Das ist wohl eher unwahrscheinlich.

  10. #210
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.730

    :(

    So, ich habe das Spiel nun auch endlich beendet.

    Zwei Punkte zu Beginn:
    Ich werde das nie wieder spielen und es ist das schlimmste Spiel, das ich jemals gespielt habe.

    Meine Wertung sprang zwischendurch irgendwo zwischen 10 und 7 hin und her. 7, wenn ich sehr sauer war, weil meine Zielfertigkeit so scheiße war und ich meine mühsam gesammelten Ressourcen während einer Begegnung opfern musste und 10, wenn ich einfach nur diese wahnsinnig toll gemachte Endzeit erforschen durfte.

    Ich bin immer noch schwer zerstört, von dem, was da am Ende noch alles kam, aber ich denke, ein Spiel, welches das schafft, verdient von mir eine 9 von 10.
    Einen Punkt ziehe ich für die schiere Länge dieses brutalen Trips ab. Es wäre auch fast eine 8 geworden, weil ich zwischendurch auch nicht verstehen konnte, was Ellie da macht, aber für meine Reaktion am Ende, so heftig sie war, gebe ich den Punkt zurück.

    Nun zu ein paar Eckpunkten:

    Joel
    Spoiler:
    Was Joel im ersten Teil tat, hat ihn wieder eingeholt. Ich kann nachvollziehen, was er tat, aber was er damit angerichtet hat, ist immens und insofern kann ich akzeptieren, dass er sterben musste. Ich hatte nicht so früh damit gerechnet, aber es musste so kommen.


    Abby
    Spoiler:

    Ja, die hat viele Muskeln und ja, sie ist eine gute Golferin, aber ich konnte sie nicht hassen. Im Gegenteil.
    Joel hat ihren Vater getötet, der noch dazu eine wahnsinnig wichtige Rolle für die Zukunft der Menschen gespielt hätte.
    Sie hat nur ihre Rache genommen und ließ Ellie und Tommy am Leben. Sogar später, nachdem Ellie auf ihrem Rachefeldzug ihre Freunde ermordet hat, geht sie. Ohne Lev hätte sie eventuell anders gehandelt, aber sie ließ sich überzeugen. Und selbst am Ende, wäre sie einfach nur ins Boot gestiegen.
    Sie hat in ihrer heilen Welt gelebt, frisch verliebt und in einer Gemeinschaft, die nach einer Heilung gesucht haben und dann kam Joel und ihre ganze Welt brach zusammen.


    Abby ist die eine Seite der Münze, Ellie die andere.

    Dina
    Ich mochte sie und ich mochte die lässige, unaufgeregte Art, wie ihre Beziehung mit Ellie gezeigt wurde. Punkt.

    Lev
    Spoiler:

    Joa, Levs Geschichte wirkte auf mich tatsächlich auch als etwas zu viel. Ich fand’s nicht weiter schlimm, dass er transgender ist, da es nur kurz angerissen wird, aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass man alles einbringen wollte, was zur Zeit diskutiert wird und dass es in diesem Fall der Sache nicht gerecht wird.


    Die Kartoffel
    Spoiler:

    Bestes Baby in einem Spiel!

    Ok...Ellie
    Am Anfang konnte ich ihren Rachefeldzug noch verstehen, aber später war ich nur noch wütend auf sie.
    Spoiler:
    Sie mordet sich durch die gesamte Gruppe, tötet nachher unwissend eine Schwangere und obwohl sie eine Zukunft mit Dina und der Kartoffel hat und Abby sie hat gehen lassen, nachdem Ellie ihr auch viel Leid zugefügt hat, sieht sie nicht ein, dass all die Gewalt das Bild von Joel nicht verdrängen wird.
    Ich hatte mir sehr gewünscht, sie beenden es einfach an der Farm und beschwören eher eine neue Gefahr rauf, die die Idylle als Überleitung zu einem dritten Teil stört.
    Als Ellie nicht einfach mit dem Boot davon fuhr, habe ich mir kurz gewünscht, dass Abby gewinnt. Ich wollte diesen Kampf nicht mehr kämpfen. Ich war selten so angewidert und verzweifelt von dem, was ein Spiel mir abverlangt und ich bin froh, dass Ellie Abbys Ermordung doch noch abgebrochen hat.
    Nun kann Ellie noch nicht mal mehr Gitarre spielen.


    Womit ich beim Thema Gewalt bin.
    Jeder, der das Spiel gespielt hat und sagt, das wäre ja so auf cool gemachte Gewalt wie zB bei John Wick, hat für mich den Schuss nicht mehr gehört.
    Das ist Gewalt, die abstoßend und grausam ist. Sie ist nicht cool inszeniert, sondern schmutzig, schmerzhaft und im Kontext sehr hart. Und ich weiß, dass ND das bewusst so gemacht haben und das erfolgreich, aber zwischendurch dachte ich „Bin ich hier bei Outlast?“
    Das Spiel war so wahnsinnig lang, brutal und finster. Es war eine Erfahrung, aber damit lege ich es auch ab und schaue nicht zurück.

    Für einen dritten Teil wünsche ich mir mehr leichte Momente, weiterhin das hohe, technische Niveau (all die Details) und noch mehr Entdeckungsabschnitte.

    Abschließend: das Duett im Abspann war ganz wunderbar.

    Nyx Ende...auch endlich.
    Geändert von Nyx-Adreena (04.07.2020 um 11:55 Uhr)
    golani79, LouisLoiselle, Bonkic und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "I want cake!"

  11. #211
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.340
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Meine Wertung sprang zwischendurch irgendwo zwischen 10 und 7 hin und her. 7, wenn ich sehr sauer war, weil meine Zielfertigkeit so scheiße war und ich meine mühsam gesammelten Ressourcen während einer Begegnung opfern musste und 10, wenn ich einfach nur diese wahnsinnig toll gemachte Endzeit erforschen durfte.

    Ich bin immer noch schwer zerstört, von dem, was da am Ende noch alles kam, aber ich denke, ein Spiel, welches das schafft, verdient von mir eine 9 von 10.
    Einen Punkt ziehe ich für die schiere Länge dieses brutalen Trips ab. Es wäre auch fast eine 8 geworden, weil ich zwischendurch auch nicht verstehen konnte, was Ellie da macht, aber für meine Reaktion am Ende, so heftig sie war, gebe ich den Punkt zurück.
    Komisch, ausnahmslos jede private Bewertung die ich bislang lesen konnte, liegt auf diesem Niveau, wie ich es anfangs ja auch schon aus dem Bauch heraus (nur aufgrund gesehener Szenen) bewertet hatte.
    Definitiv weit von "optimistischen 10/10 Werten" entfernt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  12. #212
    Benutzer

    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Komisch, ausnahmslos jede private Bewertung die ich bislang lesen konnte, liegt auf diesem Niveau, wie ich es anfangs ja auch schon aus dem Bauch heraus (nur aufgrund gesehener Szenen) bewertet hatte.
    Definitiv weit von "optimistischen 10/10 Werten" entfernt.
    Vllt empfindest du nur die Wertungen als optimistisch, die nicht deinem Wunsch, nach mittelmäßigkeit entsprechen?

    Ich habe am Ende meinen Fernseher angeschrien, ein spiel welches sowas in einem auslöst verdient meiner Ansicht nach locker eine 09 oder 10/10
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #213
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.184
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Komisch, ausnahmslos jede private Bewertung die ich bislang lesen konnte, liegt auf diesem Niveau, wie ich es anfangs ja auch schon aus dem Bauch heraus (nur aufgrund gesehener Szenen) bewertet hatte.
    Definitiv weit von "optimistischen 10/10 Werten" entfernt.
    Dann legt man noch ein paar Kommastellen drauf, auf die 9 (was sicher in dem ein oder anderen Test der Fall war) und dann wird halt gerundet ab 9,5 ... wo ist eine 10 im Vergleich zu einer 9 jetzt so optimistisch?

    Momentan gibt es schlicht und einfach kein besseres Spiel in dem Genre - die sehr guten Wertungen gehen vollkommen in Ordnung.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  14. #214
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.730
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Komisch, ausnahmslos jede private Bewertung die ich bislang lesen konnte, liegt auf diesem Niveau, wie ich es anfangs ja auch schon aus dem Bauch heraus (nur aufgrund gesehener Szenen) bewertet hatte.
    Definitiv weit von "optimistischen 10/10 Werten" entfernt.
    Weil man als Privatmensch auch anders bewertet. Ich war zwischendurch so wahnsinnig wütend, weil ich in bestimmten Kampfsituationen nicht klar kam. Mein Stolz verbot es mir aber, eine Zielhilfe einzuschalten.

    Das waren die Stellen, in denen ich dem Spiel zurief, dass ich jetzt leider einen Punkt abziehen muss, weil es ein altes Kackspiel ist.
    Wenn ich es dann geschafft hatte, sah ich ein, dass das nicht am Spiel liegt. Ich kann halt nicht gut zielen mit dem Gamepad und werde dann schnell fahrig.

    Und ich habe dem Spiel eine 9 gegeben. Das ist recht nah an einer 10.
    Also komisch, dass du mich da zitierst.


    Zitat Zitat von Beichtstuhl Beitrag anzeigen
    Ich habe am Ende meinen Fernseher angeschrien, ein spiel welches sowas in einem auslöst verdient meiner Ansicht nach locker eine 09 oder 10/10
    Und genau an diesem Punkt war ich auch und während der Abspann rollte, war ich dann dabei, dass ich dieses Spiel nicht nur mit 8 bewerten kann.
    Bonkic hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I want cake!"

  15. #215
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.09.2018
    Beiträge
    34
    Ich finde, das Spiel ist etwas überbewertet. Es ist kein schlechtes Spiel. Die Story und Chracterer ist gut, ebenso die Atmosphäre und die Grafik. Es hat mich sicher recht gut unterhalten.
    Aber andererseits werden die kämpfe in der zweiten Hälfte langweilig , weil es immer wieder das Gleiche ist, ausserdem hat das Spiel keinerlei Wiederspielwert , da die Story komplett linear ist. Das Mapdisign wird mit der Zeit auch langweilig.

    Alles in allem ein Gutes Spiel aber es gibt Besserer.

  16. #216
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.340
    Zitat Zitat von Beichtstuhl Beitrag anzeigen
    Vllt empfindest du nur die Wertungen als optimistisch, die nicht deinem Wunsch, nach mittelmäßigkeit entsprechen?
    Oh, jemand mit Lese-/Verständnisschwäche !

    Guck mal auf den vorderen Seiten und blättere mal meine Posts durch, dann weißt Du wie schwachsinnig Dein Post ist.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  17. #217
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.340
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Und ich habe dem Spiel eine 9 gegeben. Das ist recht nah an einer 10.
    Also komisch, dass du mich da zitierst.
    Du warst nur die letzte Person die als Fan auch keine 10 gegeben hat, es gibt noch einige mehr die das ebenso empfunden haben.
    Insgesamt idR 8-9 (wie ich auch meine oberflächliche) Bewertung abgegeben habe.

    Von 10er Wertungen ist bei keinen realistischen Wertungen die sich auch mit den Schwachstellen auseinandersetzen zu sehen.

    Wieso deine 9 jetzt plötzlich doch "fast eine 10" ist mußt Du mir jetzt mal erläutern.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  18. #218
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.340
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Momentan gibt es schlicht und einfach kein besseres Spiel in dem Genre - die sehr guten Wertungen gehen vollkommen in Ordnung.
    Wo Du dich mit der Aussage hin manövrierst ist Dir echt nicht klar, oder ?
    Einziges Spiel eines Genre = 100%
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  19. #219
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.184
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Wo Du dich mit der Aussage hin manövrierst ist Dir echt nicht klar, oder ?
    Einziges Spiel eines Genre = 100%
    Survival Horror - gibt es nur 1 Spiel?

    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  20. #220
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.730
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Wieso deine 9 jetzt plötzlich doch "fast eine 10" ist mußt Du mir jetzt mal erläutern.
    Naja. 9 ist näher an 10 als 7.
    In deinem Beitrag klang es fast so, als wenn meine Wertung wahnsinnig weit von einer 10 entfernt sei. Dem ist ja nun nicht so. Ich gehe nicht in 0,5er-Schritten. Für mich ist es eine 9 von 10. Ist eigentlich ganz einfach.

    Und zum richtigen „Fan“ fehlt mir sicher noch etwas mehr Leidenschaft.
    "I want cake!"

Seite 11 von 15 ... 910111213 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •