• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony zeigt das Design der PlayStation 5 - und stellt zwei Modelle vor

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony zeigt das Design der PlayStation 5 - und stellt zwei Modelle vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony zeigt das Design der PlayStation 5 - und stellt zwei Modelle vor
 
Boar...
So ein häßliches Teil würde ich mir nie in die Bude stellen,
abgesehen davon, dass keine Konsole jemals meine Bude erreichen könnte...
 
Boar...
So ein häßliches Teil würde ich mir nie in die Bude stellen,
abgesehen davon, dass keine Konsole jemals meine Bude erreichen könnte...
YEAH! PC-MASTERRACE!!11

Aber ... unter uns ... das war selbst im Jahr 2016 weder cool noch irgendwie sonderlich geistreich. Warum liest und vor allem kommentierst du auf diese Weise News zu einem Thema, welches dich augenscheinlich überhaupt nicht interessiert?!

Ansonsten muss ich dir beim Design aber Recht geben, das wirkt für eine normale Wohnzimmerumgebung viel zu überdreht und überladen, das sieht eher nach Sci-Fi aus. Vor allem warte ich jetzt auf die ganzen Kritiker der neuen Xbox, die vorher deren Design kritisiert haben ... ich glaube gegen die PS5 ist die neue Xbox ein Kunstwerk! :B :S
 
Hoffe dass es (zum Release) auch ein schwarzes Design geben wird. Gibt ja auch einen schwarzen Controller, wobei das ja nichts heißen muss. Vom Design her gefiel mir bisher noch keine PS. Hab schlimmeres erwartet, geht eigentlich in Ordnung. Im Endeffekt ist mir die Optik eigentlich völlig Wurst.

Dass man auch eine Version ohne Laufwerk anbietet, begrüße ich auch sehr.
 
Normale Wohnzimmerumgebung im Ruhrgebiet: der Kacheltisch.

F9345845-8F3B-490C-A88E-AB08E2216256.jpeg

:B

Da passt sie sicher nicht so gut rein.
In meine Wohnzimmerumgebung aber schon und das auch wesentlich besser als die bisherigen schwarzen Klötze.
Ich mag das Design also. :)
 
Dachte der Kacheltisch ist eher ein Indiz für andere Dinge ... :>
 
Hoffe dass es (zum Release) auch ein schwarzes Design geben wird. Gibt ja auch einen schwarzen Controller, wobei das ja nichts heißen muss.

Wo hast du einen schwarzen Controller gesehen? Den man in der Vorankündigung zum Stream sieht ist wohl nur der weiße im Dunklen gewesen was man so hört. Ein schwarzer Controller wurde meines Wissens nirgendwo angekündigt.

Dass man auch eine Version ohne Laufwerk anbietet, begrüße ich auch sehr.

Dann kostet sie vermutlich nur 650 Euro statt 700 oder so .. ;)
 
Boar...
So ein häßliches Teil würde ich mir nie in die Bude stellen,
abgesehen davon, dass keine Konsole jemals meine Bude erreichen könnte...
Ich persönlich finde das Ding auch grottenhässlich, Colani lässt grüßen. Allerdings verbanne ich Konsolen nicht generell.
Vermutlich wird es nach PS3 und PS4 dann aber doch die XSX für die Couch.
Aufgrund der Abwärtskompatibilität hab ich da doch ein recht großes Nachholpotential.
 
Aussehen ist mir Bockwurst. Wichtig sind für mich Spiele und Leistung. Und wenn werde ich mir die Version mit Laufwerk holen.
 
Boar...
So ein häßliches Teil würde ich mir nie in die Bude stellen,
abgesehen davon, dass keine Konsole jemals meine Bude erreichen könnte...

Ganz ne neue Erkenntnis deinerseits mal wie ... kannst ... dir ... sparen, das Masterrace-Gefasel

Danke
 
Sieht aus wie mein Router in XXL. :P
3huigate-front.png
Also in Sachen Design steht es für mich 1:0 für MS
Edit: Ich überlege mir schon seit einiger Zeit nach ein paar Jahren Konsolenabstinenz wieder eine zu Kaufen aber werde damit wohl bis Ende 2021 auf Grund diverser Veröffentlichungstermine warten und weiß auch noch nicht ob es dann Sony oder MS sein wird . Beim Event gestern waren schon ein paar sehr Interessante Titel dabei aber Grafisch hat mich da keines so richtig aus den Socken gehauen. Kann aber auch ein bisschen an der Bildqualität gelegen haben beim Livestream. Naja..Schau ma mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boar...
So ein häßliches Teil würde ich mir nie in die Bude stellen,
abgesehen davon, dass keine Konsole jemals meine Bude erreichen könnte...
Hast du denn eine Bude oder nennt man das nun Karton to Go zum selber falten?

Immer das gleiche..öhh sieht scheiße aus ..langweilig...oder öhh sieht scheiße aus viel zu abgedreht....
 
Ich finde, dass die neue PlayStation Generation so aussieht wie die aktuelle Alienware Reihe :-D

Ich würde gerne sagen, dass ich das Design cool finde und mir diese Variante der Ps5 gefällt. Und nein ich bin kein Konsolen-Spieler.
Der Computer bleibt das Spielgerät Nummer 1.
Aber Fifa ist ein Konsolen muss...

[hust] mal schauen wo die Hater bleiben [hust]
 
also nach dem PCMR Mimimi ...
ich find das Design eigentlich ganz nice, ist halt was anderes bzw. es ist überhaupt ein Design, und so sehr RND in der Xbox geflossen ist und das Innendesign gestaltet wurde, naja, es ist am Ende halt nen Schwarzer Monolith
 
Weiß ist schon cool, würde ich allerdings nicht gerade bevorzugen bei Geräten, welche man anfaßt oder die eben warm werden bzw. auch elektrostatisch aktiv sind. :-D

Sprich, meine weiße Maus ist trotz regelmäßigem Putzversuch dermaßen versifft, daß diese zwar noch gut funktioniert, aber "man" besser wegschaut. :-D Ob das bei den Controllern besser ist, weiß ich nicht. Übler wäre aber das versiffen am Gerät, der Plasi, selber. Wir kennen ja den Staub, welcher sich im PC Gehäuse sammelt. Das ist so ein schmieriger verbackener Mist, der edel schwarze streifen macht. :-D Hoffentlich passiert das ganze nicht von außen an der PS5.
 
also nach dem PCMR Mimimi ...
ich find das Design eigentlich ganz nice, ist halt was anderes bzw. es ist überhaupt ein Design, und so sehr RND in der Xbox geflossen ist und das Innendesign gestaltet wurde, naja, es ist am Ende halt nen Schwarzer Monolith
... ich persönlich mag es wenn man die Gadgets nicht sofort als solche erkennt.

Ich hab mir vor ein paar Wochenen einen LG W9 geleistet und lasse jetzt von einem Tischler ein TV-Rack anfertigen, dass man die "Soundbar", wo auch die eigentliche Technik des Displays sitzt, nicht sieht und diese eben im Schrank verschwindet. Links und rechts stehen zwei Standboxen und halt ein Center von einem dt. Hersteller, nicht Teufel.

D.h. bei mir siehst es mehr als nur aufgeräumt aus, ich bin ein Verfechter von Minimalismus. D.h. wenn ich mir eine Konsole hinstellen würde und nach der Optik gehen würde: dann wäre es die XBox. Die PS5 passt überhaupt nicht ins Bild. Klar ist eine Konsole kein Stück Kunst fürs Wohnzimmer, aber es soll doch aber trotzdem stimmig und passend aussehen.
 
Zurück