Seite 1 von 3 123
28Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    306
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.472
    Ich erwarte jetzt zwar nicht zu viel, aber bin schon gespannt was so gezeigt wird.
    Und endlich mal wieder ein Event.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.967
    Was ich mich ja die ganze zeit frage...Hätten sie die Konsole auf der E3 gezeigt?
    Ich denke sie hätten es gemacht..großen Publikum, alle sind im Hype etc..

    Wenn ja warum wird hier jetzt so ein verdammter Heckmeck draus gemacht?
    Für mich als PlayStation Fan ein nicht zu verstehender Zug...

    Die PS4 wurde Januar 2013 angekündigt und im selben Jahr direkt zur E3 gezeigt.
    Ps3 Mai 2005 vorgestellt und knapp 2 Jahre später bei uns zu kaufen...

    Ps5...angeteasert und nur noch paar Monate zum Release und keiner weiß wie die Kiste aussieht...IRRE
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  4. #4
    Benutzer

    Registriert seit
    26.03.2020
    Beiträge
    70
    Das ist ne leicht verbesserte PS4 mit Raytracing xD

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.880
    Zitat Zitat von BismarckderEchte Beitrag anzeigen
    Das ist ne leicht verbesserte PS4 mit Raytracing xD
    Was hast du denn erwartet?
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.730
    Holla, ist die Konsole hübsch!
    Gefällt mir sehr gut. Sind jetzt auch schon ein paar Titel auf meiner Liste.

    Stray
    Horizon 2
    RE8
    Project Athia
    Ghostwire
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.
    "I want cake!"

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    2.309
    Es dauerte fast eine Stunde, bis doch noch Games mit einem sichtlichen Grafiksprung gezeigt wurden (z.B. der ältere Mann bei Resident Evil). Und da ist nicht sicher, was vorgerendert, oder ingame war.
    Emotionen hat bei mir nur (ein wenig) Horizon 2 ausgelöst, weil es wieder eine "atmende" Welt werden könnte, in die ich gerne eintauche.
    Ansonsten leider sehr viel generisches, was man so oder so ähnlich schon sehr oft gesehen hat.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.486
    Die Konsole sieht ja mal richtig stark aus und paar Titel sind für mich auf jeden Fall dabei. Finally ein Remaster von Demon Souls. Horizon Zero Dawn 2 macht auch einen guten Eindruck, auch wenn das alles gerendert war. Ich denke trotzdem, dass sich die Spiele in Zukunft an dessen Grafik messen werden müssen.
    Vik86 hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.762
    Kena Bridge of Spirits fand ich traumhaft. Project Athia sieht auch toll aus, vorrausgesetzt das sieht am Ende dann auch so aus. Dass das neue Horizon toll werden würde, war eh klar. Das neue RE sieht nicht unbedingt in jeder Hinsicht toll aus. Würde wohl auch auf PS4 laufen. Und andere Titel wie z.b. Bugsnax sahen so schlecht aus, da würde wohl ne PS2 genügen. "Zukunft des Gamings" ist jedenfalls mal wieder grenzenlos übertrieben. Zum Start brauch ich die Konsole noch nicht.
    Vik86, battschack and Chroom haben "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.559
    nachdem gta 5 den opener machte, hatte ich ja schon das schlimmste befürchtet....aber heidewitzka; da hat sony ja wirklich mal richtig abgeliefert! - auch wenn für mich persönlich jetzt gar nicht mal so sehr viel dabei war.

    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  11. #11
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    310
    Das Konsolendesign gefällt mir echt gut, auch wenn weiß ziemlich unpraktisch ist. Was die Spiele angeht, sieht Horizon 2 einfach nur spitze aus, Stray, Kena und Little Devil Inside waren tolle Überraschungen, die ich mir auf jeden Fall vormerke und ich bin gespannt, was Project Athia wird.

    Edit: Little Devil Inside glatt vergessen.
    Geändert von Vik86 (11.06.2020 um 23:50 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.472
    Ok, hätte ich mir auch sparen können. Die E3 Präsentationen hatten dann doch wesentlich mehr als diese aneinandergereihte Trailershow.
    Klar, waren gute Spiele dabei, aber die meisten sind wohl Multiplatform, wie z.B. RE VIII.
    Der Schluß mit Horizon 2 hätte mir schon gereicht, bei den anderen Spielen war oft kaum Next Gen zu erkennen. Aber wenn das wirklich InGame von Horizon 2 war, Chapeau!

  13. #13
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.755
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt, was Project Athia wird.
    Final Fantasy 16, Release 2032
    Vik86 hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Malifurion
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    1.493
    Hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Gran Turismo 7 sah einfach nur schlecht aus und Horizon 2 hatte jetzt nicht unbedingt den Grafikhammer umhängen. Stray kannte ich vorher schon, gut dass die Devs das Projekt endlich fertig bringen (fing mal als Hobbyding an).
    Und das Design...sehr polarisierend. Da scheiden sich die Geister dran.
    Bei Hitman III war ich eher angetan, vor allem die Kleidungssimulationen. Fraglich, ob das tatsächlich aus dem Game war oder aus dem Game war, aber einer vorgerenderte Szene. Eher enttäuschend. Leute wollen fette Grafik, da hat die Xbox irgendwie besseres präsentiert. Und der GTA opener war einfach nur ein Witz. Den hätte man sich sparen können.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.308
    Ich fand's eigentlich auch ziemnlich gut. Auf jeden Fall um Welten besser, als das, was MS zuletzt so aufgefahren hat.
    Waren auch einige ziemlich kryptische Trailer dabei, bei denen man gespannt sein darf (Project Athia, Pragmata, dieses The Far Shore Ding). Im grossen und ganzen ne schoene Mischung aus Indie, AA, AAA und einigen neuen IPs.

    Das Design der Konsole, naja, schon ziemlich cool aber es draengt sich halt schon auch ziemlich auf als Designobjekt im Raum glaube ich. Weiss nicht, ob ich das so toll finde.

    Also auf jeden Fall mehr als genug Stoff fuer den naechsten PCGC Podcast.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  16. #16
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 16, Release 2032
    Square Enix würde ich alles zutrauen. Auch das.

  17. #17
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.762
    Hier bei Playstation Universe kann man auch nochmal alle einzeln schauen.

    https://www.youtube.com/user/OfficialPSUtube/videos
    OldMCJimBob hat "Gefällt mir" geklickt.
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    348
    Blog-Einträge
    6
    An eine weiße Konsole muss ich mich gewöhnen. Trotzdem finde ich das futuristische Design insgesamt geil. Das Laufwerk zerhaut alles ein bisschen, aber ich greife sowieso zur Digital Edition. Habe mir schon auf der PS4 keine einzige Retail-Version mehr gekauft. Bin mal gespannt, wie der Einzelhandel reagiert. Vielleicht starten sie eine letzte Schlacht für die Laufwerk-PS5.

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.175
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Präsi war cool

    Freu mich auf Resi 8, Horizon 2 das Spider-Man SpinOff und Hitman 3

    Das Sackboy Spiel könnte auch cool werden

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  20. #20
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.755
    Homepage
    twitter.com/...
    Meine Highlights:

    Horizon Forbidden West
    Spider-Man Miles Morales
    Horizon Forbidden West
    Kena
    Horizon Forbidden West
    Ratchet & Clank
    Horizon Forbidden West
    Das fancy PS5 Design
    Ach ja, hab ich Horizon Forbidden West erwähnt?
    Vik86, TobiasHartlehnert, Falconer75 und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •