• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Live-Stream ab 22 Uhr hier ansehen - Sony zeigt erste Spiele für PlayStation 5
 
Ich erwarte jetzt zwar nicht zu viel, aber bin schon gespannt was so gezeigt wird.
Und endlich mal wieder ein Event. :)
 
Was ich mich ja die ganze zeit frage...Hätten sie die Konsole auf der E3 gezeigt?
Ich denke sie hätten es gemacht..großen Publikum, alle sind im Hype etc..

Wenn ja warum wird hier jetzt so ein verdammter Heckmeck draus gemacht?
Für mich als PlayStation Fan ein nicht zu verstehender Zug...

Die PS4 wurde Januar 2013 angekündigt und im selben Jahr direkt zur E3 gezeigt.
Ps3 Mai 2005 vorgestellt und knapp 2 Jahre später bei uns zu kaufen...

Ps5...angeteasert und nur noch paar Monate zum Release und keiner weiß wie die Kiste aussieht...IRRE
 
Holla, ist die Konsole hübsch!
Gefällt mir sehr gut. Sind jetzt auch schon ein paar Titel auf meiner Liste.

Stray
Horizon 2
RE8
Project Athia
Ghostwire
 
Es dauerte fast eine Stunde, bis doch noch Games mit einem sichtlichen Grafiksprung gezeigt wurden (z.B. der ältere Mann bei Resident Evil). Und da ist nicht sicher, was vorgerendert, oder ingame war.
Emotionen hat bei mir nur (ein wenig) Horizon 2 ausgelöst, weil es wieder eine "atmende" Welt werden könnte, in die ich gerne eintauche.
Ansonsten leider sehr viel generisches, was man so oder so ähnlich schon sehr oft gesehen hat.
 
Die Konsole sieht ja mal richtig stark aus und paar Titel sind für mich auf jeden Fall dabei. Finally ein Remaster von Demon Souls. Horizon Zero Dawn 2 macht auch einen guten Eindruck, auch wenn das alles gerendert war. Ich denke trotzdem, dass sich die Spiele in Zukunft an dessen Grafik messen werden müssen.
 
Kena Bridge of Spirits fand ich traumhaft. Project Athia sieht auch toll aus, vorrausgesetzt das sieht am Ende dann auch so aus. Dass das neue Horizon toll werden würde, war eh klar. Das neue RE sieht nicht unbedingt in jeder Hinsicht toll aus. Würde wohl auch auf PS4 laufen. Und andere Titel wie z.b. Bugsnax sahen so schlecht aus, da würde wohl ne PS2 genügen. "Zukunft des Gamings" ist jedenfalls mal wieder grenzenlos übertrieben. Zum Start brauch ich die Konsole noch nicht.
 
nachdem gta 5 den opener machte, hatte ich ja schon das schlimmste befürchtet....aber heidewitzka; da hat sony ja wirklich mal richtig abgeliefert! - auch wenn für mich persönlich jetzt gar nicht mal so sehr viel dabei war.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Das Konsolendesign gefällt mir echt gut, auch wenn weiß ziemlich unpraktisch ist. Was die Spiele angeht, sieht Horizon 2 einfach nur spitze aus, Stray, Kena und Little Devil Inside waren tolle Überraschungen, die ich mir auf jeden Fall vormerke und ich bin gespannt, was Project Athia wird.

Edit: Little Devil Inside glatt vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hätte ich mir auch sparen können. Die E3 Präsentationen hatten dann doch wesentlich mehr als diese aneinandergereihte Trailershow.
Klar, waren gute Spiele dabei, aber die meisten sind wohl Multiplatform, wie z.B. RE VIII.
Der Schluß mit Horizon 2 hätte mir schon gereicht, bei den anderen Spielen war oft kaum Next Gen zu erkennen. Aber wenn das wirklich InGame von Horizon 2 war, Chapeau!
 
Hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Gran Turismo 7 sah einfach nur schlecht aus und Horizon 2 hatte jetzt nicht unbedingt den Grafikhammer umhängen. Stray kannte ich vorher schon, gut dass die Devs das Projekt endlich fertig bringen (fing mal als Hobbyding an).
Und das Design...sehr polarisierend. Da scheiden sich die Geister dran.
Bei Hitman III war ich eher angetan, vor allem die Kleidungssimulationen. Fraglich, ob das tatsächlich aus dem Game war oder aus dem Game war, aber einer vorgerenderte Szene. Eher enttäuschend. Leute wollen fette Grafik, da hat die Xbox irgendwie besseres präsentiert. Und der GTA opener war einfach nur ein Witz. Den hätte man sich sparen können.
 
Ich fand's eigentlich auch ziemnlich gut. Auf jeden Fall um Welten besser, als das, was MS zuletzt so aufgefahren hat.
Waren auch einige ziemlich kryptische Trailer dabei, bei denen man gespannt sein darf (Project Athia, Pragmata, dieses The Far Shore Ding). Im grossen und ganzen ne schoene Mischung aus Indie, AA, AAA und einigen neuen IPs. :top:

Das Design der Konsole, naja, schon ziemlich cool aber es draengt sich halt schon auch ziemlich auf als Designobjekt im Raum glaube ich. Weiss nicht, ob ich das so toll finde.

Also auf jeden Fall mehr als genug Stoff fuer den naechsten PCGC Podcast. ;)
 
An eine weiße Konsole muss ich mich gewöhnen. Trotzdem finde ich das futuristische Design insgesamt geil. Das Laufwerk zerhaut alles ein bisschen, aber ich greife sowieso zur Digital Edition. Habe mir schon auf der PS4 keine einzige Retail-Version mehr gekauft. Bin mal gespannt, wie der Einzelhandel reagiert. Vielleicht starten sie eine letzte Schlacht für die Laufwerk-PS5.
 
Präsi war cool

Freu mich auf Resi 8, Horizon 2 das Spider-Man SpinOff und Hitman 3

Das Sackboy Spiel könnte auch cool werden
 
Zurück