• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony verschiebt geplantes PlayStation-5-Event

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony verschiebt geplantes PlayStation-5-Event gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony verschiebt geplantes PlayStation-5-Event
 
PCGames schrieb:
Eine gewalttätige Polizei-Aktion gegen den farbigen US-Bürger George Floyd, die letztendlich mit dessen tragischen Tod endete,

man könnte es auch "mord" nennen.
 
ich seh das auch so wie sauboy. mord ist vorsätzlich, und die hatten ja nicht vor ihn umzubringen. in dem fall hätten sie ihn wohl einfach abgeknallt.
 
ich seh das auch so wie sauboy. mord ist vorsätzlich, und die hatten ja nicht vor ihn umzubringen. in dem fall hätten sie ihn wohl einfach abgeknallt.

Die Anklage lautet auf 3rd degree murder, was IMHO genau die richtige ist. Die Unterteilungen über 1st und 2nd degree murder hinaus gibt es nicht in jedem Bundesstaat. Die nicht einfach zu beantwortende Frage ist, ob er mit dem Tod des Verhafteten rechnen musste, oder ob er wirklich geglaubt hat, da passiere schon nichts.
Wenn der Tod des Opfers die Folge von sehr grosser Rücksichtslosigkeit seitens des Täters ist, kann dieser wegen vorsätzlicher Tötung verurteilt werden. Das ist auch bei uns so, siehe Eventualvorsatz.
So gesehen müsst ihr euch nicht streiten, denn beide haben irgendwie recht. Selbstverständlich war es kein geplanter Mord im klassischen Sinne, aber der Polizist verhielt sich derart rücksichtslos seinem unbewaffneten Opfer gegenüber, dass ich Eventualvorsatz annehmen würde.
 
tja du scheinst dich da sehr viel besser aus zu kennen, da werd ich mal nix gegen sagen^^ und wir streiten ja nicht, wir vertreten nur gegensätzliche ansichten.
 
So gesehen müsst ihr euch nicht streiten, denn beide haben irgendwie recht. Selbstverständlich war es kein geplanter Mord im klassischen Sinne, aber der Polizist verhielt sich derart rücksichtslos seinem unbewaffneten Opfer gegenüber, dass ich Eventualvorsatz annehmen würde.

ich würde mich nicht so weit aus dem fenster lehnen, wenn nicht beinahe das komplette geschehen auf tape existieren würde.
es ist einfach irrwitzig hier von einer fahrlässigen tat auszugehen: selbst nachdem floyd offensichtlich bereits ohnmächtig war, drückt ihm der officer das knie noch minutenlang (!!!) ins genick.
 
Muss man das jetzt wirklich auch noch hier ausdiskutieren? Reichen sämtlichen Social Media Kanäle und entsprechende Kommentarspalten nun schon nicht mehr aus?
 
Die Höchststrafe beträgt laut Wikipedia 25 Jahre in Minnesota. In einem anderen Bundesstaat wären es 40. Die Strafen sind also deutlich höher als für eine fahrlässige Tötung und das ist auch richtig so.

Muss man das jetzt wirklich auch noch hier ausdiskutieren? Reichen sämtlichen Social Media Kanäle und entsprechende Kommentarspalten nun schon nicht mehr aus?
Schon, grossartig diskutiert wird allerdings nicht darüber sondern vor allem emotional protestiert. Das ist auch verständlich und in Ordnung, Ich finde es aber weniger interessant.
 
Muss man das jetzt wirklich auch noch hier ausdiskutieren? Reichen sämtlichen Social Media Kanäle und entsprechende Kommentarspalten nun schon nicht mehr aus?

Foren sind für Diskussionen erfunden worden. schon lange bevor es deinen "Social Media" kram überhaupt gab - für den sich auch nicht jeder interessiert. und wenn sony deswegen etwas verschiebt ist es auch nicht off topic.
 
Muss man das jetzt wirklich auch noch hier ausdiskutieren? Reichen sämtlichen Social Media Kanäle und entsprechende Kommentarspalten nun schon nicht mehr aus?

indem du einen der obigen beiträge geliked hast, hast du bereits selbst an der diskussion teilgenommen. :B
 
Mittlerweile die totale Verarsche, entweder sind die CEOs von größeren Firmen a) mentale Hypochonder oder b) total verblödet, was zu c) führt. Warum werden die mit entsprechenden Mitteln systemisch dermaßen fett durchgefüttert?

BLIZZ so: "He es gibt wegen Corona keine Blizzcon!" Basileukum so: "He, ihr seid ein digitaler Konzern, in Zeiten von Homeoffice etc. bietet sich ja nichts mehr an als die eigene Hausmesse ins Netz zu verlegen." BLIZZ so: "Ne, wir sind jetzt auf dem Coronatrip und unsere Fans wie auch die Führungsetage sind eh geistig labil". Basileukum so: "Ja, ähhh ... was soll ich sagen ..da kann ich nicht mehr...."

Genauso Sony jetzt mit der neuen Plasi, die wird weltweit verkauft. Was interessiert da jemand ein paar Unruhen in den verfallenden Staaten von Nordamerika. Selbst 99,99% der Bewohner in Nordamerika bekommen nichts von Unruhen mit, außer aus dem Fernsehen/Netz.

Sony so: "Wir sagen ein Event ab um politisch zu wirken, denn wir sind nun eine Partei anstatt ein Unterhaltungskonzern." Basileukum so: "Ihr geht mir dermaßen auf den Sack, wer hat euch denn ins Hirn gesch*****(Miep,miep,Zensur)? Wer bezahlt eigentlich die Würste in der Führungsriege bei euch? Ist das die Negativauslese?"
 
Mittlerweile die totale Verarsche, entweder sind die CEOs von größeren Firmen a) mentale Hypochonder oder b) total verblödet, was zu c) führt. Warum werden die mit entsprechenden Mitteln systemisch dermaßen fett durchgefüttert?

BLIZZ so: "He es gibt wegen Corona keine Blizzcon!" Basileukum so: "He, ihr seid ein digitaler Konzern, in Zeiten von Homeoffice etc. bietet sich ja nichts mehr an als die eigene Hausmesse ins Netz zu verlegen." BLIZZ so: "Ne, wir sind jetzt auf dem Coronatrip und unsere Fans wie auch die Führungsetage sind eh geistig labil". Basileukum so: "Ja, ähhh ... was soll ich sagen ..da kann ich nicht mehr...."

Genauso Sony jetzt mit der neuen Plasi, die wird weltweit verkauft. Was interessiert da jemand ein paar Unruhen in den verfallenden Staaten von Nordamerika. Selbst 99,99% der Bewohner in Nordamerika bekommen nichts von Unruhen mit, außer aus dem Fernsehen/Netz.

Sony so: "Wir sagen ein Event ab um politisch zu wirken, denn wir sind nun eine Partei anstatt ein Unterhaltungskonzern." Basileukum so: "Ihr geht mir dermaßen auf den Sack, wer hat euch denn ins Hirn gesch*****(Miep,miep,Zensur)? Wer bezahlt eigentlich die Würste in der Führungsriege bei euch? Ist das die Negativauslese?"

"Menschen" wie du und ego1899 (Name ist wohl Programm) sind genau das Problem. Ja, es MUSS überall darüber gesprochen und diskutiert werden, auch wenn wir selber nicht in den USA leben. An euch beiden sieht man doch wieder perfekt, warum es in der Richtung nicht voran geht. Es ist euch und vielen anderen "weißen, privilegierten" scheinbar egal, dass POC in den USA und anderen Ländern systematisch benachteiligt sind. Hauptsache ihr bekommt eure Sony Konferenz, "was scheren mich die Menschen, die (um ein Beispiel zu nennen) ihren Kindern beibringen müssen, wie sie zu handeln haben, wenn sie random von einer Polizeistreife angehalten werden."

Einfach nur ekelhaft.

Ich kann absolut verstehen, warum Sony so handelt. Scheiß egal, ob sie es auch nur des Marketing wegen machen.
 

Versteh die ganze Aufregung und die verbalen Entgleisungen nicht. Das hier ist nur ein Unterhaltungsprodukt, nichts was wichtig wäre. Und der Hersteller kann jederzeit damit tun was er will, auch mit Informationen dazu. Und wenn die Omma vom Sony-Boss gestorben wäre und die das als Grund verwenden, wäre das ebenso deren Sache.
Wird schon noch früh genug Infos dazu geben. Kommt mal alle wieder runter, es geht nur um Spiele, nicht um eine Verfassungsänderung oder die Erfindung der Glühbirne.
 
Die PS5 ist nicht so wichtig wie aktuell andere Dinge. Sie kommt auch erst Ende des Jahres heraus. Wenn Sony dann im Oktober oder November die PS5 präsentiert ist das auch gut. Ich sehe darin kein Problem.

Mal nebenbei: Falls es einige noch nicht mitbekommen haben. Die USA stehen aktuell vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen (bzw. herrschen diese bereits). Da ist eine Spielekonsole von der Priorität her nun wirklich an letzter Stelle. Bei allem Verständnis für die Fans die auf Infos warten. Aber die aktuelle Lage ist hier deutlich bedeutender und deutlich wichtiger.
 
Die PS5 ist nicht so wichtig wie aktuell andere Dinge. Sie kommt auch erst Ende des Jahres heraus. Wenn Sony dann im Oktober oder November die PS5 präsentiert ist das auch gut. Ich sehe darin kein Problem.

Mal nebenbei: Falls es einige noch nicht mitbekommen haben. Die USA stehen aktuell vor bürgerkriegsähnlichen Zuständen (bzw. herrschen diese bereits). Da ist eine Spielekonsole von der Priorität her nun wirklich an letzter Stelle. Bei allem Verständnis für die Fans die auf Infos warten. Aber die aktuelle Lage ist hier deutlich bedeutender und deutlich wichtiger.

Is halt Ansichtssache..die USA zeigt jedes Jahr wieder das Ihr Land völlig kaputt ist und sie weder ein anderes Land "befrieden" können noch ihr eigenes.
Die USA ist mir völlig egal...Es fängt bei der Wahl eines grenzdebilen Präsidenten an und hört beider Verteilung von Geldern auf.

Was ist für dich so wichtig was die da drüben machen?
Was wäre den USA so wichtig wenn hier Probleme haben? Richtig --> NICHTS, außer sie sehen eine Möglichkeit hier weitere Truppe zu stationieren damit die Russen ihnen nicht zu nahe kommen.
 
Habe absolut kein Verständnis für diese Entscheidung.

Dann hat man diese Vollidioten die meinen “es gibt gerade wichtigeres auf der Welt” HEY ES GIBT IMMER WICHTIGERES AUF DER WELT!!!! und das interessiert euch nicht! Zig Tonnen Plastik im Ozean?? Die immer noch andauernd Zerstörung der Wälder??
Alles anscheinend nicht so wichtig.

Keine Intelligenz vorhanden bei diesen Menschen.
 
Zurück