Seite 1 von 2 12
10Gefällt mir
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    39
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Das sind die ersten 25 Spiele aus dem Line-Up gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Das sind die ersten 25 Spiele aus dem Line-Up

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OldMCJimBob
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    681
    Irgendwie eine komische Liste. Es handelt sich hier ja offensichtlich nicht um Spiele, die bei Release der PS5 erhältlich sein werden (was wesentlich interessanter ist), sondern größtenteils um Spiele, die halt irgendwann für die PS5 erscheinen werden. Gerade einmal 4 Titel sind für 2020 angekündigt!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    325
    Soll AC Valhalla nicht schon Ende 2020 für die Series X kommen?

  4. #4
    Benutzer
    Avatar von -Albinator-
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Gibt es
    Beiträge
    43
    Wow, wie unfassbar uninteressant!

    Man hofft bei solchen Meldungen auf Releasetitel, selbst wenn das dann vielleicht noch überwiegend CrossGen-Titel werden.
    Aber das da, das ist eine Ansammlung von Titeln, die irgendwann erscheinen und bei denen man sich ohnehin schon sicher sein konnte, dass diese natürlich auch für die PS5 erscheinen werden.

    Die beiden "interessanten" von Euch hervorgehobenen Titel gehören auch genau dazu.

    Zudem darf man die Überschrift auch wieder mal (!) getrost als Clickbait bezeichnen. "die ersten 25 Spiele aus dem Line-Up" lässt nämlich wieder auf etwas ganz anderes hoffen, als der Artikel dann anspricht.


    Lächerlich, ganz ehrlich nur noch lächerlich. Und für sowas wollt Ihr dann noch zusätzlich zu Heftkauf, Heftabo und unsäglicher Werbeeinblendungen eine finanzielle Unterstützung? Wow...
    ego1899 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Intel Core i3-8100 • be quiet! Dark Rock 3 • MSI Z370 TOMAHAWK • HyperX FURY 16 GB DDR4-2666 • ZOTAC GTX 1070 Mini • SAMSUNG NVMe SSD 970 Evo 500 GB • Seagate BarraCuda 2000 GB • be quiet! Pure Power 9 600W • be quiet! Pure Base 600 Window BLACK • ViewSonic VX3276-2K-mhd 1440p • Windows 10 Home x64 • Sony Playstation 4 Pro 1000 GB SSD (SanDisk Ultra 3D) • Steelseries Arctis Pro

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.555
    Das sind die ersten 25 Spiele aus dem Line-Up von Sonys Next-Gen-Konsole
    Nö, ich glaube nicht .... TBA ... TBA ... TBA
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Basileukum
    Registriert seit
    25.08.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    227
    Das ist jetzt etwas bitter.

    Madden + NHL wären jetzt so ein Argument und Path of Exile 2, die Konsole kommt ja vor oder zu Weihnachten. Aber alle 3 gibt es doch auch für den PC? Ne, ich seh gerade Eishockey nicht, der Rest glaub ich schon.

    Da muß noch ein dickeres Lineup her, das ist mir noch zu hühnerbrüstig für ein Millardengeschäft mit einer neuen Konsolengeneration.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.082
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Dying Light wird wohl eher Dying Light 2 sein und nicht der 1. Teil der schon ewig draußen ist

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.414
    das ist einfach eine von irgendeinem magazin zusammengestellte liste von allen (eher einigen) bislang bekannten ps5-titeln. keine ahnung, weshalb daraus 'ne "news" gebastelt wird. daran ist nix neu. hätte jeder von uns genauso gut machen können.
    ego1899 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.095
    Der Artikel gehört aber jetzt nicht zur Non-Clickbait Offensive von PC-Games !

    Wasser predigen und Sekt saufen funktioniert echt nicht so dolle.

  10. #10
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    22
    So NHL kann dann mal für PC released werden - ich bin kein Kind mehr und hab auch keinen Fernseher. Also EA - überrascht uns doch mal!!

    Ich bin ein extrem treuer NHL Käufer - seit dem ersten NHL (EA Hockey) hab ich fleißig NHL gezockt und gekauft
    und hab langsam von EUCH die Schnauze voll - das letzte NHL /2009
    , verwendet ne Engine der PlayStation 2, ALSO PlayStation ZWEI von damals...
    GermanRocket7 hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    ExGamestarLeser
    Gast
    "Dragon Age 4 ist vor allem für Fans von Bioware interessant. "

    Das ist aber eine kontroverse Behauptung. Falls Bioware überhaupt noch unverdiente Fans haben sollte, dann werden diese wohl mit Dragon Age 4 auch noch vergrault. Service Game und Online Ausrichtung. Viel Spass !

    Bioware gibt es nicht mehr. Das ist nur noch ein ausgehöhlter Markenname. Die grossen Namen sind alle längst gegangen und der traurige rest hat entweder kein Interesse oder keine befähigung auch nur ansatzweise Spiele der Ära bis maximal Dragon Age 1 zu entwickeln. Doch selbst wenn dem so wäre, würde EA ihnen auf die Finger klopfen. Sie haben es ja laut eigener Aussage bei Dragon Age 4 sogar gemacht, obwohl selbst Dragon Age 3 schon nichts, aber wirklich gar nichts mehr mit den alten Bioware Titeln gemein hatte.

    Unter einem Publisher wie dem heutigen EA hat kein Studio auch nur den hauch einer Chance mit einem Spiel durchzukommen, dass auch nur minimal anspruchsvoll und komplexer sein könnte. EA nimmt Mainstream absolut wörtlich und als einzige Maxime, quasi als Agenda oder Entwicklungsdoktrin zur Gewinnmaximierung. Das sie mit dem Quatsch bereits mehr als einmal auf die Nase gefallen sind wird geflissentlich ignoriert.

    Das konnte man schon bei Ultima 8 sehen, der absurdetsen Fortsetzung einer etablierten Rollenspielreihe, die es wohl jemals gegeben hat. EA halt.

  12. #12
    Benutzer

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von StarLazer0 Beitrag anzeigen
    So NHL kann dann mal für PC released werden - ich bin kein Kind mehr und hab auch keinen Fernseher. Also EA - überrascht uns doch mal!!

    Ich bin ein extrem treuer NHL Käufer - seit dem ersten NHL (EA Hockey) hab ich fleißig NHL gezockt und gekauft
    und hab langsam von EUCH die Schnauze voll - das letzte NHL /2009
    , verwendet ne Engine der PlayStation 2, ALSO PlayStation ZWEI von damals...
    +1. Faktisch hat sich NHL auf dem PC nach der externen Entwicklung von NHL 2004 (!!!) nur noch in NHL 2005 und dem jährlichen Grafik- und Rosterupdate gezeigt und ist seit 2008 tot. Versuche es doch mal stattdessen mit 2KHS. Wünsche viel Spaß beim Zocken, denn solange mit Sean Ramjagsingh ein 2,10m-Inder die Leitung für NHL hat, wird es kein Spiel für den PC geben. Der interessiert sich nämlich null für den Sport (hat er sogar mal offen zugegeben), sondern nur für das Geld, das man mit HUT aus den Geldschweinen der Kinder ziehen kann.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Der Artikel gehört aber jetzt nicht zur Non-Clickbait Offensive von PC-Games !

    Wasser predigen und Sekt saufen funktioniert echt nicht so dolle.
    Was genau ist daran Clickbait?

    Die ersten 25 Spiele aus dem PS5-Lineup wurden genannt und genau das sagt die Überschrift aus? Ich hab das gefühl das für manche inzwischen irgendwie alles clickbait ist. Hauptsache wieder gemecktert oder wie?
    Batze, LOX-TT, TobiasHartlehnert und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Benutzer
    Avatar von Sabcoll
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    59
    Kein Gran Turismo, keine neue Playsi...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.600
    Zitat Zitat von -Albinator- Beitrag anzeigen
    Wow, wie unfassbar uninteressant!

    Man hofft bei solchen Meldungen auf Releasetitel, selbst wenn das dann vielleicht noch überwiegend CrossGen-Titel werden.
    Aber das da, das ist eine Ansammlung von Titeln, die irgendwann erscheinen und bei denen man sich ohnehin schon sicher sein konnte, dass diese natürlich auch für die PS5 erscheinen werden.

    Die beiden "interessanten" von Euch hervorgehobenen Titel gehören auch genau dazu.

    Zudem darf man die Überschrift auch wieder mal (!) getrost als Clickbait bezeichnen. "die ersten 25 Spiele aus dem Line-Up" lässt nämlich wieder auf etwas ganz anderes hoffen, als der Artikel dann anspricht.


    Lächerlich, ganz ehrlich nur noch lächerlich. Und für sowas wollt Ihr dann noch zusätzlich zu Heftkauf, Heftabo und unsäglicher Werbeeinblendungen eine finanzielle Unterstützung? Wow...
    Uff. Nun mal langsam. Auch wenn die Liste nicht so der Burner ist, haben sie hier einfach nur die Liste weitergegeben die an anderer Stelle schon erschienen ist und eh die Runde macht.
    Man kann sich vielleeeeiiiiicht an der Aussage "es sind aufregende Titel darunter" stoßen, mit einem Dragon Age 4 wo man ja weiß das ist in Entwicklung aber vage (und hat sich ja mit der Liste auch nicht geändert), aber das war es schon.

    Man hätte die News auch einfach unter dem Tisch fallen lassen können aber ob damit jemanden gedient wäre..

    Zitat Zitat von Basileukum Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt etwas bitter.

    Madden + NHL wären jetzt so ein Argument und Path of Exile 2, die Konsole kommt ja vor oder zu Weihnachten. Aber alle 3 gibt es doch auch für den PC? Ne, ich seh gerade Eishockey nicht, der Rest glaub ich schon.

    Da muß noch ein dickeres Lineup her, das ist mir noch zu hühnerbrüstig für ein Millardengeschäft mit einer neuen Konsolengeneration.
    Die Exclusives werden noch vorgestellt werden. (Im Falle der XBox eher die Non-Exclusives, kommt ja eh alles für Microsoft-Plattform). Wobei man sich da auch keine übersteigerten Hoffnungen hingeben darf.
    "Trockenheit" an zugkräftigen Titeln gehörte doch in den meisten Fällen zu vielen Next-Generation Launches. Das hat sich dann erst in den folgenden Monaten dann immer erst entspannt. Diese Diskussion führen wir auch alle paar Jahre.

    Zumal zu Corona Zeiten auch die Entwicklung der Titel zeitlich gesehen bestimmt noch chaotischer war als sonst.

    Zitat Zitat von Sabcoll Beitrag anzeigen
    Kein Gran Turismo, keine neue Playsi...
    Glaub ich mein Lebtag nicht dass die da was gleich zum Launch am Start haben, eventuell zeigen sie ne schicke Tech-Demo. Polyphony Digital braucht doch immer Jahre für die Entwicklung....

  16. #16
    Brand / Editorial Director
    Avatar von Maria Beyer-Fistrich
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    179
    Danke für euer Feedback, ihr habt recht. Ich habe die Headline angepasst, um deutlicher zu machen, was der Inhalt ist. Ein Artikel, in dem wir alle bereits bekannten PS5-Titel sammeln und den wir stets aktuell halten, wäre sicherlich angebracht.

    Zu den Clickbait-Vorwürfen: Ja, da hat jeder eine andere Schmerzgrenze und wir haben auch nicht damit gerechnet, sofort alles perfekt zu machen, sondern mit euch an der Herausforderung zu wachsen. Deswegen sind wir natürlich auf Feedback angewiesen.
    LesterPG und -Albinator- haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fireball8
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von Riesenhummel Beitrag anzeigen
    Was genau ist daran Clickbait?

    Die ersten 25 Spiele aus dem PS5-Lineup wurden genannt und genau das sagt die Überschrift aus? Ich hab das gefühl das für manche inzwischen irgendwie alles clickbait ist. Hauptsache wieder gemecktert oder wie?
    Haben halt im Moment nichts besseres zu tun dank Corona Vor allem, was bringt es sich immer und immer wieder drüber aufzuregen, sie müssen auch über die Runden kommen und solche "Clickbait-Artikel" generieren nunmal ganz gut.
    Wenn ich dann noch Beschwerden darüber lese (ja, das geht an -Albinator-), dass mehrere Mittel genutzt werden, um an Einnahmen zu kommen, da frage ich mich echt, ob diese Leute den Schuss überhaupt gehört haben. Gleichzeitig merkt man bei solchen Leuten halt auch, dass sie sich mit dem Thema nicht so viel auseinandergesetzt haben können, denn ansonsten wüssten sie, dass es in der Print/-Onlinemedienlandschaft teils gar nicht mehr so einfach ist über die Runden zu kommen. Statt dankbar dafür zu sein und die so gehassten "Clickbait-Artikel" dann einfach zu ignorieren, müssen sie auch noch jedes. vers*****. Mal. ihren immer und immer wieder gleichen Senf dazu abgeben. Das ist echt nervig und trägt zu etwaigen Diskussionen schonmal gar nichts bei
    Naja, was soll's, in deren Augen sind Leute wie ich dann ja auch nur wieder irgendwelche "Speichellecker" und Einsicht ist bei denen wahrscheinlich auch nicht zu erreichen.

    Topic: irgendwo ja eine erwartbare Liste, klar. Mal schauen, welche die anderen Artikel nächste Woche sind. Ich hoffe ja wie immer auf Elden Ring
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Riesenhummel Beitrag anzeigen
    Was genau ist daran Clickbait?
    Die Überschrift !
    Sie verhieß Dinge die der Inhalt nicht im Ansatz liefert !

    Zitat Zitat von Riesenhummel Beitrag anzeigen
    Die ersten 25 Spiele aus dem PS5-Lineup wurden genannt und genau das sagt die Überschrift aus? Ich hab das gefühl das für manche inzwischen irgendwie alles clickbait ist. Hauptsache wieder gemecktert oder wie?
    Ob das wirklich "die ersten 25 Titel" sein werden steht in den Sternen.
    Ebenso gut hätte jeder beliebige Andere ein Potpourri aus generellen und vermutlichen Titeln zusammenrühren können!

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.082
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Die Überschrift !
    Sie verhieß Dinge die der Inhalt nicht im Ansatz liefert !

    Ob das wirklich "die ersten 25 Titel" sein werden steht in den Sternen.
    Ebenso gut hätte jeder beliebige Andere ein Potpourri aus generellen und vermutlichen Titeln zusammenrühren können!
    Es steht nirgends dass es die ersten 25 Spiele wären die erscheinen werden, quasi Launchtitel, sondern die ersten 25 Titel von den man weiß dass sie für PS5 kommen, ob zum Launch, irgendwann 2021 oder noch später ist völlig egal, weil es darum gar nicht ging.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Es steht nirgends dass es die ersten 25 Spiele wären die erscheinen werden, quasi Launchtitel, sondern die ersten 25 Titel von den man weiß dass sie für PS5 kommen, ob zum Launch, irgendwann 2021 oder noch später ist völlig egal, weil es darum gar nicht ging.
    Jetzt nicht mehr, gut bemerkt.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •