• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Epic zeigt Unreal-Engine-5-Gameplay auf Sonys Konsole

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Epic zeigt Unreal-Engine-5-Gameplay auf Sonys Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Epic zeigt Unreal-Engine-5-Gameplay auf Sonys Konsole
 
Und die Xbox kann das dann nicht? Oder weshalb wird hier speziell auf die PS eingegangen?
 
Sieht wahnsinnig beeindruckend aus. Viel mehr Entwickler werden wohl in Zukunft diese Engine nutzen. Man kann sich also auf noch viel hübschere Spiele freuen. :)
 
Umgebung sieht wirklich beeindruckend aus. Schwierig da Spiel von Realität zu unterscheiden.

Bei der Dame ging es einfacher, die wirkt mit ihrem aussehen eher deplatziert bzw wie eine Comic Figur.

So oder so kann man sich auf grafisch schöne Spiele freuen
 
Die erste Grafikdemonstration seit langem die mich voll beeindruckt hat! Klar, das waren alles statische Felsen, aber das war trotzdem sehr beeindruckend! Nur die Dame wirkte etwas deplaziert! Was mich nun interessieren würde wäre wie das mit Wäldern aussieht!
 
Das coole an der Sache ist ja, dass es anscheinend eine voellig neue Art zu rendern ist. Keine Normal Maps mehr, keine LODs, low-poly_meshes und so, kein prebaked lighting. Das waere dann nicht nur cool fuer gute Grafik sondern wuerde auch den Entwicklern sehr viel Arbeit spaaren (was wiederum bedeutet, dass man mehr Assets und mehr Vielfalt in die Spiele bringen koennte). Also wenn das wirklich so funktioniert und gut nutzbar ist, dann waere das schon eine kleine Revolution in der Spieleentwicklung. I'm hyped! :top:
 
Fantastisch schön. Aber nicht atemberaubend. Meine Grafik-Seele ist über die Jahre ein wenig abgestumpft. Es gibt bereits in dieser Generation so unglaublich viele wunderschöne Spiele.
 
Das coole an der Sache ist ja, dass es anscheinend eine voellig neue Art zu rendern ist. Keine Normal Maps mehr, keine LODs, low-poly_meshes und so, kein prebaked lighting. Das waere dann nicht nur cool fuer gute Grafik sondern wuerde auch den Entwicklern sehr viel Arbeit spaaren (was wiederum bedeutet, dass man mehr Assets und mehr Vielfalt in die Spiele bringen koennte). Also wenn das wirklich so funktioniert und gut nutzbar ist, dann waere das schon eine kleine Revolution in der Spieleentwicklung. I'm hyped! :top:

Und das ist ja was es so beeindruckend macht, das es nicht nut gut aussieht, sondern den gesamten Arbeitsablauf vereinfacht - zumindest so wie sie es da sagen.

Mich würde auch noch interessieren wie das aussieht wenn Wasser über diese Oberflächen läuft oder mit beweglichen Umgebungen Also organische Untergründe oder auch Wälder und Wiesen.
 
Gähn genau wie bei der Samaritan Demo, kein Spiel wird mit der Engine je so aussehen!
Und dann noch dieser Unsinn von wegen kein Polygon Limit. Typischer Marketing Blödsinn
 
Junge, das hier gezeigte Material zeigt die Ruinen einer alten, längst vergessenen Zivilisation, jeder, der so was schon mal in echt gesehen hat (*hust* also niemand, um genau zu sein), weiß, wie imposant und ehrfurchtgebietend so etwas ist!

...

Das sieht jedenfalls schon echt stark aus. Fotorealistische Grafik auf dem Niveau von CGI-Filmen, das ist etwas wovon wir alle schon einmal geträumt haben. Nun, da die technische Lücke geschlossen ist, kann ich es kaum erwarten zu sehen, was uns sonst noch so alles erwartet. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob es ihnen wohl auch gelingen mag, eben jenes Gefühl einzufangen, dass nur dann aufkommt, wenn man in echt solche Gegenden durchstreift. Und dann bliebe da noch die Frage, ob und inwieweit es überhaupt Sinn macht, die Spieler auf diese Weise durch alle erdenklichen Gebiete zu schicken...
 
Gähn genau wie bei der Samaritan Demo, kein Spiel wird mit der Engine je so aussehen!
Und dann noch dieser Unsinn von wegen kein Polygon Limit. Typischer Marketing Blödsinn

Jajajajaja. Das hört man immer und immer wieder. Und dennoch entwickelt sich alles weiter. Kein Spiel wird mit der Engine je so aussehen :-D Du bist'n Vogel. Hast wohl die letzten 20 Jahre an Entwicklung ausgeblendet.
 
Gähn genau wie bei der Samaritan Demo, kein Spiel wird mit der Engine je so aussehen!

Samaritan sieht schlechter aus als die Grafikbomben der letzten Jahre. Neue Brille vielleicht? :)
Und falls du Titel willst: Das neuste Deus Ex, God of War, Metro Exodus, Battlefront 2, Doom Eternal, bald dann Ghost of Tsushima, ich denke mal Cyberpunk 2077 usw.
 
oh mann, deine mom sieht ganz ok aus. pc fanboys weinen gerne.

Sind die Mutterwitze nicht schon seit 15 Jahren wieder aus der Mode? :B
Und du weißt schon, wie die Seite hier heißt, oder?

Und wie das ganze dann wirklich aussieht, da muss man abwarten. Wenn du z.B. große Städte mit NPCs hast, wenn du ein Strategiespiel hast, bei dem du viele Einheiten bewegen musst. Das ist etwas ganz anderes als wenn du mit einem Mädel da alleine in einer Welt rumrennst.
 
Ganz so beeindruckend werden die fertigen spiele wohl nicht aussehen. erinnere an die jeweiligen trailer zu ue 4 und ue 3 .
Es ist aber trotzdem beeindruckend anzusehen keine frage.
Wenn die das ganze noch mit nem vernünftigen netcode und 10+ playern gleichzeitig in der schlucht unterwegs, liefern könnten wäre ich gehypt.
 
Zurück