Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Umfrage zum DualSense-Controller - was sagt ihr zum PlayStation 5-Gamepad? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5: Umfrage zum DualSense-Controller - was sagt ihr zum PlayStation 5-Gamepad?

Community Officer
    Ein Xbox-Controller mit der Farbgebung wäre auch was feines, nur halt natürlich dann auch mit dem Xbox-Stick-Design
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Ich finden den Look und das Konzept sinnig. Mir gefällt es und es wird sicherlich andere Farben geben - auch das viel gewünschte Schwarz in Schwarz.

Gespannter bin ich nun auf die Konsole, denn die sollte ja dazu passen ...
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

Erfahrener Benutzer
    Man bedenke das der Kontroller immer zu Konsole passte, also kann man schon erahnen in welche Richtung die Konsole geht.
    Sieht nicht typisch Playstation aus.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Ein Xbox-Controller mit der Farbgebung wäre auch was feines, nur halt natürlich dann auch mit dem Xbox-Stick-Design
    Fände ja cool wenn Sony auch so ein Controller-Design Lab machen würde wie MS für die One-Controller. Dann könnte jeder seine Wunschfarb(kombi) erstellen und auch sowas wie klassisch farbige Action-Buttons oder nur in schwarz/weiß

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Community Officer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Fände ja cool wenn Sony auch so ein Controller-Design Lab machen würde wie MS für die One-Controller. Dann könnte jeder seine Wunschfarb(kombi) erstellen und auch sowas wie klassisch farbige Action-Buttons oder nur in schwarz/weiß
    Wobei die Preise da ja echt hoch sind Ich hole mir da lieber 1x im Jahr ein "Sonderdesign". Viel länger hält ein Controller bei mir oft eh nicht.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Sieht aus wie von 'nem billigen Dritthersteller.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie von 'nem billigen Dritthersteller.
    Meine Rede. Ich frag mich wirklich, was sich Sony dabei gedacht, die Farben weiß und schwarz auf den Standard-Controller einer neuen Konsole zu klatschen. Ist das klassische Playstation-schwarz out? Find ich ja nicht, aber im Endeffekt ist es mir dann auch wurscht, da mir PS-Controller aufgrund der symmetrischen Anordnung der Analogsticks eh nie besonders zugesagt haben...

Neuer Benutzer

Nach 2 Wochen dauerzocken ist der Kontroller gelb, braun und versifft. Keine gute Farbwahl für Handflächen und Finger

Erfahrener Benutzer
    Kann wirklich nur offen dass sich das Design der Konsole zumindest farblich nicht am Controller orientiert.

Erfahrener Benutzer
    Ich versteh den hype nicht. Der Controller gleicht sich etwas den handlicheren Controllern der Konkurrenz an und es wird von einer "mutigen Designentscheidung", einer "Revolution", einem kompletten "Umbruch" geredet. Ich finde das lachhaft. Er scheint dieselben Funktionen wie der ps4-Controller zu haben, inklusive sinnbefreitem touchpad.
    the black knight always triumphs!!!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Suisanne Beitrag anzeigen
    Nach 2 Wochen dauerzocken ist der Kontroller gelb, braun und versifft. Keine gute Farbwahl für Handflächen und Finger
    Ich habe seit 4 jahren nen weißen ps4-Controller, die Erscheinungen hat er nicht mal ansatzweise
    the black knight always triumphs!!!

Neuer Benutzer

ich finde es sehr bedenklich, dass sich in jedem Controller ein ganzes Mikrofonarray befindet. Und wir wissen ja, wie es so Sony hat mit der Privatsphäre: https://en.wikipedia.org/wiki/Sony_B...ootkit_scandal

Nein danke, das kommt mir nicht ins Haus.