• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Umfrage zum DualSense-Controller - was sagt ihr zum PlayStation 5-Gamepad?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Umfrage zum DualSense-Controller - was sagt ihr zum PlayStation 5-Gamepad? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Umfrage zum DualSense-Controller - was sagt ihr zum PlayStation 5-Gamepad?
 
Ein Xbox-Controller mit der Farbgebung wäre auch was feines, nur halt natürlich dann auch mit dem Xbox-Stick-Design ;)
 
Ich finden den Look und das Konzept sinnig. Mir gefällt es und es wird sicherlich andere Farben geben - auch das viel gewünschte Schwarz in Schwarz.

Gespannter bin ich nun auf die Konsole, denn die sollte ja dazu passen ...
 
Man bedenke das der Kontroller immer zu Konsole passte, also kann man schon erahnen in welche Richtung die Konsole geht.
Sieht nicht typisch Playstation aus.
 
Ein Xbox-Controller mit der Farbgebung wäre auch was feines, nur halt natürlich dann auch mit dem Xbox-Stick-Design ;)

Fände ja cool wenn Sony auch so ein Controller-Design Lab machen würde wie MS für die One-Controller. Dann könnte jeder seine Wunschfarb(kombi) erstellen und auch sowas wie klassisch farbige Action-Buttons oder nur in schwarz/weiß
 
Fände ja cool wenn Sony auch so ein Controller-Design Lab machen würde wie MS für die One-Controller. Dann könnte jeder seine Wunschfarb(kombi) erstellen und auch sowas wie klassisch farbige Action-Buttons oder nur in schwarz/weiß
Wobei die Preise da ja echt hoch sind ;) Ich hole mir da lieber 1x im Jahr ein "Sonderdesign". Viel länger hält ein Controller bei mir oft eh nicht.
 
Sieht aus wie von 'nem billigen Dritthersteller.

Meine Rede. Ich frag mich wirklich, was sich Sony dabei gedacht, die Farben weiß und schwarz auf den Standard-Controller einer neuen Konsole zu klatschen. Ist das klassische Playstation-schwarz out? Find ich ja nicht, aber im Endeffekt ist es mir dann auch wurscht, da mir PS-Controller aufgrund der symmetrischen Anordnung der Analogsticks eh nie besonders zugesagt haben...
 
Nach 2 Wochen dauerzocken ist der Kontroller gelb, braun und versifft. Keine gute Farbwahl für Handflächen und Finger
 
Kann wirklich nur offen dass sich das Design der Konsole zumindest farblich nicht am Controller orientiert.
 
Ich versteh den hype nicht. Der Controller gleicht sich etwas den handlicheren Controllern der Konkurrenz an und es wird von einer "mutigen Designentscheidung", einer "Revolution", einem kompletten "Umbruch" geredet. Ich finde das lachhaft. Er scheint dieselben Funktionen wie der ps4-Controller zu haben, inklusive sinnbefreitem touchpad.
 
Zurück