Seite 1 von 2 12
4Gefällt mir
    Redakteur
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Ich habe nur eine Frage:

McDrake, LOX-TT, FelixSchuetz und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Na hoffentlich

Ansonsten gefällt er mir sehr gut

Wobei komplett weiß auch in Ordnung wäre

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Brand / Editorial Director
    Der Controller wirkt auf mich sehr massiv. Ich hoffe, er ist nicht größer als der DualShock 4.

Erfahrener Benutzer
    Das Design finde ich wirklich gut, aber als PCler kann ich mit Controllern generell wenig anfangen . Das Design der Konsole wurde jetzt noch nicht offiziell veröffentlicht, oder?
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

-Albert Einstein

Erfahrener Benutzer

Oha, da sind sie aber ordentlich über die Bücher gegangen! Die Grössenordnung scheint gut zu sein, denn die Dualshocks waren für meine Bärentatzen immer etwas klein. Die Idee mit den Triggern finde ich spannend, aber ob die Third Parties das gross nutzen werden?
    Die Beibehaltung des Touchpads hat mich aber überrascht, denn wirklich genutzt wurde das ja selten. Vielleicht ist es wegen den PS4-Spielen, da man sonst eine Taste zu wenig hätte?

Benutzer
    Perfekt! Sieht echt totschick aus und ich freue mich, dass das Touchpad größer geworden ist!
    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird. - Albert Einstein, 1625. | PS5 Forum | PS5 kaufen

Benutzer

Alos ich finde ihn ziemlich sexy!Erinnert mich ein wenig an Mirrors Edge.
    Ich freu mich drauf, mit den neuen triggern ins nächste Gran Turismo zu driften.

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Die Unterseite wurde ja noch nichz gezeigt, nur oben und hinten, wo der USB-Slot ist

Jetzt ist die Frage ob der neue Dual Sho .... äh Dual Sence diese Rücktasten fest verbaut hat, die man ja beim PS4 Controller seit Februar upgraden konntr durch dieses Ansteck-Teil

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Das erste woran mich der neue Controller erinnert war Insomniacs Spider-Man Design-technisch sieht der echt gut aus, farbtechnisch würde ich aber glaube ich auch schwarz bevorzugen. Finde es auch gut, dass das Ding wieder ein Touchpad hat. Es muss in Spielen nur richtig eingesetzt werden.

Erfahrener Benutzer
    irgendwie vermisse ich die "radikale revolution".
    abgesehen von den "adaptiven triggern", die ja für sich genommen auch nix neues sind, und winzigen änderungen am design ist das doch fast genau dasselbe wie der ds4.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer

Na hoffentlich hat man bei all dem Schnickschnack auch die Belastungsfähigkeit nicht vergessen. Gerade die adaptiven Trigger klingen so als könnten sie ganz schnell unter Fehlern und defekten leiden.

Die Trigger sind neben den Sticks naturgemäß aktuell sowieso die größten Schwachpunkte eines Controllers. Die Trigger jetzt auch noch mit nem adaptiven Widerstand zu versehen erscheint da ein wenig zuviel des guten... bei meinen controllern (egal ob xbox oder PS4) sind die rechten Trigger schon recht "labbrig" und mir fällt halt in allen Spielen auf das der rechte Trigger mit die Taste ist die am meisten betätigt wird, meistens auch besonders lange gehalten wird (sprinten, zielen, ect) kein wunder also das hgier irgendwann der verschleiß einsetzt (und auch kein vorwurf) baut man da jetzt noch zusätzlich einen adaptiven Widerstand ein, sind die Ausfälle nach wenigen Monaten absehbar.

Langlebigkeit sollte hier klar über so einem Schnickschnack stehen. Und damit wäre zb auch der Akku gemeint. Ist kaum zu verstehen wieso die Akkus von Haus aus keine 2000mah haben. Bzw deutlich darunter... da ist nach 4-5 Stunden spielen meist schon Schluss, nach 2 Stunden war es das in der Regel mit vibrationen oder dergleichen (die fahren dann deutlich runter).

Wer viel spielt hat die Controller mittlerweile ja häufiger am Kabel als das er ohne Kabel spielt.

Ich habe mir früh Ersatzakkus gekauft die entsprechen länger halten... kosten so ca 15 Euro. Und dann kann man problemlos 8 Stunden und mehr zocken und es kann ständig vibrieren. Da fragt man sich halt schon warum die Akkus von Haus aus so mies sind.

Mit den ganzen verbauten Geschichten da wird der Akku noch mehr gefordert. Verbaut man da keinen anständigen ist nach weniger als 2 Stunden Schluss mit wireless zocken.

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Haehnchen81 Beitrag anzeigen
    Langlebigkeit sollte hier klar über so einem Schnickschnack stehen.
    Ich habe alle meine First-Day-Controller der PS4 noch immer im Einsatz, ohne jegliche Probleme.
    Manchmal wundert mich das selbst, wenn ich daran denke, was die bei mir manchmal in frustrierenden Momenten aushalten müssen.
    Über die Qualität mache ich mir da also nicht wirklich Sorgen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ich habe alle meine First-Day-Controller der PS4 noch immer im Einsatz, ohne jegliche Probleme.
    Manchmal wundert mich das selbst, wenn ich daran denke, was die bei mir manchmal in frustrierenden Momenten aushalten müssen.
    Über die Qualität mache ich mir da also nicht wirklich Sorgen.
    Mein Day 1 Controller funktioniert auch noch tadellos

Bin nur gespannt, ob der neue jetzt dann auch Tasten auf der Rückseite haben wird.
    Habe mir den Aufsatz für den DS4 geholt und finde den sehr angenehm.

"Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Haehnchen81 Beitrag anzeigen

Ich habe mir früh Ersatzakkus gekauft die entsprechen länger halten... kosten so ca 15 Euro. Und dann kann man problemlos 8 Stunden und mehr zocken und es kann ständig vibrieren. Da fragt man sich halt schon warum die Akkus von Haus aus so mies sind.
    Na, wenigstens kann man den Controller noch öffnen und mit leichter Bastelei den Akku wechseln.

Den Stadia Controller den ich hier habe müsste man mit dem Dremel aufsägen...

Benutzer

Lol. Das Ding hat nix neues. Aber es wird bestimmt 80€ kosten...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Maria Beyer-Fistrich Beitrag anzeigen
    Der Controller wirkt auf mich sehr massiv. Ich hoffe, er ist nicht größer als der DualShock 4.
    Wenn er so groß wird, wie der XBox One-Controller, hätt ich damit keine Probleme. Der DualShock 3 war mir zu klein. Der DualShock 4 ist perfekt für meine kleinen T-Rex-Hände. Aber ich komme auch hervorragend mit dem etwas größeren XBox One-Controller klar.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

Erfahrener Benutzer

Schlagt mich, aber ich finde den Switch Pro Controller immer noch am schicksten. Auch wenn er definitiv zu teuer ist.

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Bei meinem schwarzen Day1 Controller löste sich der Gummi am Stick. Mein ebenfalls schwarzer Controller von der später angeschaften Pro sowie der weiße und dieser crystalblue-transparente der zu irgeneinem Jubiläum rauskam sehen noch tadellos aus und laufen auch so

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Benutzer

Cooler "Subnautica" Style.

Seite 1 von 2 12