• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Naughty Dog denkt über mehrere Release-Optionen nach

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Naughty Dog denkt über mehrere Release-Optionen nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Naughty Dog denkt über mehrere Release-Optionen nach
 
Läden mögen zwar geschlossen haben, aber der Onlineversand funktioniert doch noch, soweit ich weiß. Amazon z.B. liefert nach wie vor. Sicher wird die Lieferung sich verzögern, aber um die Retail-Version ausliefern zu können, ist das besser als nichts.

Wäre jetzt nur mein Gedanke zum Tag.
 
Läden mögen zwar geschlossen haben, aber der Onlineversand funktioniert doch noch, soweit ich weiß. Amazon z.B. liefert nach wie vor. Sicher wird die Lieferung sich verzögern, aber um die Retail-Version ausliefern zu können, ist das besser als nichts.
Vollkommen korrekt, funktioniert prächtig wenn man davon absieht das auch mal Prime Lieferungen 1-2 Tage später kommen.
Da ich mich in Umzugsvorbereitungen (wg. Verwertungskündigung) befinde, hab ich das eine oder andere schon mal geordert, etwas mehr zum transportieren, aber dann hab ich alles zusammen.
 
Ich denke da steckt auch etwas Angst dabei, es könnte finanziell kein Hit werden. Mal ehrlich, wenn ein TLoU2 kommt, muss das einschlagen, da muss das Netz brennen und das Game muss überall im Gespräch sein in der Branche. Sony braucht das als Zugpferd.

Bringt man das Game jetzt rein Digital werden sicherlich viele auf Digital wechseln, da sehe ich weniger das Problem. Aber aktuell sind auch viele in Kurzarbeit, gekündigt, in anderen Ländern haben sogar sehr viele ihre Jobs verloren. Da sitzt das Geld jetzt auch nicht mehr so locker und dann überlegt man schon ob dann ein Spiel für PS wirklich sein muss. Dazu das Thema. Für viele sicherlich nicht das Problem aber es gibt Leute die finden das nicht gerade toll jetzt ein Spiel zu spielen wo es um eine weltweite Epidemie geht.

Das wird da sicherlich alles mit reinspielen. Wie gesagt, Sony braucht dieses Zugpferd. Vorm Release der PS5 nochmal mit dem Exklusivtitel schlecht hin positive Presse zu bekommen und das will man sich sicherlich nicht verderben.
 
Ich denke da steckt auch etwas Angst dabei, es könnte finanziell kein Hit werden. Mal ehrlich, wenn ein TLoU2 kommt, muss das einschlagen, da muss das Netz brennen und das Game muss überall im Gespräch sein in der Branche. Sony braucht das als Zugpferd.

Bringt man das Game jetzt rein Digital werden sicherlich viele auf Digital wechseln, da sehe ich weniger das Problem. Aber aktuell sind auch viele in Kurzarbeit, gekündigt, in anderen Ländern haben sogar sehr viele ihre Jobs verloren. Da sitzt das Geld jetzt auch nicht mehr so locker und dann überlegt man schon ob dann ein Spiel für PS wirklich sein muss. Dazu das Thema. Für viele sicherlich nicht das Problem aber es gibt Leute die finden das nicht gerade toll jetzt ein Spiel zu spielen wo es um eine weltweite Epidemie geht.

Das wird da sicherlich alles mit reinspielen. Wie gesagt, Sony braucht dieses Zugpferd. Vorm Release der PS5 nochmal mit dem Exklusivtitel schlecht hin positive Presse zu bekommen und das will man sich sicherlich nicht verderben.
Dem kann man jetzt auch irgendwie nicht ganz widersprechen. ^^ Aber die Gründe für die Verschiebung waren ja rein logistisch.
 
Dem kann man jetzt auch irgendwie nicht ganz widersprechen. ^^ Aber die Gründe für die Verschiebung waren ja rein logistisch.

Mittlerweile hatte sich ND ja auch mal gemeldet und überlegt ob doch ein rein digitaler Release irgendwie möglich wäre. Aber so richtig will keiner über die Brücke gehen. Mir persönlich ist es eigentlich egal. Ich hatte für mich beschlossen das Game nicht mehr für PS4 zu holen, sondern direkt mit PS5 zusammen, dann hoffentlich mit einer aufgehübschten Version. Mal gucken ob der Plan aufgeht. :-D
 
Zurück