• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

play-Podcast #229: Viren, Teraflops und Guerilla-Geister

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #229: Viren, Teraflops und Guerilla-Geister gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #229: Viren, Teraflops und Guerilla-Geister
 
Toller Podcast wie immer Danke und dass ihr euren Rhythmus einhaltet in dieser Zeit stark :).

Aber auch etwas Kritik. Man kann den aktuellen Unterschied der Teraflops doch nicht mit den Bitwars von damals vergleichen. Wir haben jetzt echte PC Architektur. Und auch noch vom gleichen Hersteller AMD. Fakt ist, dass die PS5 die 10 Teraflops nur mit Übertaktung im Boost Modus erreicht und sonst viel schwächer ist. Wenn ich die Taktraten sehe!! HolyShit. Ich möchte ganz dezent erinnern an die Temperatur und die Lautstärke Problematik der aktuellen PS4 Generation. Selbst meine PS4 Pro (neueste Revision) hat eine ganz schöne Lautstärke nach einem Jahr gehabt. Daneben steht meine Xbox One X in einer dezenten Ruhe seit 2 Jahren. Wie gesagt wir haben hier ähnliche Architektur von AMD und nicht AMD vs Nvidia.

Die Festplatte wird ein Gamechanger sein. Aber ob wir nur 3 Terabyte pro Sekunde laden oder 4, das macht für den Spieler keinen Unterschied. Es wird sowohl auf der Xbox als auf der Playstation ein Gamechanger sein und rasend schneller sein als was wir bisher kannten.

Fakt ist wir haben PC Architektur. Fakt ist die PS5 erreicht die Leistung nur durch den Boost Modus mit sehr hohen Taktraten und wer weiß wie lange sie den halten kann. Fakt ist die Xbox hat mehr Hubraum und wesentlich mehr Teraflops bei geringerer Taktrate und das ist nicht nur auf dem Papier mehr das spiegelt sich auch in der höheren Bildrate und stabileren Auflösung.

Wir werden sehen was die Lautstärke Entwicklung ergibt. Xbox hat diese Generation einen super Schritt gemacht. PS5 : Bei 9 Teraflops (das ist soweit ich weiß die Leistung ohne Boost Modus) bezweifle ich 4k und 60 Bilder pro Sekunde bei jedem Spiel.

Und Chris. Rede den Unterschied nicht schön, der Unterschied ist eklatant und er ist da. Du redest doch sonst Klartext! Und ihr redet und hofft auf Effizienz der PS4. Sehr hohe Taktraten waren noch Indiz für geringen Stromverbrauch.

Aber wenn wir wieder schöne Spiele bekommen Exclusives (Wobei die Spatzen von den Dächern trällern, dass einige Exclusives auf dem PC kommen) dann kann man mehr als zufrieden sein und es wird ein Sprung zur letzten Generation sein.


Kommt gut durch die Zeit und das Beste für euch eure Freunde Familien arbeitskollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück