• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Hohe Geschwindigkeit der SSD könnte Spiele-Entwicklung beeinflussen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Hohe Geschwindigkeit der SSD könnte Spiele-Entwicklung beeinflussen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Hohe Geschwindigkeit der SSD könnte Spiele-Entwicklung beeinflussen
 
"Wenn man eine offene Welt entwirft, muss man nicht mehr über bestimmte Einschränkungen nachdenken."

Und genau da könnte auch der Knackpunkt liegen. Welcher Entwickler wird darauf Rücksicht nehmen, wenn noch Switch, Xbox, Stadia und diverse Pc Konfigurationen mit berücksichtigt werden müssen? Bei Exklusivpsielen keine Frage, aber bei Multis? Und es macht wohl auch noch lange nicht bei allen Genres Sinn.
 
"Wenn man eine offene Welt entwirft, muss man nicht mehr über bestimmte Einschränkungen nachdenken."

Und genau da könnte auch der Knackpunkt liegen. Welcher Entwickler wird darauf Rücksicht nehmen, wenn noch Switch, Xbox, Stadia und diverse Pc Konfigurationen mit berücksichtigt werden müssen? Bei Exklusivpsielen keine Frage, aber bei Multis? Und es macht wohl auch noch lange nicht bei allen Genres Sinn.
Wenn es einfach umzusetzen ist wird man es nutzen..wenn nicht dann nicht.
Ich gehe fest davon aus das alles daran gesetzt wird die nötigen Tools dafür bereitzustellen.
 
Bei Exklusivtiteln wird das neue Speichersystem voll ausgenutzt und bei allen anderen reicht es aus, dass überhaupt eine SSD verbaut ist. Problem gelöst.
Na und wenn die PS5-Spiele auf der Box schlechter laufen, ist das umso besser für SONY.
 
"Wenn man eine offene Welt entwirft, muss man nicht mehr über bestimmte Einschränkungen nachdenken."

Und genau da könnte auch der Knackpunkt liegen. Welcher Entwickler wird darauf Rücksicht nehmen, wenn noch Switch, Xbox, Stadia und diverse Pc Konfigurationen mit berücksichtigt werden müssen? Bei Exklusivpsielen keine Frage, aber bei Multis? Und es macht wohl auch noch lange nicht bei allen Genres Sinn.

Ja, möglich. Aber solche Einschränkungen hat MS doch auch. Schliesslich müssen alle Games auch noch aufn PC laufen (minimale Konfig)... Und mal ehrlich, ich jedenfalls kaufe mir ne PS5 wegen Exclusives und die werden die Power nach und nach immer mehr nutzen (siehe auch PS4). Den Rest spiele ich auf meinem PC.
 
Ja, möglich. Aber solche Einschränkungen hat MS doch auch. Schliesslich müssen alle Games auch noch aufn PC laufen (minimale Konfig)... Und mal ehrlich, ich jedenfalls kaufe mir ne PS5 wegen Exclusives und die werden die Power nach und nach immer mehr nutzen (siehe auch PS4). Den Rest spiele ich auf meinem PC.
Ps4, Pro und X haben doch schon gezeigt, dass Rohleistung gerne genutzt wird. Ist ja auch kein großer Aufwand, wenn man eh schon auf dem Pc unzählige Konfigurationen berücksichtigen muss. Du kannst Dir gerne kaufen, was Du magst, aber danke für die Info.
 
Zurück